Zigarettenadapter

  • Hallo kann mir jemand helfen?


    Beim Sicherungshalter (Kunststoffverschraubung) im oberen Adapterbereich des "Zigarettenadapter" hat sich das Gewinde vom Drehschraubverschluss gelöst. Jegliche Klebeversuche sind fehlgeschlagen. Gibt es Ersatz für diesen Pfennigartikel? Hab ich mich verständlich genug ausgedrückt?


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe



    Gruß Bernd

  • Ich habe nichts verstanden, daher zeige ich Dir mal einen Artikel:


    siehe hier


    Wird einfach per (Mini)-USB (je nach Artikel) angeschlossen.


    Falls es nicht das ist, was Du suchst, kannst Du es ja noch einmal näher beschreiben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fällt mir sehr schwer zu glauben. Denn kleben kann man heute so gut wie alles, ein guter "Alleskleber" ist eine der Uhu-Plus Varianten.

  • Es handelt sich hier um den Stecker für den Pkw-Zigarettenanzünder. Dieser Stecker hat im oberen Bereich einen Verschluss unter dem sich die Glasfeinsicherung befindet. Das Wechseln der Sicherung ist durch das Lösen des genannten Kunststoffschraubstopfen erst möglich. Dieser Kunststoffschraubstopfen, mit seinem Sechskantkopf und daran anschliessenden Gewinde, ist abgebrochen.
    Hoffe jetzt etwas verständlicher den Schaden beschrieben zu haben und auf Eure Hilfe.


    Gruß Bernd

  • Da würde ich gar nicht lange basteln, sondern so ein Teil wie von mir verlinkt kaufen. Benutze ich selber.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da würde ich gar nicht lange basteln, sondern so ein Teil wie von mir verlinkt kaufen. Benutze ich selber.


    Danke erst einmal für die netten Vorschläge!


    So einfach geht es leider nicht, es handelt sich hier um das Autoladekabel für das Navigon Live Modul EO: 10 200 59.
    Ich wünschte es gäbe an Stelle der Kunststoffverschraubung eine metallische und haltbarere, vielleicht hat jemand eine Idee?!