StreetMate GTX-60 / GTX 60 DVBT - erstes 6-Zollnavi von Pearl

  • Wenn du im Navigationsmenü auf "Karte zeigen" tippst, dann hast du, jedenfalls bei mir, oben rechts zwei Ikons.
    Einen für "Schnellzugriff", und darunter ein Dreieck für Verkehrsübersicht.
    Tippe da drauf, und du siehst, bei angeschlossener Antenne die Vekehrsmeldungen.
    So ist es jedenfalls beim RS-43-3D.
    Bei mir habe ich gerade den "DLF".
    Bei mir werden im Moment 74 Meldungen angezeigt.


    Das Navi sucht sich den besten Sender raus.


    Bei mir ist das meistens der "NDR".

  • Ich gehe dann mal davon aus, dass du TMC-Pro hast (wegen der vielen Meldungen).


    Wie gesagt: Meldungen (nicht so viele wegen normalem TMC) erhalte ich auch aufs Geraet aber ich kann die Sender selbst nicht auswaehlen. Die pickt sich das Programm selbst raus...

  • Nein habe ich nicht.
    Das Gerät sucht sich den stärksten??? Sender im Gebiet wo du dich aufhälst.


    Bei mir war das schon so, dass ich im Norden losgefahren bin, den NDR, in NRW angekommen, hatte ich den WDR drin

  • Da ein User via PN nachgefragt hatte und es vielleicht auch andere User interessieren koennte:


    Mittlerweile habe ich die ADAC-Goodies nachgeliefert bekommen. Das war aber auch ein kleiner Kampf weil Pearl sich anfangs quer stellte. Auf zwei Mails haben sie immer ablehnend reagiert mit dem Hinweis: das Produkt ist nicht in der Aktion drin! Selbst mitgeschickte Screenshots hatten sie zu diesem Zeitpunkt nicht ueberzeugt.


    Daraufhin griff ich zum Telefonhoerer und erklaerte den Sachverhalt nochmal. Die erste Beraterin gab mir dann wieder eine Abweisung per Mail und die zweite setzte sich mit der Fachabteilung in Verbindung. Deren Rueckantwort erhielt ich dann auch erst einen Tag spaeter nach Anruf.


    Aber zumindest war er diesmal positiv: Aktionspaket ist momentan nicht verfuegbar, wird aber ASAP (nach ca. 4 Wochen dann) nachgeliefert. Vorher hatte ich selbst schon in Erfahrung gebracht, dass die regulaere Lueftungsgitter-Halterung wohl zu schwach fuer das 6" Geraet sei.


    Mein Fazit zu den drei Teilen:


    Lueftungsgitterhalterung - Top, moechte ich echt nicht mehr missen! Zwar ist das Navi nicht bombenfest (will die Feststellschraube nicht ueberstrapazieren) und kann schon mal nach unten neigen wenn man ueber eine haertere Bodenwelle rattert aber alles in allem top!


    Schutzfolie - verschlechtert IMHO das Display aber schuetzt halt vor Kratzer. Dummerweise wird keine Montageanleitung mitgeliefert und ich habe die Folie jetzt leider mit einem leichten Knick in einer Ecke aufs Geraet platzieren koennen.


    Tasche - Erfuellt voll und ganz ihren Zweck, ist schoen stabil und braucht man auf jedenfall!

  • Moin,
    so da sich mein alter Herr sich ein neues Navi wünscht, und er auch unbedingt das GTX-60 haben wollte und von den 6" beeindruckt war, hab ich das Teil jetzt mal bestellt, allerdings ohne DVB-T.
    Von der Beschreibung her hört es sich ja alles schon sehr gut an .. auch wenn es im Forum den ein oder anderen Kritikpunkt darstellt. Aber für den Preis hab ich leider nix gefunden, was wirklich besser wäre, bzw. ich meinem alten Herr antun möchte.
    Also hab das Teil gestern bestellt und heute steht in der Bestellbestätigung, dass das Teil leider ausverkauft ist .. und wohl erst zjum 15.5. wieder lieferbar ist .. Und das obwohl bei der Beschreibung auf der HP selber jetzt noch steht, dass ausreichend auf Lager seien .. naja mal sehen wie lange das dauert.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • [...] naja mal sehen wie lange das dauert.

    Es ging doch schneller ;) ... Navi Gestern angeliefert worden.
    Aber jetzt erst mal das über 200seitige Handbuch mal durchkauen ... Aber da hätten die ruhig noch die passende Leselupe mitliefern können ...
    Also für ein Senior wird das schwierig werden, das Buch lesen zu können. Aber zum Glück kann man sich das Buch ja auch Online bei Pearl downloaden und kann es dann Augenfreundlich auf dem 19Zoll ansehen und durchlesen.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    habe das gtx 60 dvbt und komme leider nicht ins Internet. Telefonieren geht per Bluetooth. Wähle ich Internet an, kommt sofort "kein Dienst verfügbar".
    Benutze das HTC Wildfire mit 1&1 Vertrag.
    Hotline von 1&1 total überfordert... "Internet per Bluetooth mit nem Navi?? Das gibts nicht... Da muessen sie sich vertun ..."


    Jemand eine Idee?


    LG VM1016

  • Moin,
    also bei mir funktioniert das mit dem Internet tadellos ... Hab Samsung Wave 8500 und Base, allerdings auch erst beim 2. Anlauf.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • habe das gtx 60 dvbt und komme leider nicht ins Internet. Telefonieren geht per Bluetooth. Wähle ich Internet an, kommt sofort "kein Dienst verfügbar".
    Benutze das HTC Wildfire mit 1&1 Vertrag.


    Sollte eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Ich benutze ein Samsung Galaxy S (auch Android) zur Google-Suche.


    Hast du die Settings auch ordnungsgemaess eingetragen? Welchen Zugangspunkt hast du ausgewaehlt?

  • Sollte eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Ich benutze ein Samsung Galaxy S (auch Android) zur Google-Suche.


    Hast du die Settings auch ordnungsgemaess eingetragen? Welchen Zugangspunkt hast du ausgewaehlt?


    Hallo,


    mein Provider (1&1) lässt solche Zugriffe nicht zu :(


    Gruss VM1016

  • Habe zwei GTX 60 da gehabt. Mit keinem der beiden bin weiter als ins Hauptmenü gekommen. Navigationssoftware lies sich
    auf keinem der beider Geräte starten. Für ist das Thema NavGear vorerst erledigt.

  • Habe zwei GTX 60 da gehabt. Mit keinem der beiden bin weiter als ins Hauptmenü gekommen. Navigationssoftware lies sich
    auf keinem der beider Geräte starten. Für ist das Thema NavGear vorerst erledigt.


    Hast du die micro-SD Karte ins Navi eingesteckt??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hier mal meine Bewertung noch dazu ;)

    Lueftungsgitterhalterung - Top, moechte ich echt nicht mehr missen! Zwar ist das Navi nicht bombenfest (will die Feststellschraube nicht ueberstrapazieren) und kann schon mal nach unten neigen wenn man ueber eine haertere Bodenwelle rattert aber alles in allem top!

    Ich hab die Haltung zu Testzwecken in meinem Auto montiert gehabt und paralel neben meinem eigenen Navi betrieben. Ich war positiv von der Halterung überrascht. Die Montage und Demontage war einfach und das "schwere" Navi hat sich nicht wirklich viel in der Halterung bewegt. Also sehr Empfehlenswert.


    Schutzfolie - verschlechtert IMHO das Display aber schuetzt halt vor Kratzer. Dummerweise wird keine Montageanleitung mitgeliefert und ich habe die Folie jetzt leider mit einem leichten Knick in einer Ecke aufs Geraet platzieren koennen.

    Hier hab ich was zu bemängeln ... Die Schutzfolie die ich bekommen habe war eindeutig zu klein, obwohl da 6" draufstand. Also mein Fazit in meinem Fall ... Für das Navi ungeeignet.


    Tasche - Erfuellt voll und ganz ihren Zweck, ist schoen stabil und braucht man auf jedenfall!

    Jup .. 100%ige Zustimmung.



    Jetzt aber noch mal ne ganz andere Frage ....


    Es heißt ja, dass der POI-Base beim Navi mit dabei ist ...
    Ist POI-Base schon auf der SD-Karte drauf ... oder muss das erst auf das Navi extra installiert werden?? Hab dazu leider nix in der BA gefunden .. ok ich war auch zufaul auf der CD nachzusehen.


    Danke für die Rückinfo

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • so dann möchte ich mal hier meine Erfahrungen zum Gtx 60 dvbt damit auflisten:




    positives:
    - sehr günstig für den Preis


    - gute und stabile Verarbeitung
    -1 Dispalyshutzfolie in guter Qualität ist schon beim Kauf auf dem Gerät


    - ausführliche Anleitung in Buchform liegt bei (da spart manche anderer Hersteller)


    - viele Sachen zusätzlich wie, zudem noch viele zusätzliche Spielerreien im anviprogramm zusätzlichwie z.B.:
    tv (bei mir 12 empfangbare kanäle, gute Qualität guter empfang auch während der Fahrt,
    ebook reder( kann zwar nur txt lesen aber von pdf lassen sich alle dateien in 1 minute problemlosin txt umwandeln)
    poibase mit Blitzern liegt bei!
    Bildbetrachter für Bilder


    - einfach verständliches Bedienungsmenü


    -Lautstärke ist laut genug!


    - zusätzliche Produkte sind erwerbbar (Tasche Display Folie) zudem sind die originalersatzteile günstig!


    -Bluetooth Freisprechfunktion klappt problemlos und ist einfach einzurichten!


    - naviupdate ist gratis! am besten bevor man das navi das erste mal startet die sd karte sichern! dann kann man später auch noch updates ziehen!
    Zum Naviprogramm selbst:
    Viele Funktionen! Man kann sich den Bildschirm selbst nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Das Fängt an von den Farbeinstellungen, Infos die angezeigt werden, der Schnellstartsymbolen. Stimmen liegen genügend zur Abwechslung vor. Auch kann man sich als verschiedene Autos Fahrräder etc. anstatt der normalen Dreiecks darstellen lassen. Viele zusätzlich Funktionen und Länderinfos.


    negatives:


    - Akkulaufzeit 30 bis 45 minuten und somit absolut schwach. man muss immer eine Stromquelle bereit haben!


    - Kopierschutz auf der Speicherkarte! Absolut scheiße. geht die karte mal verloren oder ist defekt steht man erst mal vor dem aus und bekommt wenn man Glück hat Ersatz vom Hersteller! aber das bedeutet meistens eien langen Atem beim Beschwerde einlegen! auch ist somit eine Benutzung auf einer größeren Karte nicht möglich. Mit Hilfe eines kleinen Tricks kann man (zwar ohne tmc) die Länderkarten doch auf einer größeren karte benutzen!


    - TMC Kabel besteht aus einer am Ladekabel integrierten Wegwurfantenne. Schade man kann keine Stabantenne anschließen! sorry das ist nichts fürs Auge


    - Update von navegear ist fehlerhaft! das Gerät startet danach nicht mehr! (Lösung wie heir schon gepostet ist: catalog ordner löschen)


    - fm Transmitter klappt nur mit einem starken rauschen. das kenne ich von anderen Transmittern anders!


    zum Naviprogramm selbst:


    - Navisoftware braucht lange zum starten und hängt ist träge beim Touchscreen!


    - google suche mit sehr vielen Handyverträgen und Providern gar nicht möglich.


    Fazit:
    Wer ein gutes und vor allem solides Allroundtalent zum günstigen Preis sucht und ein wenig Geduld bei der Eingabe in der Navisoftware besitzt ( wir sprechen hier nur von ca. max. 2 Sekunden) sowie nicht den allerneusten schnickschnak besitzen muss ist mit dem Gerät sehr gut bedient. Vor allem der Preis macht die kleinen Schönheitsfehler wieder mehr als weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles ()