Übersichtlichkeit der Favoriten

  • Hallo,
    so langsam verliere ich den Überblick in den Favoriten unter "Meine Ziele".


    Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit, die Ziele in bestimmte Ordner zu verschieben?
    z.B. Beruf, Privat usw.


    Gruß
    Fipps

  • Gute Idee. Vielleicht kann Navigon das ja in neuen Versionen verwirklichen. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    Du kannst unter meine Ziele importierte Adressen - Outlook diesen Ordner verwenden, für z.B. Private Ziele. Die Datei Contacts.txt im Ordner Contacts kannst Du dir selbst ganz leicht nach folgendem Schema anlegen:


    [PluginVersion=1.0.0]
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.


    usw.


    Falls nötig, entsprechend in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml den Pfad z.B. zur Speicherkarte anpassen.


    So habe ich das gemacht und funktioniert einwandfrei.

    Gruss


    Reinhard

  • Aber damit hat noch keine Unterordnerstruktur, oder?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo!
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man die Favoriten aufmacht, ist doch oben eine Suche. Bei der Eingabe des ersten Buchstabens ist doch die Übersichtlichkeit sofort da.

    Gruß Pirol1

  • Hallo!
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man die Favoriten aufmacht, ist doch oben eine Suche. Bei der Eingabe des ersten Buchstabens ist doch die Übersichtlichkeit sofort da.


    wer regt sich denn auf? Ich glaube keiner.


    es wäre eben nicht ganz unpraktisch und übersichtlicher

  • wer regt sich denn auf? Ich glaube keiner.


    es wäre eben nicht ganz unpraktisch und übersichtlicher


    +1 :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    kleiner Tip für das Problem. Auch wenn man keine echten Unterordner anlegen kann, so ist es doch möglich seine Favoriten zu sortieren. Ich habe bei meinen Favoriten jeweils ein z.B.: P (für Privat) vorgesetzt. Setzt ein B für Beruflich oder ein H für Hobby, ich denke ihr wisst was ich meine. Ruft ihr eure Favoriten dann auf sind sie nach den Bereichen sortiert und übersichtlicher. Wollt ihr dann noch in z.B.: "Privat" nach Wichtigkeit sortieren und nicht einfach alphabetisch, dann setzt noch eine fortlaufende Nummerierung hinter den Kennbuchstaben. Der häufigst verwendete private Favorit wäre also P1 xxx.


    deba

  • Guter Tipp. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :sleeping:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin