Apples Wert steigt erstmals über 300 Milliarde USD

  • Richtig ;)
    Und bei CocaCola fällt mir auf Anhieb nur der "Erfinder" (Pemberton) aber nicht der Firmengründer ein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Steve fällt ja erstmal wieder krankheitsbedingt- hat den Kurs ja auch um nut 20 Mrd fallen lassen

  • Es ist wie immer. Nach dem sich der erste Schock gelegt hat zählen doch wieder Daten und Fakten.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Soeben gefunden und sogar passend zum Thema :
    http://www.welt.de/finanzen/ar…inn-am-besten-voraus.html


    Am 01.02.2010 können wir ja mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen, wessen "Prognosen" am Stichhaltigsten waren.
    Jedenfalls schön, dass auch offizielle Stellen solche Dinge anerkennen und nicht nur "gegen alles ohne Grund"-User in den Foren schreiben, die meckern und nix beitragen können. Wusste gar nicht dass es solche Leute gibt.
    Und für die, die nun wieder "dagegen sein wollen", was ist denn der Grund in einem Forum zu lesen und nicht beim Hersteller? Warum vertrauen manche auf das was hier steht und nicht ausschließlich auf das was TomTom, Navigon, Falk, und die anderen auf deren Seiten schreiben?
    Das ist ein grasser Gegensatz, nur weil man sich in anderen Themenbereichen weniger auskennt, andere die Kompetenz dazu aberkennen zu wollen. Ich bin jedenfalls um jeden froh, der hier eine Interessante Meinung abgibt, solange diese in irgendeiner Form nachvollziehbar oder möglich ist.
    Kannst Du oder ich denn was dafür wenn jetzt auf einmal ab dem zweiten Halbjahr Renault stärker steigen sollte, als andere Autohersteller? Achso... sorry, falsches Thema :D ..ok...warten wir die Entwicklung ab, bei Apple...


    Möge es weiterhin rund laufen ^^

  • Im Moment bist Du noch im grünen Bereich - ich behaupte mal, dass Apple spätestens im April die 360-Dollar geknackt hat und im Juli/August die 400 ... ob sie dann im Dezember noch über 300 liegen? Wenn das iPhone5 ein kompletter Reinfall ist, dann nicht.


    oops, doch schon a bisserl frührer.


    Und dann wurde das iPhone4 beim MWC auch noch zum "Phone des Jahres" von den Organisatoren des MWC gewählt.

  • In der Tat sehr erstaunliche Performance, nämlich deutlich besser als der Dow Jones die letzten Wochen.
    Weder der Android-Erfolg noch der Abgang von Steve Jobbs können der Aktie aktuell etwas anhaben. Ist aber in extremen Bullenmärkten oft so, dass alles wie verrückt steigt.


    Buy high, sell higher! Nur Anfänger sagen Buy low, sell higher! :)

  • Ups, wo sind nur die Fakten hin... : drink

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ok, nun geht es endlich los, zwar früher als ich gedacht hatte, aber egal :thumbup:
    Denke dieses Thema eignet sich gut dazu, mal alles zu sammeln und am Jahresende nochmal Fazit zu ziehen.


    Microsoft und Apple streiten um App-Store-Patent


    Bin jetzt schon ganz gespannt, ob dieser Fall entschieden werden kann, bevor der nächste Fall deren Anwälte stark beansprucht.

    Als kleine Auffrischung aus Beitrag 14 die Fortsetzung:


    Der Birnenlieferant bekommt nun auch seitens Samsung Arbeit.
    Hoffentlich müssen die nicht neue Anwälte einstellen ^^ :


    Samsung überzieht Apple mit Patenrechtsklagen


    Samsung sieht unter anderem Verstöße gegen Schutzrechte beim Übertragungsstandard HSPA (High Speed Downlink Packet Access), durch den die Datenübertragung optimiert und zugleich der Energieverbrauch gesenkt wird. Betroffen seien auch Patente für die WCDMA-Technologie zur Verringerung von Übertragungsstörungen sowie für eine Technik, die den Zugriff eines PCs auf die drahtlose Datenverbindung des Handys ermöglicht.


    Gesamter Bericht :
    http://web.de/magazine/digital…chtsklagen.html#.A1000109


    Ich finde dieses Thema extrem spannend. Bis Jahresende ist aber noch Zeit.
    Schließlich kann ich am Ende dennoch daneben liegen, obwohl bisher alles zutrifft 8o

  • nur eine Retourkutsche...

    Neneee... das seh ich locker.
    Ich nehms so wie es ist - realistisch!


    Was einer subjektiv meint, einem Produkt scheinbar einem anderen optisch zu gleichen, ist keineswegs vergleichbar mit dem technisch ermittel,- und dokumentierbaren Ablauf von Programmen, welche patentiert sind und die gleiche Technik in unabgeänderter Weise der Mitbewerber nutzen.


    Aber wir wissen --> wir haben noch zwei Drittel des Jahres übrig ;)


    Bin gespannt ob es helfen wird, den Start des i5 nun auf September zu verschieben, um Zeit zu haben, weitere technische Details des in 2 Wochen verfügbaren SGS2 abzuschauen :thumbup:

  • um Zeit zu haben, weitere technische Details des in 2 Wochen verfügbaren SGS2 abzuschauen


    Hallo


    Nur keine Sorge... im "Abschauen" sind sie alle Weltmeister [wobei Apple z.B. bei den Apps vorgelegt hat]... 8) ...wie's ausgeht...??? Schau doch mal in die Glaskugel... 8) ...2/3 des Jahres dürften für Patenrechtsstreitigkeiten ohnehin nicht ausreichen.


    MfG

  • Bin gespannt ob es helfen wird, den Start des i5 nun auf September zu verschieben, um Zeit zu haben, weitere technische Details des in 2 Wochen verfügbaren SGS2 abzuschauen :thumbup:


    Na klar. Der Erfinder des iPhone (mit der dahinter stehenden Technik) schaut sich jetzt alles bei den Anderen ab und verschiebt darum den Marktstart des i5.
    Ich bin kein Apple-Fan, aber das ist ein guter Scherz. :lachen

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    2 Mal editiert, zuletzt von mazzic ()