Hi Leute.
Ich habe heute ein Erlebnis der dritten Art mit NAVIGON und möchte Euch darüber in Kenntnis setzten.
Ausgangslage: das Display meines 70 Premium Life hat Verzeichnungsfehler wenn man das Gerät berührt, da anscheinend das Glas mit dem Hintergrund in Berührung kommt. Eindeutig ein Fabrikationsmangel, den ja auch andere leider gemeldet haben. Drei Tage, nachdem ich das Gerät gekauft habe, habe ich dies NAVIGON telefonisch mitgeteilt. Einen Gerantieaustausch wollten sie nicht vornehmen sondern ich sollte das Gerät zur Reparatur einsenden.
So weit, so kundenunfreundlich, aber irgendwie akzeptabel - dachte ich. Als ich es eingesendet habe, hatte ich ein Button modifiziert, da ich mit dem Skinnen angefangen haben und leider die Original MobileNavigator.res nicht aufgespielt. Da NAVIGON ja mal selbst zum "Skinnen" aufgerufen hat, dachte ich mir nichts weiter dabei.
Jetzt kommt der Hammer: NAVIGON, bzw. die Reparaturfirma EZI dreht mir jetzt einen Strick aus diesem Umstand. Ich hätte unerlaubt Veränderungen an der Software vorgenommen und somit ist eine gesetzliche Gewährleistung nicht mehr möglich. Desweiteren rücken Sie das System nicht raus sondern verlangen 54.- Euro für die Funktionsüberprüfung und das erneute Aufspielen der Flash-Disk. Eine Reparatur ist aus Kostengründen nicht möglich. Ich darf aber, weil ich ja langjähriger Kunde bin, für 224.- Euro ein neues System kaufen.