Kostenloses Kartenupdate für ALK CoPilot Live 8

  • Na, das war doch mal eine schnelle Reaktion. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Danke!


    Und vor allem :respekt, dass auch eine Antwort gepostet wurde, dies macht nicht jeder! Weiter so! :applaus

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • also bei mir funktioniert das Update leider nicht.
    Ich habe CoPilot live 8 (D-A-CH) damals für mein Omnia2 gekauft. Auf dem Handy (Windows Mobile 6.5)
    läuft Copilot 8.0.0.557 mit den D-A-CH-Karten aus 2009.
    Auf dem Desktop (Windows XP) läuft Copilot Central 2.2.0.34 mit dem ich mit meiner Copilot-ID angemeldet bin.
    Leider kommt da nirgends ein Update rein auch wenn ich explizit "Auf Updates prüfen" anklicke.


    Schade, hatte mich schon auf die neuen Karten gefreut.

  • kein problem.


    das Update für die Karten kann man sogar über Central runterladen. Transferiert auch aufs Handy und wenn ich Copilot dann aufm Handy starte sagt er mir: ... kein Kartenmaterial vorhanden ....


    glaube da hab ich grad nen großen Fehler gemacht ;(

  • für die karten brauchst du zuerst die neuste version .406 bzw. .407
    mit älteren versionen kannst du die neuste karte nicht lesen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • für die karten brauchst du zuerst die neuste version .406 bzw. .407
    mit älteren versionen kannst du die neuste karte nicht lesen.


    genau, richtig.


    und das Problem ist eben, das ich auf keinem Wege an die Version 406 bzw. 407 dran komme, nicht über Copilot, nicht über Central, auch im Netz nirgends fündig geworden.


    Im Moment habe ich ein nicht funktionierendes Copilot 8. Und das in Live ;(

  • Hast Du dies hier gelesen?
    http://www.alk.eu.com/de/copilot/mapupdate/


    Dort gibt es einen Punkt

    Zitat

    Für HDC HD2 Kunden


    Unter Punkt 4 der Beschreibung findest Du

    Zitat

    Auf Ihrem PC gehen Sie auf DACH, BeNeLux, Europe um die neueste Standardversion von CoPilot Live herunterzuladen.


    Dort sind Links hinterlegt.
    Vielleicht ist dies ein Weg für Dich. Wenn Du es ausprobierst, dann mach bitte vorher ein Backup.
    Oder wende Dich einfach an den Support von Alk.



    Für den Punkt "kein Kartenmaterial":


    Ich habe zwar Android aber evtl. ist es bei Dir genauso.


    Bei mir hatte er zwar die Europakarte geladen, aber beim starten von CoPilot kam auch die "Keine Karte installiert".
    Im Menue gibt es bei der Androidversion einen Punkt "Switch Map" (oder so ähnlich). Dort war die Europakarte schon ausgewählt. Menue verlassen, CoPilot beendet, neu gestartet. Karte da.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • danke für deine Antwort.
    Ich werde es mal probieren. Ich habe zwar kein HD2 sondern ein Omnia2, aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem.


    Mit dem "switchen" konnte ich leider nix finden. Aber im Moment kann ich meinen Copilot ja nicht starten, da er immer das Kartenmaterial anmeckert und sich dann wieder beendet.

  • Berichte bitte hier und mach bitte vorher ein Backup.
    Hast Du nicht in Central 2.0 noch die alte funktionierende Karte gespeichert?
    Oder irgendwo das alte Windowsimage als Du es gekauft hattest?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • irgendwo werd ich noch 'n Backup haben. Muss mal stöbern.


    werde hier berichten.


    vielen dank.

  • Hallo ALK,


    sorry, aber der Android-Market bietet immer noch die V. 8.2.0.406 an. Meine (Google-)Bestellnummer wird nicht akzeptiert und bei "Überspringen" kommt: Entschuldigung, ihre Testversion ist bereits abgelaufen.


    Sehr schade, bin jetzt auf Navigon ausgewichen. ?(