WinCE-Simulator -> Netzwerk NUR zum Host-PC

  • Hallo zusammen,


    um die mobile Version einer Webseite zu testen, habe ich den WinCE-Simulator installiert (WinCE 6.0).


    Jetzt möchte ich das Netzwerk vom dem Emulator so einstellen, das ich meinen Webserver auf dem PC erreichen kann (XAMPP-Server).


    Bisher geht es nur, wenn der PC selber im Netzwerk angemeldet ist und der Emulator auch auf das Netzwerk zugreifen kann.


    Wie muß ich den Emulator einstellen, das er auch auf den Localserver zugreifen kann, wenn KEIN Netzwerk vorhanden ist?
    (Habe nicht überall ein Netzwerk, wo ich am basteln bin)


    Ich habe das auch mit meiner XDA durch, hier müßte ich ein Ad-Hoc-Netzwerk einrichten, um die Webseite außerhalb meines Heimnetzwerkes zu testen.
    Leider funktioniert nach der einmaligen Verwendung der Ad-Hoc-Verbindung der XDA kein anderes Netzwerk mehr, und nur noch ein Hard-Reset das beheben konnt.



    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Das mit der IP bezieht sich auf den Rechner selber, nicht auf PC´s im Netzwerk. Bei denen muß ich die Seiten mit der IP des Server-PC aufrufen, also 192.168.1.XXX


    Mir geht es um die Verbindung Virtuelle XDA -> Host-PC ( mit Server ), so das ich ohne Router auf den Server zugreifen kann.
    Mit Router ist das ganze kein Problem.


    Bisher kann ich nur auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen, die ich in der Config des Emulators angebe (Speicherkarte).


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _