Blumax GPS Tracker v1.0

  • Moin Moin,
    ich hab folgendes Problem : Meine Mutter hat ohne mein Wissen für meinen Vater den Blumax GPS Tracker v1.0 bestellt und der ist heute angekommen. Das Problem ist das mein Vater Donnerstag Bday hat und das dingen bis dahin laufen muss. Nur mit der Software die dabei sit kann ich ma nix konfiguieren, der erkennt den gar nicht. Mit der SMS funktioniert, wenn man den Tracker anruft. Kennst sich irgendwer damit aus? Wie kann ich den Konfiguieren?
    Danke im voraus

  • Hm.


    Aber erstmal willkommen hier.


    Wo liegt das wirkliche Problem? Will Deine Mutter Deinen Vater überwachen? :D


    Nein, es gibt doch eine 33seitige Bedienungsanleitung, die sollte dabei gewesen sein. Sollte eigentlich alles beantworten. Sollte sie - aus welchen Gründen auch immer - fehlen, über die Suche, bei Conrad kann man sie downloaden.




    4.3 Erste Verwendung
    Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Verwendung des
    BLUMAX GPS-TRACKER V1.0 sorgfältig durch.

    4.3.1 Stellen Sie sicher, dass eine funktionierende SIM-Karte in
    Ihren BLUMAX GPS-TRACKER V1.0 eingelegt ist.
    Überprüfen Sie, ob die SIM-Karte noch genügend Guthaben aufweist
    (Testen Sie die SIM-Karte in einem Handy, um sicherzustellen, dass sie
    SMS senden und empfangen kann.)
    Überprüfen Sie, ob die Karte durch SIM-Lock gesperrt ist.
    Wenn Sie die Funktion der Positionsmeldung per SMS an eine autorisierte
    Nummer verwenden möchten, sobald ein Anruf von dieser eingeht, stellen
    Sie sicher, dass die SIM-Karte die Anrufer-ID anzeigen kann.
    4.3.2 Laden Sie den Akku mindestens 3 Stunden lang im ausgeschalteten
    Gerät mit dem Ladegerät für die Steckdose oder dem
    Kfz-Ladegerät auf. Während des Ladevorgangs leuchtet eine rote
    LED, die erlischt, sobald der Ladevorgang beendet ist.
    4.3.3 Drücken Sie den An/Aus-Knopf für 3 - 5 Sekunden, um den
    BLUMAX GPS-TRACKER V1.0 zu aktivieren. Das Gerät geht dann
    in den Standby-Modus.
    Es empfiehlt sich, das Gerät draußen in Betrieb zu nehmen, wo ein
    besserer GPS-Empfang herrscht......



    usw.

  • OK,


    die vorige Antwort geht etwas an der eigentlichen Frage vorbei!


    Logisch erstmal die Anleitung durchlesen!


    Im prinzip Funktioniert die Blumax ja, SMS gehen ja.


    Das die Maus erst garnicht am PC erkannt wird liegt wahrscheinlich an der Konfiguration des PCs!


    Meine Geräte werden auch nicht ums verrecken am PC über Active Sync verbunden, ausser ich beende meinen Firewall und noch einiges anders!
    Als Massenspeichergreät geht es auch über Firewall und Co ohne Probs, da der USB da direkt eingebunden ist.


    Ich würd den PC vom Inet nehmen und dann nach und nach gucken an welchem Sicherheitsprogramm bzw. Einstellungen es liegen könnte - meist ist der Haupschuldige der Firewall der ganz einfach die Komunikation Blockt das viele Programme (So auch Aktiv Sync) über einen virtuelles Netz (das über USB läuft) mit dem Gerät kommuniziert.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!