Verhalten dieses Displays normal ?

  • Ich drücke aber nur ganz ganz leicht

    Einmal editiert, zuletzt von morzan ()

  • Ich habe nochmal ein anderes Video hochgeladen worauf man eigentlich gut erkennt wie mein Touch reagiert.
    Ich muss richtig fest drücken um einen Menüpunkt zuaktivieren.
    Jedoch reicht gaaannz leichtes berühren um diesen effekt hervorzurufen.


    http://www.youtube.com/watch?v=_K2-Wbp5onY

  • Das mit dem fest drücken wundert mich. ;(
    Ich kenne die Touch-Screens eigentlich nur so, das ein leichtes antippen schon reicht.
    Leider hast du keinen Präfix gesetzt.
    Um was für ein Gerät handelt es sich in deinem Fall?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wenn ich das letzte Video so sehe, sieht es wirklich schlecht aus. ;(
    Normal ist das imho nicht.
    Die Bedienung sieht ja nicht aus wie beim Touchscreen, sondern wie bei einem normalen Screen.
    Da warte ich jetzt auf die Meinung anderer User.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Gutes Video!


    ich beobachte das auch ab und an,
    bzw selten,weil ich nicht mehr drauf achte. :grinsmitmütze:


    Kein Grund, auf ein 8110 mit Edelstahlgehäuse umzusteigen :D

    ;-) bab

  • Kalli, diese Schlieren oder wie man es bezeichnen möchte kenne ich auch, aber das man sooooo kräftig auf die Buttons drücken muss, ist doch nicht normal.
    Oder?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Gutes Video!


    ich beobachte das auch ab und an,
    bzw selten,weil ich nicht mehr drauf achte. :grinsmitmütze:


    Kein Grund, auf ein 8110 mit Edelstahlgehäuse umzusteigen :D


    ..... Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht was Du mir/uns damit sagen möchtest.
    Was genau beobachtest Du ? Das man fest drücken muss oder das eben bei leichter berührung schon dieser effekt erscheint ?

  • Kalli, diese Schlieren oder wie man es bezeichnen möchte kenne ich auch, aber das man sooooo kräftig auf die Buttons drücken muss, ist doch nicht normal.
    Oder?


    Ich hab jetzt nur auf die Schlieren geachtet, wie fest gedrückt wird, kann ich nicht ....ablesen.


    Vielleicht ist a auch nur wegen dem Berührungssensor eine Verzögerung ....eingebaut und man brauchte gar nicht so fest zu drücken.
    Ich kann das so schlecht, anhand dem Video einschätzen.


    Das einzige Navigon Navi was ich kenne, wo man stark drücken mußte, war der neuere 7310 ( den ohne Rahmen.

    ;-) bab

  • Wenn ich bei meinem 70Plus in dem gezeigten Tempo auf dem Touch-Screen herumtrommel, dann geht der auch in den Stur-Modus und reagiert sehr sehr langsam. Wenn ich allerdings mit ein klein wenig Geduld das Teil bediene, dann macht er relativ zügig genau das was ich will. Vielleicht solltest Du ei nfach mal ein weng gelassener an die Sache gehen ....

  • Hallo zusammen,


    wenn ich auf das Display drücke, reagiert mein Pr 70 und 70 Live auch bockig, aber wenn ich die Buttons nur leicht berühre, fluscht alles so wie es sein soll.


    Du musst das Displey behandeln, wie eine zarte junge Frau.


    Conny