NEU: Videos und Anwendungen für PNAs via POIbase installieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    im Rahmen unserer kostenlosen Updates und Verbesserungen haben wir heute ein größeres Projekt freigegeben und in POIbase verfügbar gemacht. Ab sofort könnt ihr euch in POIbase über "Navi-Erweiterungen" verschiedene Anwendungen und Videos aufs Navi installieren. Die derzeitig dort eingepflegten Anwendungen sowie Videos sind alle kostenfrei und können somit gratis installiert werden (bis auf POIbase mobile).
    Wichtig: Zum Anstarten der Videos und Anwendungen benötigt ihr den POIbase mobile, ansonsten ist das zwar auf dem Gerät installiert, es lässt sich aber ohne POIbase mobile nicht "anstarten".


    Die Anwendungen und Videos erscheinen nur bei kompatiblen Geräten, derzeit sind dies:
    - Navigon MN7 PNAs (derzeit noch keine PDAs)
    - Becker Geräte
    - Falk Geräte ab Falk 7
    - Pearl / Navgear Geräte


    Wir werden den Anwendungs- und Videobereich nach und nach mit neuen und interessanten kostenfreien Perlen füllen und freuen uns natürlich über Vorschläge von eurer Seite. Ideal wären kostenfreie Apps+Videos, also Apps nach GPL Lizenz bspw. und Videos mit entsprechender Erlaubnis/Lizenz zur kostenfreien Verteilung. Bitte gebt uns Feedback und auch Vorschläge, Links usw. zu Apps+Videos die ihr gerne auf eurem Navigationsgerät via POIbase installierbar haben möchtet :)!


    Wir haben das ganze natürlich vorher getestet, aber dennoch (die Erfahrung zeigt es) können wir nicht für absolute Fehlerfreiheit für diesen neuen und sehr aufwendig entwickelten Teil garantieren. Es ist derzeit als BETA anzusehen und es sollte entsprechend auch nachsichtig behandelt werden ;), bei Problemen uns natürlich Bescheid geben bitte - erwartet keine absolute Fehlerfreiheit zum jetzigen Einführungszeitpunkt.


    Wir hoffen euch gefällt die neue Funktion und die Möglichkeiten die sich hieraus ergeben, es wird hier in Kürze ein immer größeres Angebot an verfügbaren Anwendungen & Videos geben :)!!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,habe mir die neuen Features auf mein Navigon 6310 gezogen und erst einmal den Film mit dem dicken Hasen aufgespielt.Funktionierte bei mir tadellos.Werde Testweise die anderen Filme mir auch noch laden und checken.Wie heisst es doch,Versuch macht klug.Übrigens ich finde es TOP was ihr Euch so Euch einfallen lasst.MfG.aus dem Harz. 8o

  • Hallo habe auf meinen 8110-8310 auch die neuen spielereien aufgespielt und finde sie sehr toll gefällt mir und meinen kids aber ein problem habe ich. alle filme bis auf elephants dream funktionieren warum nur gerade der nicht?? zeigt mir immer eine fehlermeldung an,aber nicht so schlimm ah ja das wörterbuch geht auch nicht bei mir mach ich was falsch???,aber viel falsch machen kann man ja da nicht oder habe poi base mobile 900 mb noch frei core player ist drauf also eigentlich alles was ich so brauche wie gesagt alles funktioniert bis auf diese zwei sachen ah noch was wird eigentlich eigene anwendungen auch auf das navi installiert oder ist das nur wenn man einen anderen film von einer anderen seite laden will denn das instaliert sich nämlich auch nicht auf mein navi .so ich danke euch erst mal für euere hilfe hoffe ich bekomme es dann richtig zum laufen mit allen filmen übrings bin nicht gerade der PC Genie also habt etwas einsicht mit mir danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    @tattl:
    elephant's dream läuft bei dir nicht? Das prüfen wir dann erstmal, denn wenn die anderen Filme bei dir laufen dann hat das sicher nix mit der Installation oder sowas zu tun (es ist ja identisch zu den anderen Filmen vom Ablauf, bis auf die Filmdatei). Vielleicht ist die Filmdatei bei uns auf dem Server nicht in Ordnung, werden wir prüfen und bis Montag nochmal Bescheid geben.
    Wegen dem PocketDing Wörterbuch, dazu brauchst du diese Datei die unter "Benötigt:" angegeben ist, da müsste "Benötigt: aygshell.dll" stehen und soweit ich weiß fehlt diese Datei auf den Navigon-PNAs (wir dürfen sie leider aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mitinstallieren). Wenn du auf den Link "aygshell.dll" klickst (da wo "Benötigt: aygshell.dll" steht), dann kommst du auf eine Google-Suche nach dieser Datei. Nimm da einfach mal den ersten Link aus der Google-Suche, dort sind so .cab-Dateien angegeben, für deinen Navigon müsstest du die .cab-Datei für 4.1 installieren. Dies kannst du über "Eigene Anwendungen" auf deinem Gerät installieren.


    Klingt kompliziert, wenn man weiß wie es geht sind es aber nur wenige Klicks :), wir werden da sobald wie möglich ein paar Tutorials nachliefern - vielleicht findet sich ja auch jemand im Forum der das so ein bisschen bebildert mit Screenshots darstellen kann? Jedenfalls braucht man für viele (auch zukünftige) Anwendungen diese "aygshell.dll", wenn die Anwendung nicht läuft dann liegt es meist an dieser fehlenden dll (die man wie oben beschrieben aber nachinstallieren kann!).


    blackedition:
    Na klar, wir arbeiten bereits an einer entsprechenden Version 4 für GoPal :)! Kann noch keinen Termin sagen, aber wir arbeiten bereits daran. Und -um Nachfragen gleich vorwegzugreifen- natürlich werden Registrierungen kurz vor dem Release der neuen Version usw. entsprechend kostenlos updaten können (weiter zurückliegende Registrierungen bekommen wie immer eine sehr attraktive Updateoption).


    Danke für eure positiven Feedbacks, das motiviert uns noch stärker diesen Bereich mit mehr Anwendungen+Videos auszubauen und die Medion-Entwicklung noch schneller voranzutreiben :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • vielen dank für die schnelle antwort und ein großes lob an euch alle macht weiter so und freue mich schon auf die nächsten filme hier

  • Hallo,


    Bei mir funktioniert das auch nicht mit dem runterladen des Films "Elephant's Dream".
    Big Buck Bunny habe ich runterladen können und den Film "Home" habe ich nicht Testen können da ich nicht mehr so viel Speicherplatz auf der Karte zur Verfügung habe (113MB).


    Frage:
    Ist es möglich die ganze Navi-Softwear plus Anwendungen auf eine größere Speicherkarte (4GB) zu kopieren oder ist die Navi-Softwear Kopiergeschützt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ok, also scheinbar ist dann etwas mit der elephant's dream-Video Datei, das korrigieren wir dann gleich am Montag!


    Bei Pearl / NavGear kann man meines Wissens nicht so einfach die SD Karte tauschen, weil das mit der Registrierung irgendwie mit der SD Karte verheiratet ist. Es geht sicher, aber da muss man dann eine Re-Registrierung von Navgear durchführen lassen. Bei den anderen Navis kann man es auf jeden Fall kopieren, aber gerade bei NavGear meine ich geht es nicht so einfach.. Vielleicht weiß dazu jemand aus der Navgear-Gemeinde mehr (Navgear ist nicht so mein Spezialgebiet)?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo


    ja danke nun bekomme ich es auf mein navi installiert,aber ohne ton oder ist das video ohneTon??, denn das video mit den Hasen funktioniert


    das steht bei mir error player:AUDIO CODEC AC-3 NOT SUPPORTED BY THE PLAYER

  • alles funktioniert nun wunderbar vielen dank für die hilfe SUPER ARBEIT VON EUCH ALLEN macht weiter so

    Einmal editiert, zuletzt von tattl ()

  • Hallo,


    blackedition:
    Na klar, wir arbeiten bereits an einer entsprechenden Version 4 für GoPal :)! Kann noch keinen Termin sagen, aber wir arbeiten bereits daran. Und -um Nachfragen gleich vorwegzugreifen- natürlich werden Registrierungen kurz vor dem Release der neuen Version usw. entsprechend kostenlos updaten können (weiter zurückliegende Registrierungen bekommen wie immer eine sehr attraktive Updateoption).


    Wollte nochmals nachfragen; liegt ja nun schon einige Monate zurück!