Was bringt mir ein Kartenupdate?

  • Hallo zusammen!


    Bisher hat es mir gereicht, hier die Antworten auf meine Fragen zu erstöbern.
    Leider finde ich - wahrscheinlich auf die simpelste von allen - keine Antwort.


    Und zwar: was bringt mir überhaupt ein Karten-Update bzw. dieses 2-Jahrespaket?


    Gut, aktualisierte Karten, aber mal ehrlich, so viel tut sich in zwei Jahren doch nicht, oder?


    Gibt es in diesem Update auch andere Erweiterungen, wie zum Beispiel Verbesserungen zum Fahrspurassistent?
    Sowas wäre zum Beispiel mal interessant, da ich den meisten Ruhrgebietsstädten bisher immer noch ohne die Hilfe des Assistenten die richtige Spur finden musste, was schon etwas doof ist, wenn man so eine Funktion hat.


    Meine Frage also: lohnt sich ein Kartenupdate oder nicht?


    Viele liebe Grüße,
    Christian

  • Wenn du Berufskraftfahrer bist ja , wenn du oft quer durch Europa fährst ja. Wenn du aber nur in deinem Landkreis bleibst und zweimal im Jahr in den Allgäu fähst nein ... Reicht das??Selbst wenn da mal ein Stück BAB oder eine Umgehungsstrasse bzw der 3. Kreisel In Hoppelhausen fehlt, zum Ziel kommst du immer. :D


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Willkommen im Forum.
    Wenn du kein Vielfahrer bist spar dir das Geld und kauf dir alle 5 Jahre einen neuen aktuellen PNA.
    Und ja, gelegentlich sind auch Updates in der Funktionalität dabei.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich denke auch das einfach Fehler, die bisher in den Karten sind, nach und nach behoben werden und diese Spurfunktion ergänzt wird. Das ist ein permanenter Prozeß. Zudem findet eine stetige Erweiterung des Kartenmaterials statt. Momentan vorallem in Südosteuropa ersichtlich. Da kommen in den nächsten Updates höchstwahrscheinlich Hunderttausende neue Kilometer dazu.


    Ach und ich finde 20€ für dieses Update-Packet eine super Sache!!! Wenn ich natürlich ein altes Gerät habe und für das Paket 100€ zahlen müsste, würde ich auch besser gleich ein neues Kaufen!

  • Kommt auf die Definition von "Verbesserung" an. Es gibt jedenfalls definitiv Erweiterungen, also mehr stellen, an denen der Fahrspurassistent überhaupt auftaucht.


    Ausserdem gibt es auch optische Änderungen. In letzter Zeit öfters beim Realityview.

  • Na das ging aber schnell mit den Antworten! Klasse! Dankeschön! :)


    Und ja, was den Fahrspurassistenten betrifft meine ich Erweiterungen *demnächst deutlicher sein muss*


    Wenn es da mit der Zeit immer mehr gibt, wäre ein Update vielleicht doch interessant, da es momentan - zumindest nach meinen bisherigen Fahrten - nur sehr wenige Unterstützungen gibt.


    Muss ich mich dann jetzt diese Woche mal entscheiden. Solange gilt noch mein Gutschein.


    Auf jedenfall noch einmal allerbesten Dank für eure Antworten! :)

  • Beim letzten Kartenupdate Q4 / 2010 wurde z.B. das Zoomverhalten in 3D geändert.
    Gefällt dem einen, den anderen wieder nicht.
    Mir persönlich gefällt es