Traffic live

  • hi,


    bei mir funktioniert traffic live nicht. symbol bleibt rot.


    jetzt die frage. liegt es an navigon oder liegt es an dem ROM update von vodafone für das HD2?

  • Moin,


    mangels Glaskugel................ 8)
    Versucht der HD eine Internet-Verbindung aufzubauen, um die Daten runterzuladen?
    Der TL-Server ist auf jeden Fall erreichbar, eben probiert.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • service wie lokale suche und wetter funktionieren. nur traffic live nicht. symbol bleibt rot.

  • hä? von wo soll er sonst die daten beziehen?


    kann mich nicht erinnern das es dafür eine einstellunge bei MN|7.4 PDA gibt.

  • hmm, ich fragte nach traffic live und erwähnte dass das symbol rot bleibt.
    bei tmc gibt es kein traffik live symbol erst recht kein traffik live symbol in rot.


    also, da gibts nicht einzustellen ob über GPS, GPRS, USB, UMTS, ABS, ESP etc. pp.


    meine ausgangsfrage steht nach wie vor.

  • hi,


    bei mir funktioniert traffic live nicht. symbol bleibt rot.


    jetzt die frage. liegt es an navigon oder liegt es an dem ROM update von vodafone für das HD2?


    Ich habe kein HD2 aber versuch das. Schalte dein HD2 aus warte etwas und schalte in wieder an.


    Übrigens bei mein 8450Premium live das Symbol ist weis

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Moin,


    es gibt keinen Grund, knurrig zu werden, wenn wir hier versuchen, Dir zu helfen! X(
    Nur weil Du eine Einstellung nicht kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt und dass sie nicht falsch sein kann! Wenn TL keine Daten bekommt, ist das Symbol auch bei mir (habe den blauen Skin drauf) rot. Erst wenn Daten eingetrudelt sind, wird es weiß.


    MN starten, >>>Optionen, >>>Einstellungen, >>>Allgemein, >>auf der 2. Seite ganz unten: "Verkehrsinformationen beziehen von......." Da kann man einstellen ob über TMC oder TL!!!!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Muss nach navigon wenden
    Es kann sein das du das Volumen verbrauchst hast. Die schalten wieder frei für dich


    was für volumen? ?(



    sorry, aber ich habe nicht nach tmc gefragt. der fred lautet auch "traffic live". dementsprechend ist auch der eintrag in diesem menü so von anfang an seit ich traffic live nutze ausgewählt.
    bis vor kurzem, einige tage vor dem ROM update, hat es auch funktioniert.
    und ich wiederhole, wenn ich dort tmc ausgewählt hätte dann würde gar kein traffic live symbol erscheinen.
    habe inzwischen auch die urversion neu installiert und mit fresh aktuallisiert.


    nur das keine daten kommen, wetter und google suche funktionieren.

  • Moin,


    sorry, aber ich habe nicht nach tmc gefragt. der fred lautet auch "traffic live".


    Das ist ja richtig. Der Reiter heißt auch "Verkehrsinformationen beziehen von...."! :rolleyes:
    Da kann man auswählen "von den TL-Diensten" bzw. "TMC". Die Grundeinstellung nach einer Installation ist IMHO "TMC" (war es jedenfalls bei mir). Deshalb meine Frage, ob diese Einstellung evtl. bei Dir (aus welchem Grund auch immer) "verbogen" ist, mehr nicht.
    Das ist offenbar nicht der Fall, also entschuldige bitte, dass ich versucht habe, Dir zu helfen. Kommt so schnell nicht wieder vor, versprochen!
    Ich bin dann mal weg....................


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • au weh.


    würde, wie ich bereits im eröffnungsbeitrag geschrieben habe, ein traffic live symbol erscheinen wenn ich tmc eingestellt hätte? nein.
    es ist aber nett das du mir versucht hast zu helfen.

  • Moin,


    weil Weihnachten ist............. :whistling:
    Eine Idee habe ich noch: Kann es sein, dass durch das ROM-Update eine registrierungsrelevante Einstellung geändert wurde, so dass die SW "denkt", dass sie jetzt auf einem anderen Gerät ist?
    Die berechnen doch aus der Hardware- und der Software-ID einen Registrierungscode.
    Wenn nun das ROM umgebogen wurde, stimmt da evtl. die Registrierung nicht mehr und TL wird abgeschaltet.
    Guck doch mal in den Einstellungen bei dem Reg.-Code und bei Navigon in Deine Registrierung, ob und was da evtl. nicht übereinstimmt. Wenn da was nicht passt, musst Du den Service anrufen (per Mail kannst Du vergessen, die antworten nie!) und Dir einen neuen Reg-Code geben lassen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!