Wie Straße dauerhaft sperren?

  • Zitat

    m.M.n. Ging es um die persönliche Sperrung von Strassen


    Bei TomTom kannst du ja festlegen, ob die Sperrung nur für dich oder für alle User gilt.
    Bist du Anrainer, kannst du auch entsprechende Fahrverbote aufheben (natürlich dann nur für dich).

  • Es ist doch erstaunlich, das dieses scheinbar einfache aber durchaus nützliche Feature nur bei wenigen Navis integriert ist.


    Sonja: was heisst "m.M.n." ?

  • Zitat

    was heisst "m.M.n." ?


    imho, also in my holy opinion (in meiner löchrigen Meinung oder so ähnlich) :)


  • imho, also in my holy opinion (in meiner löchrigen Meinung oder so ähnlich) :)


    :lachen :lachen holy mit löchrig zu übersetzen hab ich auch noch nie gehört - ist der holy ghost dann der löchrige Geist? :rofl


    imho = in my humble opinion oder auf Deutsch: meiner bescheidenen Meinung nach


    m.M.n. hat Teesteinchen schon richtig gesagt :)

  • Zitat

    holy mit löchrig zu übersetzen hab ich auch noch nie gehört


    Sicher, das kommt doch aus dem Golfsport. ;)
    Hole in one ist, glaub ich, wenn mans gleich beim ersten Mal trifft. :D

  • Imho geht es um "dauerhaftes" Strasse sperren. Wer kann es denn noch ausser TT?

  • Bei iGO ist es möglich und bei den ersten, ja auf iGO basierenden, Becker (Z201 mit @tomic-Screen) war es auch noch möglich.
    Beim Z205 ging es nicht mehr.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bei iGO ist es möglich und bei den ersten, ja auf iGO basierenden, Becker (Z201 mit @tomic-Screen) war es auch noch möglich.
    Beim Z205 ging es nicht mehr.


    Da wären wir dann ja mal wieder beim Thema ;)


    Warum hat man denn diese bereits vorhandene Funktion wieder sterben lassen? Das muss doch einen Grund haben.

  • rohoel, ich glaube das sind Äpfel und Birnen...
    unbefestigte Straße, würde ich sagen 'ja', kostet beim Kartenhersteller extra.
    Dauerhaft Sperren ist nach meiner Meinung eher der Part Programmierung. K.A. wie leicht oder schwierig sich so was in ein recht komplexes Programm störungsfrei integrieren lässt???

    • Offizieller Beitrag

    rohoel, ich glaube das sind Äpfel und Birnen...
    unbefestigte Straße, würde ich sagen 'ja', kostet beim Kartenhersteller extra.

    da ich die attribute nicht kenne, kann ich das mit sicherheit nicht sagen.
    die unbefestigten strassen sind laut forentreffen 2009 eigentlich nur eine klassifizierung der "strassengröße" (autobahn, landstrasse, bundesstrasse, ...), wenn ich herrn Axt von medion richtig verstanden hatte. er wunderte sich sehr, daß solche strassen class xyz einstufengen haben.



    mfg rohoel.

  • So, nun ist ein Jahr um und die Straße ist wieder wegen Hochwasse gesperrt. Vermutlich mehrere Wochen!


    Warum wird das nicht in TMC eingespeist?
    Habe soeben eine Mail an NDR2 und FFN geschickt. Mal sehen ob da was zurück kommt.

    Beide Sender melden dies auf Ihrer Homepage!
    Super. Statt TMC werde ich zukünftig die Websites der Radiosender ansurfen. Was soll das???