Darstellung der aktiven Route

  • Hallo Rohoel,
    ich gebe Dir im Grundsatz ja recht.


    Allerdings lag das Problem doch wohl eindeutig bei GoPal 5.5 (hier kann die Einstellung (wie ich dankenwerterweise von einem Forumsteilnehmer erfahren habe), entsprechend meinen Wünschen vorgenommen werden.


    Die Frage, ob evtl. der Skin dafür verantwortlich sein kann, war eher eine nebensächliche Frage. Ich hätte die Frage sonst zweimal stellen müssen.

    Grüsse
    Wole

  • Ich habe eine Frage zur Darstellung der aktiven Route.
    Bei 5.0 war die Darstellung der Straße beim Abbiegen, Langsamfahrend oder im Stand automatisch viel größer als jetzt beim 5.5. Kann man da noch etwas verändern?


    Gruß an alle im "Neuen Jahr"


    Globus44


    E4430 GoPal PE 5.5

  • Hallo Rohoel,


    ja, dort habe ich nah eingestellt.


    Wenn ich mir mal eine Adresse manuell ansehe und sie dann aufs Größte zoome (Maßstab 10 m ), dann ist alles so, wie ich es mal gewohnt war. Aber während der Fahrt wird die aktive Route selbst im Stehen nicht auf diesen Maßstab gezoomt. Da ist das Problem. Der Autozoom ist kleiner als der manuelle Zoom. Gibt es dort im Programm einen Endwert, den man verändern könnte?


    MfG


    Globus44

    • Offizieller Beitrag

    mir ist keine gopalversion bekannt, die geschwindigkeitsabhängig zoomt. das kenne ich nur von navigon. bei medion ist der zoom abhängig von der strassenkategorie und der entfernung zum nächsten manöver.
    die 5.0 nehme ich von dieser erkenntnis mal aus, da ich diese zu wenig kenne.



    mfg rohoel (der mit dem kleinen r). ;)

  • Hallo Rohoel,


    bin erst jetzt wieder im Land.


    Also ich hatte immer den Eindruck, dass der Autozoom auch abhängig von der Geschwindigkeit arbeitet. Vieleicht täusche ich mich auch und er ist nur abhängig von der Entfernung zum nächsten Manöver ( Abbiegen ). Weil man ja da in der Regel langsamer fährt.


    Aber Fakt ist, bei der aktiven Route geht die Maßstabanzeige von 500 m beim Fahren auf minimal 75 m im Stand zurück. Und das war früher offensichtlich anders. Wenn die Maßstabanzeige sich im Stand dort auf 25 m oder gar 10 m einstellen würde, wäre es der von mir gewünschte Effekt.


    Irgendwo im Programm muß doch im Autozoom der Wert der maximalen Vergrößerung stehen, den man verändern müßte.


    Welcher von unseren Experten weiß da Rat?


    Einen schönen Sonntag an alle


    Globus44