[Update] 84x0 Premium >> v7.7.4 verfügbar

  • Hallo,


    ich habe das 8450 Live mit Premium Update!!


    Bekomme auch im Fresh die Meldung!!



    Die Software auf Ihrem Navigon-Gerät ist auf dem neuesten Stand.
    Ein Update ist nicht notwendig.


    Installierte Version 7.1.1.



    mein ROM 1.42

  • Hallo, eine Frage, verschwinden nach dem Update die eingegebenen Adressen?


    Beste Grüße

  • Dann kann ich ja nur hoffen, dass mein Navi von der Reparatur mit dem Update ausgeliefert wird ;)
    Damit ich nicht gleich wieder das Ding einschicken muss.


    Mein 8410PR kam gerade zurück, ohne 7.7.4. Aber Fresh schlägt das Update auf 7.7.4 vor!

  • BTW: Mein Gerät hat sich komplett zurück gesetzt. Ich musste also wieder damit beginnen, die Sprache einzugeben, 12h oder 24h auswählen...

  • Hallo,


    auch mein 8410 PR upgrade hat das 7.7.4. bekommen......sind zwar alle Adressen weg und das Gerät muß wieder neu eingestellt werden, aber........es startet jetzt auch nach dem Ausschalten.....ohne den ewig drehenden Navigonpfeil.


    Morgen gehts zum Weihnachtsmarkt nach Rostock....gute Gelegenheit das 8410 zu testen.



    Gruß Peter

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mein 8450 Live Premium Edition nun auch auf MN.v7.7.4 aktualisiert.


    Das Update verlief ohne Auffälligkeiten, nach einem automatisch durchgeführten Factory Reset nach dem Abziehen des USB Steckers, wurde ich aufgefordert die Einstellungen für Sprache, Datumsformat, Zeit etc. zu tätigen.


    Aufgefallen ist mir folgendes:


    - Nach dem Update funktioniert die automatische Tag/Nacht-Umstellung wieder.
    (Die Uhrzeit wird richtig angezeigt, allerdings auf der Karte(rechts oben) nicht im 24h Modus sondern lediglich im 12h Modus, auch das Umstellen auf 24h hat keine Auswirkung auf die Anzeige in der Kartenansicht.


    - TMC und TMC-Pro Nachrichten kommen rein.


    Bis auf die 24h Anzeige der Uhr, läuft subjektiv, vorerst alles rund. :thumbup:



    Soviel zu meinem kleinen Bericht.


    Viele Grüße
    Phantom8450

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom8450 ()

  • Zu der Uhrgeschichte habe ich einen Vermerk auf dem Lieferschein gehabt, mein Gerät kommt ja gerade aus der Reparatur.


    Sinngemäß, das Gerät konnte nicht vollständig repariert werden. Problem ist der Tag/Nacht Modus, der soll auf manuell gestellt werden und so bleiben, bis es ein Software-Upgrade gibt...

  • Hallo @Phantom8450


    Eine Nachfrage hätte ich. Bei einer Routensimulation über 12 Stunden wird die Ankunftszeit in 24 Stundenanzeige zb. 15.20 dargestellt und nicht als 03.20 ?


    Die Uhrzeit in der Kartenanzeige oben ,wird hier nicht durch das GPSsignal verändert ? Sie ist ja aber notfalls abschaltbar ;)


    Danke für eine Antwort


    MfG Meck

    2 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Sehr geehrter Herr M.,


    das mit der 24h Anzeige bezieht sich bisher nur auf die Uhr, der Kartendarstellung(rechts oben), welche sich zuschalten/einblenden lässt.


    Die Ankunftsanzeige(rechts unten), während einer Navigation(Simulation), ist im 24h Anzeigemodus.


    Mal sehen wie es im Praxistest(Realnavigation), die kommenden Tage aussieht...


    Viele Grüße
    Phantom8450

  • Zu der Uhrgeschichte habe ich einen Vermerk auf dem Lieferschein gehabt, mein Gerät kommt ja gerade aus der Reparatur.


    Mein Gerät ist auch seit dem 29.11 bei der Reparatur, wie lange hat es gedauert bis das Gerät wieder kam?


    Ich habe hauptsächlich auch die Probeme mit dem drehenden Pfeil, Live, und Accu. Da der Accu bereits nach 1 Jahr schwach ist, kann das ROM update nicht geaden werden. Mal sehen ob ich das update gleich geladen erhalte.


    Uwe