Verbindungsproblem mit PC => Unplug USB => Reboot

  • Hallo,


    hab diese Woche ein neues 70 Premium bekommen und wollte heute die Karten aktualisieren.


    Siehe da, stecke USB-Kabel am Navi an, stecke USB-Kabel am Notebook an, Navi schaltet sich ein mit Standard-Startbildschirm, Bildschirm schaltet um auf "Symbol" Navi mit Verbindungsleitung zu PC .... und dann .... schwarzer Bildschirm wo unten steht "Unplug USB" und ein Countdown von 5 Sekunden läuft ab, dann kommt wieder Standard-Startbildschirm...und gleiches Szenario von vorne.


    Das würde jetzt ewig so weitergehen, wenn ich es nicht vom USB-Kabel trennen würde.


    Bitte, bitte um Hilfe, Rat oder sonstwas, was ich da tun kann, damit ich dieses Problem lösen kann!!


    Danke und LG

  • Hallo,


    ok, das mit dem Akku stimmt, der war schon ziemlich am Ende. Werds jetzt mal probieren das Navi aufzuladen und nochmal anzuschließen. Hoffe, dass es das war.


    Das mit den 500 mA beim Notebook ist auch eine gute Idee...nur das zu überprüfen, wie viel Saft der ausspuckt wird schwierig.


    Hab mir auch ein Netzladegerät dazugekauft, kann man davon ausgehen wenn die Anzeige von orange auf grün umschaltet, dass der Akku voll geladen ist?


    Danke und LG!

  • Hallo,
    .....
    .... kann man davon ausgehen wenn die Anzeige von orange auf grün umschaltet, dass der Akku voll geladen ist?



    Ja!
    Ich hoffe,dein neues Netzteil liefert mehr wie 1A. Sonst dauert es ewig ( bis der Akku voll ist).

    ;) bab

  • das Netzteil ist von Navigon, und liefert tatsächlich nur 1A.


    Dennoch Navi ist jetzt ganz aufgeladen, hätte versucht es an mein NB anzuschließen, aber leider das selbe Spiel...wie eingangs beschrieben.


    Gibts noch Tips, die ich überprüfen könnte?


    LG

  • Mach mal einen Hardreset und teste dann noch mal.


    Hardreset:


    Navi ganz runter fahren und beim Einschalten den Einschalter gedrücht halten, bis eine entsprechende Meldung kommt.

  • Dann kannst du es nur mal an einen anderen PC testen und wenn es da nicht ist, dann liegt es an deinem Notebook. Ansonsten Gerät umtauschen.

  • Hallo,


    dasselbe Problem habe ich auch. Nach einigen Wiederholungen klappt es aber.


    Gruß Wolf