Netbook und Medion

  • Ich habe ein Acer Aspire one Netbook mit Windows XP. Avisync ist installiert. Wenn ich mein Medion 4440 mittels USB mit dem Netbook verbinde, tut sich gar nichts.
    Ist das Netbook typisch, wenn nein, woran liegt es?

  • AS in der akt. Version, kann eine Firewall blockieren, wurde ein Vodafone-Webstick verwendet?

  • Hallo Ralph, Firewall weiß ich nicht, muß ich erst noch ausprobieren. Kein WEB-Stick. Wie gesagt es kommt überhaupt keine Reaktion. Kein Ding-Dong beim Navi, keine Reaktion beim Netbook.
    Am PC läuft alles.

  • Zitat

    Am PC läuft alles.


    Läuft der auch unter XP?
    Gehen deine anderen Geräte am Netbook mit ActiveSync? (Avisync kenn ich nicht)

  • GoPauli, andere Geräte die mit Actsync laufen könnten habe ich nicht. Der PC läuft zwar unter W7, doch auch vorher bei XP lief das.
    Andere USB Geräte wie Ext. Festplatte, Speicher usw. laufen.

  • ...doch auch vorher bei XP lief das....


    M.a.W., auf dem NB ist alles so installiert, dass es laufen müsste, welche AS-Version? Wurde die FW mal deaktiviert? Ist in AS die Option zur Erkennung des USB-Anschlusses aktiviert?

  • Hallo Ralph, schönen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe alles durch, es will einfach nicht. Ich lasse die Sache erst einmal ruhen, da ich es ja nicht zwingend brauche und andere Sachen bei mir aktuell sind.

  • In der Zwischenzeit läuft das NB unter Windows 7, aber auch hier kommt mit dem Mobilen Gerätecenter keine Verbindung zu stande.
    Weiss der Henker woran das liegt.

  • mal ein anderes USB-Kabel probiert
    (traue mich ja gar nicht, von einem anderen USB-Port zu sprechen)


    mikee

  • :wand Schande über mein Haupt.
    Ich habe ein zweipoliges Ladekabel verwendet.
    Nun geht alles wie es soll. :applaus

    • Offizieller Beitrag

    du wolltest sicher nur mal die hilfsbereitschaft des forums testen, oder!??? :D :whistling: :P
    danke für die rückmeldung trotzdem. :rofl ich liege gerade flach!



    mfg rohoel.