Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden

  • Hallo


    hab die Icon konvertiert und gemäss dem Bild in den Ordner gelegt wo alle Png sind Mit 1.8 waren alle in einem ORdner mti dem OV2 file jetzt ist das Ov2 im andern Ordner da sind keine png im Ordner . Rechts sieht man Ch-erdgastankstellen.ov2 gleich heissen die Icons


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9184862gop.jpg]


    sonst wurde nichts geändert in V 1.9 ?


    hier noch das kleine und das 44 Grosse Icon



    Besten Dank


    grüsse


    Jarre

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)


    Ich habe die daten von TOMTOM 1.9 vom meinen Iphone, mit den programm DiskAid ausgelesen und habe im Ordner Western_and_Central_Europe_2GB pro Blitzer 3 Dateien. Beispiel: Blitzer_AT_TomTom.ov2, Blitzer_AT_TomTom.dct, und Blitzer_AT_TomTom.ver.


    Wenn ich mich die Blitzer ansehe die in meine TTG 940 drin sind, dann
    finde ich Blitzer_AT_TomTom.ov2 und Blitzer_AT_TomTom.bmp
    Das heisst die einzige datei die ich auf den Iphone benützen könnte ist die *.ov2! Es fehlen aber immer noch die *.dct und die *.ver datei!


    Die Anleitung habe ich gründlich gelesen, aber mir ist einiges nicht klar


    1. von diesen 2 dateien (*.dct und *.ver) habe ich in die Anleitung nichts gelesen
    2. *.ogg und *.bmp dateine sind in meine 1.9 Tom Tom version nicht zu finden


    Bitte um eure Hilfe, mein Ziel ist es die Blitzer regelmässig zu aktualisieren
    Besten dank :P
    Grüsse aus der Schweiz


    Viviana

  • Ab iOS 6 hat man keinen Zugriff mehr mit Diskaid auf die .app Folder wenn man etwas kopieren/löschen etc. will.


    Error opening destination file (/Europe.app/Western_and_Central_Europe_2GB/pocketgps_uk_gatso_20_X2.png).
    Close any other application on your device that may be locking this file."


    Das könnte es gewessen sein. :(

  • Ab iOS 6 hat man keinen Zugriff mehr mit Diskaid auf die .app Folder wenn man etwas kopieren/löschen etc. will.


    Error opening destination file (/Europe.app/Western_and_Central_Europe_2GB/pocketgps_uk_gatso_20_X2.png).
    Close any other application on your device that may be locking this file."


    Das könnte es gewessen sein. :(


    Ab iOS 6 hat man keinen Zugriff mehr mit Diskaid auf die .app Folder wenn man etwas kopieren/löschen etc. will.


    Error opening destination file (/Europe.app/Western_and_Central_Europe_2GB/pocketgps_uk_gatso_20_X2.png).
    Close any other application on your device that may be locking this file."


    Das könnte es gewessen sein. :(


    So ein shice - habe deswegen aber keine Lust zum Downgrade. Ob's außer iFunbox und Diskaid noch ein Tool gibt, das den Zugriff unter IOS 6 erlaubt?

  • Hallo zusammen,


    habe ein iPhone 4s. Wenn ich die ganzen POIs, die mir in 16x16 vorliegen, auf das TomTom drauflade, sieht man fast ghar nichts. Auf 22x22 hochskaliert ein bisschen mehr.
    Was ich hier gelesen habe, braucht man 44x44. Gibt es irgendwo POIs die schon auf 44x44 fertig sind und nicht hochskaliert sind? Damit werden die Bildchen eben schärfer.


    Viele Grüße

  • Import der POIs und Anzeige klappt mit 1.13 wieder problemlos, aber bei mir leider ohne akustische Warnung.
    Habe die DACH-App.


    Bis 1.11 konnte ich die mapsettings (EU-Central meines GO740) nehmen. Damit geht es jetzt nicht. Mit der mapsettings aus dem ersten post stürzt die App ab.


    Hat hier jemand Erfahrungen, welche mapsetting-Dateien kompatibel sind?
    Kartenabdeckung (zB EU inkompatibel zu DACH)?
    Kartenversion?


    Oder gibt es noch andere Fallstricke auf dem Weg zur akustischen Warnung? Die oggs sind geblieben, wie sie waren.....


    Nachtrag:
    Es gibt ja drei "Kartenordner";
    1. D-A-CH/D-A-CH.app/DE_AT_CH (nicht beschreibbar)
    2. D-A-CH/Documents/DE_AT_CH (da liegt nur die mapsettings und eine MapUserPatch.dat drin; beschreibbar). Hier habe ich die mapseetings reinkopiert.
    3. D-A-CH/Documents/DE_AT_CH (gleicher Name wie 2. (!), aber optisches Abbild von 1. und nicht beschreibbar)



    Nachtrag 2 (zur allgemeinen Verwirrung, Orientierung, Fehlereingrenzung) :rolleyes: :


    Habe in die 1.13 jetzt mal die POIs und die mapsettings.cfg eines DACH-Backups der 1.11 in die "neuen" Ordner der 1.13 reinkopiert -> läuft mit Ton


    Wenn ich aktuelle POIS (frisches Abo von Navigating) nehme (die POIs haben andere Bezeichnungen...) , diese auf dem GO mit EU-/900-Karte installiere, Warneinstellungen konfiguriere und dann die gleichen POIs, mit Oggs und pngs und die mapsettings vom GO740 angereichert auf das Iphone kopiere, höre ich nix.
    Als workaround habe ich jetzt mal alle ov2-Dateien (die neuen von Navigating) umbenannt und auf dem Iphone ersetzt. Das läuft auch. Ist aber für updates etwas umständlich.
    Fehler muß also irgendwie an der mapsettings.cfg liegen.


    In der alten Welt liefen ja EU-Mapsettings auch auf einer DACH-App; ist das jetzt ggf. nicht mehr so?