Zweiter Versuch...

  • Erstmal ein Herzliches Hallo an alle,
    und bevor ich zum 2.mal innerhalb weniger Wochen zum Navi-kauf durchstarte würd ich hier im Forum noch gern ein paar Meinungen bzw.Empfehlungen einholen.
    Das Liedl-Garmin-Lifetime-Dingens hatte ich mir im Dezember geholt, wie knapp 50% unserer 7 köpfigen Belegschaft in der Firma auch :thumbup:
    Die Mopedtour mal nach Navi abfahren, geplant am PC, das wollt ich doch schon lang mal ausprobieren, aber vorab erstmal ordentlich Lehrgeld bezahlen...
    Routenplanung am Rechner und ab aufs Navi, aber hallo, nicht bei jedem Navi, und schon garnet aufs Nüvi1390, was hab ich net alles ausprobiert :cursing:
    Vielleicht hätt ich mich ja vorab a weng informieren sollen, dann wär ich wohl schon früher auf dieses Forum gestoßen, und nun, nach vieeel lesen bin ich nun doch um einiges schlauer und will es nun beim 2.mal besser machen ;)


    Als: Suche Navi für Auto und Motorrad!


    musthave:


    - Bluetooth (Navi soll im KFZ als Freisprecheinr. genuzt werden)
    - Routenplanung am PC
    - Bildschirm soll auch bei Sonneneinstr.noch lesbar sein (auf dem Moped wir auf "Sicht" gefahren)
    - Höhenmeter, Kompass und Ankunftszeit bzw. Restzeit immer eingeblendet!
    - 4,3" Bildschirm
    - um die 200 Euro budget


    Alle anderen goodies sind mir schnurtz!


    In Garmin, Tomtom und Navigon hab ich mich schon gut eingelesen, wobei Tomtom schonmal ausscheidet wegen der fehlenden Höhenangabe in der Kartenansicht!
    Falk, Medion, Becker usw.hab ich gar keinen Plan.
    Meine Favoriten sind momentan das Navigon 40 Premium und das Garmin 2360, sollte dieses überhaut mal käuflich zu erwerben sein! Wobei das 2360 wohl eher der kleine Bruder des
    3760 wird als ein "1490 Premium", und dann könnts mit der routenplanung au schon wieder heikel werden!?


    Gruß
    Didi

  • Hallo Didi,


    ich vermisse noch ein wichtiges "musthave" - aber das scheint mir fast immer zu fehlen.
    Und zwar - das Teil sollte anständig navigieren können. Das stelle ich an die 1. Stelle.
    Denn genau das ist mein Problem. Ich habe/hatte nun schon 3 Navis - eines schlimmer wie das andere.
    Wenn ich immer die Routen fahren würde die diese Teile vorschlagen, würde mich das eine ganze Stange
    Geld kosten. Da hat mir das lesen in diesem und anderen Foren überhaupt nichts gebracht, denn jeder
    scheint von seinem Navi überzeugt zu sein. Vielleicht bin ich auch der einzige der darauf achtet?
    Umwege von nicht selten 20 - 30 km um später anzukommen sind für mich nicht akzeptabel, also kann
    ich dir schon mal abraten von NavGear, Garmin und Navigon.


    Wollinger

  • Hast mal ein TT-Gerät probiert.


    Die Routenführung kannst Du auf route.tomtom.com anschauen inkl. HD-T und vergleichen ob Du auch so fahren würdest. Die Karten auf route.tomtom.com sind zwar meistens um ein Quartal älter als die grad aktuellen für die Geräte, aber nen Überblick kann man sich trotzdem machen.


    cu Peter

  • Nun, es ist ein Navigon geworden, das 40er Premium. Der erste Eindruck ist recht vielversprechend, Freisprech is top, Kompass und Höhenanzeige sind zwar arg winzig und der Bildschirm kommt wohl an ein Garmin auch nicht ganz ran, aber, die ersten mit dem ITN Converter geplante Routen sind schon auf dem Navi, sehen klasse aus und das übertragen ist mal sowas von easy - so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte :)
    Ob's denn au so navigiert wie es soll wird sich noch zeigen, und falls net, dann wird mit dem Moped drübergefahrn und geht mit einem Begleitschreiben zurück an Navigon :!:
    Jedenfalls wär ich dann mit dem Thema Navi durch, war eh mehr ein Lustkauf, brauchen tu ich net wirklich eins.
    Gruß
    Didi