Auch POIBase 1.029 bleibt hängen!

  • Mit POIBase version 1.029 sollten Probleme bei Aktualisierung Navigon 7.7.5. beseitigt sein.


    Habe heute nach Update auf die neueste Version von POIBase mehrmals versucht meine POIs auf mein Navigon 8410 Premium met MN 7.7.4 zu aktualisieren, aber nach eine Meldung das mehr als 40 Kategorien gewählt sind, die vielleicht nicht alle in Navigon dargestellt werden können, bleidt POIBase hängen, genau wie bei 1.028. Den Ordner MyPois auf mein Gerät ist nachher veschwunden.


    Änderung von version.xml auf 7.6.0 bringt nichts: das Problem bleibt.


    Hilfe, ich fahr am Sammstag in den Ferien von Holland nach Süd Deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    bitte ändere die Version.xml mal wieder in den original Zustand. Bitte versuch es zunächst mal nur mit einer POI-Kategorie um zu prüfen, ob es dann geht. Wie ist das Navigon verbunden? Nutzt Du eine Speicherkarte?


    Gruß
    Tobias

  • kannst Du bitte auch mal einen Screenshot machen von der Stelle wo es "hängen" bleibt?


    Danke,
    Gruß
    Tobias


    Das kann ich leider nicht. Ich habe versucht diese Bild met den rechten Mausknopf als Hintergrund aus zu wahlen, aber da reagierts nichts.
    Ich habe in POIBase auf dem Gerät die Anzahl von Pois un POI Kategorien auf Maximum erhöht, aber auch das bringt nichts: bleibt wieder hängen.
    POIBase abschliessen ist auch nicht mehr auf normale Weise möglich.
    Nach starten von POIBase auf mein Navigon 8410 sind nur noch Einstellungen, Navi Erweiterungen und Schliessen da.


  • Das kann ich leider nicht. Ich habe versucht diese Bild met den rechten Mausknopf als Hintergrund aus zu wahlen, aber da reagierts nichts.
    Ich habe in POIBase auf dem Gerät die Anzahl von Pois un POI Kategorien auf Maximum erhöht, aber auch das bringt nichts: bleibt wieder hängen.
    POIBase abschliessen ist auch nicht mehr auf normale Weise möglich.
    Nach starten von POIBase auf mein Navigon 8410 sind nur noch Einstellungen, Navi Erweiterungen und Schliessen da.

    Und noch was: MyPois auf mein Gerät ist verschwunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pgonggriip,


    uns sind mit der 7.7 bislang keine Probleme bekannt, ich tippe daher auf irgendein Problem dass sich durch unseren "Holzhammer" lösen lässt ;). Dies ist zumindest schonmal der richtige Weg um die häufigsten Problemfälle zu lösen (lösen ist manchmal viel einfacher als die Ursache herauszufinden).


    Da hier in deinem Fall eine schnelle Lösung wichtig ist würde ich dich bitten direkt an unseren Support zu schreiben: service_at_navigating.de, mit Verweis auf diesen Thread damit du nicht nochmal alles schreiben musst. Du wirst dann eine Anleitung für ein Neuaufsetzen vom POI-Warner erhalten, der sollte sehr große Aussicht auf Erfolg haben in deinem Fall und dann auch schneller zum Ziel führen als wenn wir beginnen zuerst die Ursache herauszufinden (evtl. ist es auch ein einfaches Konfigurations/Einstellungsproblem).


    Aber ganz wichtig: vorher bitte die Einstellungen die du jetzt auf "maximum" gesetzt hast wieder auf die Standardwerte setzen! Denn diese werden im MN7 gespeichert und bleiben sonst so bestehen (gerade im Falle eines Problemes sollte man an diesen Werten besser nichts ändern, dies wird sonst die möglichen Ursachen noch weiter erhöhen und erschwert damit auch die Fehlersuche und -Behebung nochmals).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 8410.


    Gruß Antischneck

  • Mein Problem (siehe oben) wurde nicht gelöst mit POIBase Versionen nach 1.029. Auf Anweisung von Navigating technical support habe ich gestern alles von POIBase auf PC und POIBase Mobil von mein Navigon 8410 Premium gelöscht und alles neu installiert mit POIBase Version 1.034.
    Oh Wunder: es hat geklappt! :) . Vielen Dank, mein Vertrauen in POIBase ist wieder da. :thumbup: :thumbup: