Billig Netbooks als Navi?

  • Hallo,


    es gibt derzeit im EBay zahlreiche Angebote bezüglich der 7 Zoll Netbooks mit dem Windows CE oder Windows Mobile als Betriebssystem. Vorteil: Unter 100 € .... Nachteil: Hab noch keines mit Bluetooth gesehen.


    Hat jemand Erfahugn ob man so was zum Navigationsgerät aufrüsten kann? Ich will GPS-Mate (Offroad Navigation) drauflaufen lassen.


    Ein herkömmliches Netbook hat meist eine Festplatte und ist zu teuer bzw. dann mt Speicher statt Festplatte noch teurer.


    Ich will einfach nicht so ein teures Teil mit in die Wüste nehmen.

  • Ja das stimmt schon.
    Aber wenn das Netbook kein Bluetooth hat wird es schwierig mit der GPS Mouse oder?
    Bei einem "normalen" Netbook würd ich mir da keine Gedanken machen.

  • Aber es hat doch sicherlich USB_Ports
    Da hinein ein kleiner USB-Nano-Adapter (z.B. von Hama den Nano-Bluetooth-USB-Adapter o.ä.) Das Teil ist noch nicht mal so groß wie ein halber Daumennagel.
    Schon hast du BT auf deinem Netbook.
    So hab ich's auch gemacht und es läuft sehr gut.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Pekosurf, Sorry!
    Das mit dem Windows CE hatte ich übersehen.
    Ich war beim normalen Netbook mit Win XP o.ä.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!