Probleme mit Mobile und POIBase 1.029

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich würde mal allen hier im Thread folgendes vorschlagen:


    1) löschen von ProgramData\POIbase (das ist ein versteckter Ordner)
    2) deinstallieren von POIbase über Systemsteuerung\Programme entfernen
    3) löschen aller Poiwarner Ordner auf dem Gerät und den Speicherkarten, ganz wichtig: alle Speicherkarten und FlashDisks durchsuchen, damit wirklich kein Ordner noch irgendwo schlummert
    4) Download von www.pocketnavigation.de/downlo…etup_pocketnavigation.exe wichtig: wenn Ihr dieses File schon mal irgendwann geladen habt - darauf achten das es wirklich neu heruntergeladen wird und nicht irgendwie noch im Cache liegt.
    5) Ausführen des Setup - wichtig: doppelt checken das man das neue und aktuelle Setup ausführt. Ich kenne das, man hat irgendwo einen Download Ordner wo man immer alles reinkloppt und es passiert schnell das man etwas altes erwischt.
    6) Komplette Neuinstallation: also erst mal unter Navi-Erweiterungen POIbase Mobile installieren und danach dann POIs. Erst mal nur eine POI-Kategorie, damit Fehler durch korrupte Daten unwahrscheinlich sind.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    an welcher Stelle meine Abfolge gehts denn nicht weiter und mit welcher Folge?
    Die letzte Möglichkeit wäre, dass Du uns Dein Gerät mal für 1-2 Tage einsendest, wir finden dann ganz sicher die Ursache, solange Sie nicht am PC hängt. Hast Du irgendwelche Virenscanner oder sowas laufen? Weil das ist meist die Ursache für scheinbar unerklärliches Verhalten.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    ich habe jetzt den POI Base Button wieder auf dem Navi.
    Aber es lassen sich nicht meine Blitzer etc. auf das Gerät kopieren.
    Im Navi nur drei Button vorhanden.
    Es kann doch nicht sein, dass tagelang irgendwelche Vorschläge gemacht werden, die nichts bringen.
    Entweder hier wird grundlegend irgend etwas geändert, oder die zahlende Kundschaft verabschiedet sich.


    Der Frust ist riesig...
    Jürgen

  • Hallo.


    ich sehe nicht mehr durch besser gesagt ich drehe gleich durch :cursing: ?(


    Also bei mir klappt ja alles soweit :!:


    Installation oK - Alles da wie immer - Einstellungen klappen :!:


    :thumbdown: Jetzt das Problem :cursing:


    Der Absturz kommt erst wenn ich die POI' s in die Karte Intrigieren möchte.


    Es bleibt weiter bei ca. 83 % stehen muss dann per Hand ( X ) beenden dann kommt der Fehler


    POIbase.exe hat einen Fehler .......... wird beendet.


    Wenn ich nun neu das Navi starte, fehlen einige Icons ?( :thumbdown:



    Intrigiere ich die POI' s nicht auf Karte läuft alles Super wie es immer war auch alle Icons da :!:


    Bekomme alle Warnungen ....... durch Ansage und wenn ich möchte durch die Einblendung (Bildlich) :!:


    Die Auswahl der POI- Kartenanzeige geht ( habe mich etwas falsch Ausgedrückt ) im Navi, der Abbruch kommt


    erst wenn ich am PC Aktualisiere und die Kartenanzeige Aktualisiert wird dabei geht alles kaputt.


    Also man kann alles Installieren und es klappt auch alles !


    Aktualisieren klappt nicht mehr wenn man die Auswahl der POI- Kartenanzeige Aktiviert hat ?(


    :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von HerthaFan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Antischneck,


    zwei mögliche Ursachen könnte ich mir vorstellen für deinen Fehler:
    1) es wurden nicht alle icons übertragen
    2) die catorder.ndb wurde nicht richtig aufgebaut.


    Ich kann (2) relativ schnell prüfen und evtl. ausschließen (oder als Ursache feststellen) wenn du mir deine catorder.ndb zusendest, schick sie einfach an info_at_navigating.de, ich schau es mir dann gleich mal an und geb nochmal Bescheid!


    Danke und Grüße,
    Markus

  • Jetzt habe ich zigMal alles neu installiert.
    Auf dem Navi ist POI Base drauf.
    Wenn ich jetzt aber Blitzer etc. hinzufügen will, startet der Download und bleibt dann zwischen 10 und 15% hängen.
    Es kann doch nicht angehen, dass ich 30€ bezahle und jedes Mal so ein Mist passiert.
    Ich kann jedem nur von dieser Software abraten.
    Es hat auch nichts mit den neuen Q1 2011 maps zutun.
    Mal sehen was sich nach Tagen wieder mal als Fehler rauskristalliesiert.
    Wäre ja nicht das erste Mal.
    Ich erwarte ein funktionierendes Systhem und werde auch kein Gerät einschicken...Schwachsinn so etwas.
    Vorher lief es doch zumindest eine Zeitlang stabil.
    Ich warte...
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    hast Du denn die Beta Version getestet aus dem Link http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Bricht es wirklich beim Vorgang Download ab? Weil das wäre ja ein anderer Fall als bei Hertha, da bricht es ja beim Exportieren ab. Wenn es beim Download abbricht: ist vielleicht ein Virenscanner aktiv - im Support sind immer wieder Leute mit Kaspersky die Probleme habe.


    Wenn das alles nichts mehr Hilfe, dann melde Dich bitte im Support mit Verweis auf diesen Thread, da finden wir dann eine andere Lösung.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    das optionale Update hatte ich auch nie angenommen.


    Man man das Teil lief echt Super, erst nach den Zusatz Spielereien
    Bußgeld- Katalog was keiner Braucht ( die Grünen sagen schon was sie wollen :) )ging alles schief :(

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du die Updates nicht angenommen hast - die für die Navi-Extras gedacht waren - dann aber doch versucht hast diese zu installieren, dann erklärt das auch warum das bei Dir alles nicht geklappt hat.


    Gruß
    Tobias

  • Also habe ich nicht mein Problem nicht beschrieben ?


    Darum verstehe ich diese Antwort jetzt überhaupt nicht ?(


    das in Engl. Angebotenes Falk Update 1.030 [Falk 7 8 9 10 11] Falk Navi Manager no longer necessary


    hatte ich auch die letzten male von den unzähligen Install Versuche Abgelehnt.


    (Was macht denn das Falk Update 1.030 [Falk 7 8 9 10 11] Falk Navi Manager no longer necessary eigendlich genau ) Ein Update bedeutet doch was neues oder bin ich da Falsch und der Exportieren der POIS ( die Aktualisierung ) auf Karte ist ja nichts neues


    Aber was haben die Navi-Extras mit mein Problem zu tun ? darum geht es doch nicht.


    Bei mir bricht es ja beim Exportieren der POIS auf Karte ab !!!! oder ist das jetzt ein Extra geworden ?


    Ich warte ab und schmeiße den PW runter !!! Schade aber ist mir langsam zu Zeitaufwendig !
    Installieren alles Einstellen soweit ist ja alles Super das Teil läuft wie es soll nun Aktualisieren und alles ist Kaputt :(
    :cursing: :thumbdown: ?(

    • Offizieller Beitrag

    es geht nicht um das letzte Update, aber wenn Du auch davor schon div. Update z.B. abgelehnt hast, dann kann es irgendwann natürlich zu Einschränkungen kommen - ob das in Deinem konkreten Fall nun der Grund ist, extrem schwer zu sagen.
    Was wir Dir anbieten können:


    1) Wenn Du lieber aufgeben willst, melde Dich bitte im Support. Da wird man eine individuelle Lösung finden. Bitte verweise auf den Thread hier.
    2) Ich kann Dir anbieten, dass wir das mal zusammen in Team Viewer ansehen. Wenn das für Dich eine Option ist melde Dich bitte per Skype (Chat) bei mir: TBpnav


    Gruß
    Tobias