[Update] 84x0 Premium >> v7.7.4 verfügbar

  • hier mal etwas Ausführlicher...


    Ich hatte mein Gerät 8410PR zur Rep.
    Als ich es zurückbekommen habe, war die Vers. 7.7.1 und die Q3/2010 Aufgespielt.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Problem mit dem dauerdrehenden Navigon Zeichen nach einem Neustart.
    Ich hab das Navi mit Fresh verbunden, dort wurde mir das Update zur Vers. 7.7.4 angeboten und das habe ich gemacht.
    Dann hab ich die neuen Maps Q4/2010 und die 3d Maps runtergeladen und installiert.
    Als das Fertig war, das Gerät neu gestartet.
    Dann hab ich mir eine 8GB MicroSD als Austausch gegen die 2GB ins Gerät gesteckt.
    Das Gerät an den PC gehängt und per Explorer die 2 GB auf die 8GB Kopiert.
    Dann habe ich den Ordnerinhalt /Navigon/Maps und den POI Ordner auf die 8GB Karte Verschoben (Nicht Kopiert!).


    Die Einstellungen sind 24h Modus und Tag/Nacht auf Automatisch.
    Achtung! was mir aufgefallen ist...
    Die Uhrzeitangabe 24h in der Navioberfläche oben Rechts zeigt wenn das Navi ohne Satempfang ist 1 STD weniger an.
    Wenn das Navi Sat hat wird die richtige Uhrzeit angezeigt!


    Waren vorhin mit dem Navi wieder Unterwegs, um 16:45 wurde es Dämmrig und um 16:50 hat das Navi den Nachtmodus eingeschalten!
    Also doch kein Zufall!


    Die Anschaffung der 8 GB karte hat es echt gebracht.
    Auch die Ablösung der TMC-Antenne vom Ladegerät hat sich bei meinem Gerät positiv ausgewirkt!
    Nach kurzer Zeit (ca.3 Min) waren die ersten Meldungen da.


    Also denke ich, das es ein Speichermangel von der Flashdisc des Gerätes ist, was zu Programmproblemen führt.
    Jetzt wo ich Mehr platz auf dem Eingebauten Speicher hab läuft das Gerät ohne Probs...


    LG J_G

  • Danke für die ausführliche Beschreibung.


    Ich kann also davon ausgehen das du das Problem mit der "nur" 12 Stundenanzeige niemals hattest und bei dir bei 7.7.1 und 7.7.4 immer der 24H Modus aktiv war ?

  • Offensichtilich hat er, wie ich auch, keinerlei Probleme.
    Habe auch eine 8GB Karte eingelegt.


    Abre mal was anderes...


    Hast Du irgendwelche Zusatzsoftware drauf ? Ich denke da an den POI-Warner ?
    MfG

  • Ich hatte auch diese 24h Problem und das Stehenbleiben des Navigonzeichen beim Starten der Navigation.
    Dann hab ich das Gerät eingesendet und Navigon hat es mir mit der Version 7.7.1 und dem Hinweis, das ich die Tag/nacht Umschaltung auf Manuell stellen sollte
    wieder zurückgeschickt.
    Dann erst hab ich 7.7.4 per Update aufgespielt und der BUG ist nicht mehr da.
    Ob das nun am Update liegt oder an der Auslagerung der Maps auf die größere Karte kann ich nicht sagen.


    ICh habe POi-Warner für Austria und die Pro TMC@Aut drauf.
    Eingestellt hab ich auch Tempolimits.
    Funktioniert wie gesagt alles prächtig!

  • Nun konnte ich das Gerät ja noch einen Tag testen.
    Es treten keinerlei Probleme mehr auf!
    AUS/EIN schalten kein problem. TMC in kürzester Zeit verfügbar, TAG/NACHT Modus tut seinen Dienst ( wenn auch nicht durch Lichtsensor, aber immerhin nach Sat-Time Sunset/Sunrise)


    Kann nun nicht mehr Meckern über das Gerät.
    Nur vielleicht ein Aufruf an NAVIGON, den Geräten eine größere SD-Karte zu spendieren und die Maps auf diese Auszulagern!


    In dem Sinne


    Frohes Fest euch Allen!


    LG J_G

  • Frohes Fest auch an dich.
    So gesehen ist jetzt der 84x0 nicht ein nur ein gutes gerät sonder..ein Premium gutes gerät :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mir, mit dem dem Erwerb meines Navigon 8450 Live, auch gleich eine 8GB SanDisc Micro Speicherkarte dazu gekauft.


    Eingriffe habe ich an meinem Gerät nicht getätigt, man könnte sagen es ist noch "jungfräulich".


    ROM Version, von Werk ab, bei mir ist v1.42


    Mein "Gerät" möchte ich nun nicht unbedingt "löschen" und daran "rumexperimentieren".


    Frohe Weihnachten
    Phantom8450

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom8450 ()

  • So gesehen ist jetzt der 84x0 nicht ein nur ein gutes gerät sonder..ein Premium gutes gerät


    Dem würde ich mal widersprechen. Mein 8410 PR arbeitet zwar nach dem Update jetzt auch scheinbar zuverlässig. Aber, das Gerät habe ich jetzt 1 Jahr. Wieviel Stunden und freie Zeit habe ich schon mit Updates und noch mehr Zeit mit Updates die mein Gerät erstmal nicht mehr laufen liessen zugebracht. Die Aufrüstung auf 8410 PR war ein einziges Desaster und 5 Telefonate mit der Hotline brachten 5 x garnichts ausser dass sich der 5. Mitarbeiter zu der Aussage hinreissen lies, da sei was nicht in Ordnung mit dem Update.


    Also ein Premium gutes Gerät ist z.B. mein neu erworbenes britisches Outdoornavi. Einschalten und das selbsterklärende Teil arbeitet zuverlässig und stabil. Kurze Nachricht vom Hersteller mit der genauen Anweisung ein Update zu laden, brachte ausschliesslich 1a Verbesserungen ohne einen einzigen Fehler. Damit macht es richtig Spass das Gerät zu benutzen.


    So etwas ist ein Premium gutes Gerät !


    Aber kein teures Gerät wo ich jetzt beschlossen habe es nur noch zu benutzen solange es irgendwie noch geht und nie wieder ein Update zu laden um mir meine freie Zeit nicht noch weiter mit irgendwelchen halbgaren Softwareupdates die nicht funktionieren zu verplempern.


    Da Navigon 8410 erinnert mich an meine ersten Fahrzeuge die ich hatte. Ford Taunus 12m oder VW Käfer 1200. Da haben wir auch stundenlang gebastelt damit die Kisten liefen. Hat auch Spass gemacht.
    Nur heute bei Premium
    :S verlange ich etwas anderes und keinen Bastelartikel, den ich selbst bei Ebay nicht mehr verticken kann. Da lobe ich doch mein erstes festeingebnautes Navi noch ohne Schnick Schnack mit Pfeilnavigation und angenehmer Stimme. Das hat mich - nie - im Stich gelassen und mich einige Jahre treu und zuverlässig begleitet. Das war zwar ein riesen Teil unter dem, Fahrersitz aber liefg 1a. Ein Softwareupdate auf DVD geliefert lief anstandslos durch und ich wurde fehlerfrei ohne Bastelarbeiten geleitet.


    Schön ist, wenn mein Premium :wacko: Navigationsgerät mit dem Pfeil nach links weist und Petra drauf beharrt ich soll rechts abbiegen. ( Freiburger Innenstadt)
    Da nehme ich lieber meit Outdoornavi schalte es ein und verschwinde was im Wald mit einem zuverlässig funktionierenden Navigationsgerät !


    In diesem Sinne frohe Weihnachten
    Mahd ett johd

    Einmal editiert, zuletzt von Appel-Ejon ()