Traffic live

  • Hallo Udo,


    das mit dem Datenvolumen ist bei der PDA Version Unsinn, das gilt nur bei den PNA Versionen.


    Bei der PDA Version kaufst man keine Simkarte von Navigon, sondern wählt sich über seinen eignen


    Provider ein.



    MfG Heinz

  • Wenn nun das ROM umgebogen wurde, stimmt da evtl. die Registrierung nicht mehr und TL wird abgeschaltet.


    ist einleuchtend.


    Guck doch mal in den Einstellungen bei dem Reg.-Code und bei Navigon in Deine Registrierung, ob und was da evtl. nicht übereinstimmt. Wenn da was nicht passt, musst Du den Service anrufen (per Mail kannst Du vergessen, die antworten nie!) und Dir einen neuen Reg-Code geben lassen.



    leider weiß ich grad nicht wo du meinst wo ich gucken soll.

  • Moin,


    >>>Optionen >>>Aktivieren >>>Optionen >Produktinformationen
    Da steht eine Device-ID (diese wird aus der Hardware und der Software des PDA "erzeugt") an Hand der der Aktivierungscode generiert wird.
    Nun wäre natürlich die (evtl.) "alte" ID interessant............ :S
    Bei Navigon unter "registrierte Produkte" findest Du nur den Aktivierungscode (das ist der, der an Hand der Device-ID berechnet wird).
    Wenn Du die alte Device-ID nicht mehr hast, dann wirst Du nicht umhin kommen, mal den Navigon-Service anzurufen. Die können auf jeden Fall nachgucken, ob und was da klemmt.
    *dummfrag*
    Hast Du nach der Neuinstallation den MN versuchsweise neu aktiviert? Wenn nicht, mach das bitte mal.
    >>>Optionen >>>Aktivieren >>>Optionen >>>Aktivierungscode eingeben. Da muss der Code von der Webseite rein.
    Viel Glück!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • MN läuft ja.
    TL wollte ich auch mal neu aktivieren. habe den code eingeben, aber die schaltfläche weiter ist ausgegraut geblieben.

  • Hallo Udo,


    das mit dem Datenvolumen ist bei der PDA Version Unsinn, das gilt nur bei den PNA Versionen.


    Das ist richtig, Heinz.
    Wollte ja nur eine Erklärung auf die Frage
    "was für volumen? ?( "
    geben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    ich hatte das Problem nach einer Neueinstallation und habe den Navigon-Support gequält, dass der bereitgestellte Code für TL nicht funktionieren würde.
    Die lieferten mir auch x Codes bis ich draufgekommen bin, dass es beim ersten Laden der Informationen ziemlich lang dauert, bis das Symbol weiss wird.
    Bin mir nicht sicher, ob nicht beim ersten Mal auch ein GPS-Fix nötig ist.
    Würde mich freuen, wenn es bei Dir auch so wäre.
    LG, Guenne

  • na ja, ich habe ne simulation laufen lassen die ging mehr als 3h.
    auch ein echter satfix war da und dies auch über mehrere h.
    hat alles nichts gebracht.

  • Moin,


    dann wirst Du nicht umhin kommen, doch mal den Service anzurufen. Da ist sicher irgendwas mit der Registrierung "verbogen".
    Evtl. hat ja das Radio-ROM eine andere Version und diese wird von TL abgefragt?! Weil, wenn TL nach dem Eingeben des Codes grau bleibt, dann passt die Registrierung nicht.
    Ich denke, damit kann man Deine Ausgangsfrage mit "ja" beantworten........ ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • so, da navigon wohl nicht helfen kann / will habe ich mal das alte ROM wieder rauf gebraten.
    siehe da - TL funktioniert.


    was mich nur irritiert ist dass das wetter und eben der restliche onlineservice in MN funktioniert und nur TL nicht. irgend etwas muß da im ROM verbogen sein was vorher nicht so war.

  • so, da navigon wohl nicht helfen kann / will habe ich mal das alte ROM wieder rauf gebraten.
    siehe da - TL funktioniert.


    was mich nur irritiert ist dass das wetter und eben der restliche onlineservice in MN funktioniert und nur TL nicht. irgend etwas muß da im ROM verbogen sein was vorher nicht so war.


    Hi, hast du noch irgendeine Lösung gefunden?


    Ich habe letzte Woche von einem TouchPro2 auf HD2 mit HTC-ROM-Version 3.14.407.2 gewechselt und bei mir geht Traffic Live auch nicht mehr. Symbol bleibt rot, trotz Datenverbindung.

  • wie schon erwähnt, die einzige sinnvolle lösung ist back zum alten ROM.
    das neue hatte für mich mehr nachteile wie vorteile.

  • wie schon erwähnt, die einzige sinnvolle lösung ist back zum alten ROM.
    das neue hatte für mich mehr nachteile wie vorteile.


    Ich habe mein altes ROM ausprobiert. Mit dem geht es auch nicht. Traffic Live bleibt einfach rot.
    Navigon hat mir sogar eine neue Seriennummer geschickt, Geht trotzdem nicht.