was ist der ursprüngliche Sinn von "my Routes"?

  • ich würde sagen benutze es nicht ...
    oder
    benutze es und du wirst sehen was es bringt (insbesondere bei bekannten Strecken)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von ttt3t ()

  • ich denke, die Konkurrenz hatte es und Navigon hat es nun auch.


    Ferner denke ich, wenn Routen immer ein Kompromiss sind, so wird es mit my Routes nicht minimiert, sondern man hat die Wahl zwischen drei Vorschlägen.


    Ich benutze es nicht mehr.
    Für Sammler, die viele Funktionen lieben, bestimmt nett.


    Ich steh da aber hinter meiner Frau, die fragte neulich: " was soll das denn?"


    Sie hatte mit der Frage recht! ;)

    ;) bab

  • Also bei uns sind viele Baustellen auf den Routen die ich fahre. Bei den Router kann ich selber von vorne herein schon die ein oder andere Strecke ausschließen über die das Navi mich sonst geschickt hätte.

  • Ich finde es angenehm da ich mich dem Gerät nicht ganz so ausgeliefert fühle.
    Es macht mir einen Vorschlag mit mehreren Routen und ich kann mir was aussuchen. Es gibt
    ja durchaus Strecken die ich gerne fahre oder vermeide.


    Ich mag es nicht wenn das Gerät nach der Zieleingabe direkt loslegt.. So von wegen Strecke
    mit einer Distanz von 800 km eingegeben und das Gerät beginnt mit den Worten"Bitte biegen
    Sie links ab"


    So kann man sich die Städte die da kommen sollten ein wenig merken.
    Grüsse
    Peter

  • Hallole


    Bin der gleichen Meinung wie bab.


    Hab es auch ausgeschaltet.


    Als ich sah, was da für Strecken angeboten werden (die ich kenne), hätte ich keine davon genommen.
    myRoutes ausgeschaltet und Gerät zeigte mir die Strecke, die ich gefahren wäre ohne Navi.


    Was mich wundert, daß er dann somit eine 4. Strecke mir aufzeigt, da ohne "myRoutes" mir die richtige Strecke aufgezeigt wird. Komisch


    edit:
    Ohne "myRoutes" zeigt er mir eine bekannte Strecke so an wie mein Zweitgerät Navigon 7110, der "myRoutes" nicht kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: edit:

  • ...Was mich wundert, daß er dann somit eine 4. Strecke mir aufzeigt, da ohne "myRoutes" mir die richtige Strecke aufgezeigt wird. Komisch

    Interessanter Hinweis, muss ich mal bei mir ausprobieren.

  • Hallole


    ...


    Was mich wundert, daß er dann somit eine 4. Strecke mir aufzeigt, da ohne "myRoutes" mir die richtige Strecke aufgezeigt wird. Komisch



    mmh, ich bilde mir auch ein , das die Route nun , ab und an, anders, ( besser) ist.


    Schön, das es optionale Sachen gibt.

    ;) bab


  • Quatsch. Die orange Route von Myroutes ist immer 100% identisch mit der Route, die das Navi ohne MyRoutes berechnet.

  • Quatsch. Die orange Route von Myroutes ist immer 100% identisch mit der Route, die das Navi ohne MyRoutes berechnet.


    Ahja,
    und weil es für dich Quatsch ist, muss es stimmen was du schreibst?

    3 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Kann ich, aber bei deinem Verhalten und Ausdrucksweise bin ich sicher nicht gewillt, dir das zu beweisen.
    Selber testen, dann wirst es evtl. bemerken.

  • Ich sehe den Sinn darin, daß man eine Wahl aus drei Vorschlägen hat, und da ich gerne vorher weiß, wohin und wie mich die Machine in die Wüst schickt :D (was bis jetzt nicht pasiert ist), bin ich froh, daß es MyRoutes gibt, aber auch, daß man die Geschichte ausschalten kann, falls es einem nicht gefallen würde.

  • MyRoutes macht vielleicht nicht immer Sinn, für mich allerdings schon.
    Beispiel: Ich fahre von Leipzig nach Würzburg, da werden mir komplett verschiedene Routen offeriert, einmal die A9 runter oder über A4/A71 und das kann schon einen Unterschied von ein paar Stunden machen bei den aktuellen Bedingungen. Selbst eine Vollsperrung die durch TMC reinkommt würde so eine komplette Änderung nicht herbeiführen. Natürlich muss man dafür ein bisschen selber mitarbeiten und auch einmal den Verkehrsfunk nutzen und den Wetterbericht :D