"GoPalSettings_np.exe" stürzt immer ab

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das Problem, das nach dem booten die exe abstürzt,
    die Fehlermeldung tritt auch auf, wenn ich die Geräteeinstellungen aufrufen will.
    Neuinstallation mit der 83573 brachte auch keine Besserung.
    Fehler siehe angehängte Bilder.


    Gerät P4445 Software GoPal AE 5.0 77918 oder auch 83573


    Habt Ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke und Gruß Michael

  • Und wieso ist beim Aufruf der Setting der StVO-Hinweis im Hintergrund aktiv? ?( Was passiert, wenn Du während des Bootens nicht die Settings aufrufst?

  • Wusste gar nicht, dass man die an der Stelle schon aufrufen kann :)
    Nein, ich mach da nichts, anscheinend wird das schon im Hintergrund mitgestartet...

  • Alle Geräte mit Fingerprint gehen beim Start über die GoPalSettings_np.exe... schliesslich ist das eine "Sicherheitsfunktion"... 8)


    Ich gehe davon aus, dass Du Dir den SuperPin für Dein Gerät notiert hast, wenn nicht, dann ist es jetzt Zeit dafür... ;)



    Probier dann mal Folgendes:


    Öffne die GoPalSettings_np.exe über den Explorer und lösch mal Dein User-Profil, falls du eins angelet hast. Zudem das Admin-Profil.


    Im Windows-Verzeichnis findest Du eine LassDemo.exe.
    Führ die mal aus, klick auf Enroll und streich über den Sensor. Danach sollte Dein Gerät wieder funktionieren.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo Pitter,
    Super-PIN hatte ich mir schon aufgeschrieben, ansonsten funktioniert das Gerät ja auch.
    Und die GoPalSettings_np.exe lässt sich nicht aufrufen, stürzt immer ab..


    Nachdem aber auch der TMC-Empfänger nach dem Standby oft nicht mehr funktioniert,
    geht das Gerät jetzt zur Garantie-Reparatur. Retouren-Schein ist schon da.


    Danke für die Unterstützung!