Lautstärke

  • Hallo,ich hoffe es gibt Hilfe! ich finde die Lautstärke der Stimme meines 70er Pro recht leise,gibt es eine möglichkeit diese lauter zu machen??

  • Hallo mucki-2005,


    außer über die normale Lautstärkeregelung gibt es keine Möglichkeit.

  • Hab das 40er Pre in einem Ford Fusion, der nicht gerade leise ist.
    Lautstaerke Wolfgang TTS hoechstens 30-40%.
    Ist absolut ausreichend.
    Entweder dein Geraetchen hat nen Schaden oder du....
    .... aeh dein Gehoer meinte ich....


    :)
    Im Ernst, das Ding ist wirklich sehr laut einstellbar.
    Schoenes Wochenende.

  • Selbst in meinem Sprinter ist die Lautstärke mehr als ausreichend.

  • Also mein 6310 war auch lauter wie mein neues 70 Premium !

  • auch ich kann bestätigen, dass der LS des 70er Pre um Welten in Verständlichkeit und Lautstärke hinter dem 4350max und auch dem 8410 zurückbleibt. Eigentlich enttäuschend, denn so was muss ja auch den Navigonern bei der Produktrealisierung und Freigabe auffallen.
    Der verbleibene Vorteil ist dann halt nur noch das besser zu erkennende und touchende 5" Display.
    Nicht ganz zum Thema aber auch noch feststellbar: Das Display wiederum ist schlechter im Kontrast und Helligkeit zum (technisch auch anderen) 8410, obwohl dieses mit der Glasfläche tw. unangenehm spiegelt. Und dies sogar im offenen Auto, wo ich wegen geringer Spiegelung besseres erwartet hatte. Schade.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • hallo,also mein gehör ist ok auch wenn meine frau etwas anderes sagt!nee im ernst mein altes gerät,ein 7310m ist wesenlich lauter!



    ich habe das 40 Prem. Live und hatte das 7310. Das 7310 ist wesentlich leiser als mein 40er.

  • Zitat

    gibt es eine möglichkeit diese lauter zu machen??


    evtl. kann jemand sagen, wie man den Desktop dieser Geräte freilegen kann - vielleicht ist Win CE noch nicht soweit abgespeckt worden, daß man eine Art Systemsteuerung finden kann um über diese evtl. die windowseigene Systemlautstärke anheben zu können

  • Zitat

    vielleicht ist Win CE noch nicht soweit abgespeckt worden, daß man eine Art Systemsteuerung finden kann um über diese evtl. die windowseigene Systemlautstärke anheben zu können


    Das wird wohl nicht viel bringen, selbt wenn es möglich ist. Ich denke mal, die "Komponente" Verstärker und der Wirkungsgrad bzw. Schalldruck des Lautsprechers sind massgebend und beim 70er möglicherweise unter dem Preisdruck "billiger" geraten.


    Aufdrehen des Ausgangssignal über die Software bringt das Gerät nur zum unerträglichen plärren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)