[Update] PR70-Live >> v7.7.5 verfügbar

  • Update 7.7.5 verfugbar ROM version 1.82


    Mal Schauen ob diesmal alles glatt läuft. :D


    Edit.
    Lautsterke des Assistenten beim richtigen Ausschalten setzt sich auf die fünf Quadraten.
    Hatte es erst auf ein Quadrat Eingestellt gehabt.
    Nach dem erwachen aus dem Standby bleibt es bei einem Quadrat.



    MfG Boss71

  • Frage an diejenigen, welche das Update schon installiert haben:


    Mussten wieder alle Geräteeinstellungen den persönlichen Vorstellungen entsprechend neu eingegeben werden sowie die zuvor gespeicherten Ziele, oder bietet NAVIGON hier endlich mal eine intelligente Lösung an, bei der das Navi ohne großen Aufwand sofort nach dem Update wieder einsatzklar ist?


    Welche lohnenswerten Verbesserungen habt Ihr gegenüber der ROM-Version 1.59 und der Software-Version 7.7.1 nach dem aktuellen Update festgestellt?


    Gruß

  • Ich habe nichtden Mut, jetzt schon updaten. Sollen mal erst andere User machen. In ca. 6 Wochen kann ich es immer noch machen.


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Soweit hat uns Navigon schon gebracht, jeder wartet ab ob das neue Update i.o. ist.Keiner getraut sich es zu installieren.


    Mfg. Onkel

  • Soweit hat uns Navigon schon gebracht, jeder wartet ab ob das neue Update i.o. ist.Keiner getraut sich es zu installieren.


    Genau, "never change an running system" oder lass erst die anderen testen. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wenn es gegenüber der ROM-Version 1.59 und der Software-Version 7.7.1 zu dem ab heute angebotenen Update (1.82-7.7.5) keine Verbesserungen gibt und man den erstgenannten Stand noch auf dem Navi hat, warum sollte man dann ein Update machen?


    Mit Verbesserungen meine ich keine subjektiv empfundenen, sondern objektiv nachprüfbare Modifikationen. Den Kollegen, welche ihr Navi noch auf dem o.g. Stand haben, die sollten sich m.E. vielleicht erst mal die vielen Beiträge zum vorherigen Update (7.7.4) durchlesen und sich dann reiflich überlegen, ob sie NAVIGON nun einfach bei der Version 7.7.5 zutrauen, dass dies nicht wieder zum hartnäckigen Flop gedeiht.


    Wenn ich noch an die erste Antwort von NAVIGON auf meine E-Mail mit exakter Ursachen- und Fehlerbeschreibung denke, dann wird mir jetzt noch übel. Hatte man mir dort doch geraten, über das Fresh-Tool eine Wiederherstellungsprozedur des Navis durchzuführen. Dass mit dem fehlerhaften Software-Update auf 7.7.4 automatisch auf die Version 1.79 geflashte ROM ließ sich damit jedenfalls nicht mehr in den Auslieferungsstand 1.59 versetzen.


    Vielleicht (?) handelt es sich ja bei den beiden heutigen Updates 1.82-7.7.5 funktional nur um den vorgenannten Softwarestand (1.59-7.7.1), wobei seitens NAVIGON lediglich, wie von mir vorgeschlagen, nur der Versionszählerstand angehoben wurde, um Geräten mit dem verkorksten Stand der ROM-Version 1.79 und der Software-Version 7.7.4 überhaupt ein Update mit dem Fresh-Tool zu ermöglichen.


    Mit etwas Mühe wurde im Falle meines Navis mit externer Expertenhilfe das letzte Update Rückgängig gemacht und mein 70P-Live ist wieder bei der stabil laufenden ROM-Version 1.59 und der Software-Version 7.7.1 angelangt.

  • Mit Verbesserungen meine ich keine subjektiv empfundenen, sondern objektiv nachprüfbare Modifikationen. Den Kollegen, welche ihr Navi noch auf dem o.g. Stand haben, die sollten sich m.E. vielleicht erst mal die vielen Beiträge zum vorherigen Update (7.7.4) durchlesen und sich dann reiflich überlegen, ob sie NAVIGON nun einfach bei der Version 7.7.5 zutrauen, dass dies nicht wieder zum hartnäckigen Flop gedeiht.


    Sorry, aber das ist wohl nun doch etwas übertrieben, oder? Es war ja nun nicht das allererste Update, was Navigon jemals angeboten hat. Dass es irgendwann mal einen Fehler gibt, heißt doch nicht, dass es fortan immer Fehler geben muss. Ich verwende die Navigon-Produkte seit der Version 4 des Mobile Navigator und hatte beim Updaten, ob nun PDA oder PNA, eigentlich noch nie gravierende Probleme.


    Ich werde in den nächsten Tagen mein 70 Premium Live mal auf den aktuellen Stand bringen und sehen, was passiert. Es steht natürlich jedem frei, dies nicht zu tun.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo,


    nach dem ich Gestern das Update von 7.7.4 auf 7.7.5 durchgeführt habe, werden bei mir keine Tankstellenpreise angezeigt. Könnt Ihr das Problem ebenfalls bestätigen oder liegt es an meinem Navi?


    Gruß,


    Michael

  • Bei mir wurden noch nie Preise angezeigt. Nur ein grüner oder roter Daumen hinter der Tankstelle.