Touch-Display zersprungen

  • Hallo, mir ist gestern mein Navi auf dem Schaltknuppel gefallen mit dem Ergebnis, dass das Touch-Display zersprungen ist. Navi geht noch, nur kann man nicht mehr touchen ...also nutzlos.


    Kann man das Touch-Display auch selber wechseln ? Wenn ja wo bekommt man Ersatz her und/ oder wo könnte man es preiswert reparieren lassen ?


    Weiß jemand was der Navigon-Service für so eine Reparatur verlangt ?


    Danke, Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zum Troste, Du bist nicht der erste, dem dies Missgeschick passiert. So wir hier schon zu lesen war, ist ein Wechsel machbar aber am Ende nicht lohnenswert.
    Schreibe das Gerät als Totalverlust ab und hol es Dir neu.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Schreibe das Gerät als Totalverlust ab und hol es Dir neu.


    So ist es,


    wollte mal das Display bei "nur" einem Gameboy wechseln lassen. Alleine Dieses wäre fast so teuer geworden wie ein neuer Gameboy + Reparaturkosten :thumbdown: .


    Guten Rutsch ins Neue
    Dirk

  • so hab das Display gerade mal ausbaut war überhaupt nicht schwer. Ist ein 1310


    Müsste mir nur noch bei Navigon eine neues bestellen ( Plug and play).


    Kostet bestimmt 70 Euro? Werde mal anfragen....


    Oder hat vielleicht jemand ein defektes Gerät herumliegen mit intakten Display(1310,2310, 1410, 2410, 2510....), das er über mich entsorgen will ?! ;)

  • Hab leider keinen Touchscreen für Dich...


    Aber könntest Du mal ein paar Bilder von dem zerlegten Gerät posten?
    Interessiert bestimmt noch andere... :)

  • Zitat

    Oder hat vielleicht jemand ein defektes Gerät herumliegen mit intakten Display


    Defekte Geräte aller Marken sieht man häufig bei Ebay!

  • bei ebay hab ich schon geschaut aber bisher nichts passendes gefunden.


    Hat jemand für mich mal bitte einen email Adresse von Navigon Kunden- oder Reparaturservice damit die mir ein neues Display zusenden können ?


    Aber wie ich den Laden einschätze wird sowas aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein :whistling:


    Find auf der Hompage nichts.


  • Hallo,


    hast Du es hier mal versucht???


    http://www.pda-square.de/produ…ay-fuer-Navigon-7210.html


    Gruß Karl