zeigt keine Karte an

  • beim POI bearbeiten wollen, wird keine Karte mehr angezeigt, was nun?

  • das ist ja wunderbar, hilft mir aber nicht, da der jawa sich bei mir im Kreis dreht und dann eine schwarze Fläche bringt. Ein bißchen mehr input, wie z.B. alles deinstallieren und neu installieren, das kann es ja nicht sein, würde ich mir schon wünschen.

  • Moin,


    bin gerade rein und es hat funktioniert, danke.


    Was sagt beim Anmelden der error "unable to load bszip.dll"?
    nach mehrmaligem o.k. drücken öffnet dann POI


    gruß
    vertrieb

  • Moin,


    der u.a. Fehler ist permanent wieder da, keine Karte. So kann ich keine Beträge zu POI´s liefern, leider.


    was kann ich unternehmen?


    gruß vertrieb

    • Offizieller Beitrag

    es muss ein lokales Problem vorliegen, irgendwas zerhaut Dir da die Installation. Bitte mach folgendes:


    POIbase deinstallieren


    Alle Virenscanner etc. aus


    POIbase neu herunterladen und installieren
    Java neu herunterladen und installieren


    Gruß
    Tobias

  • Moin,


    POIbase deinstalliert, alle Virenscanner etc. aus, POIbase neu aus dem Netz heruntergeladen und installiert, Java neu herunter geladen und installiert, es müssen aber bei Jave alle alten temporären Dateien gelöscht werden und es gibt beim map24 Probleme, der anders eingestellt werden muss. Dann passiert es, dass beim ersten Mal wieder die schwarze Fläche, also keine Karte kommt und beim Wiederholen des Aufrufens dann die Karte oft kommt, aber nicht immer.
    Die genaue Fehlerursache habe ich noch nicht schlüssig lokalisiert, bin aber weiter dran wie Zeit ist. Auf jeden Fall dubios.


    gruß
    vertrieb

  • Das Problem habe ich wie gesagt nicht.
    Ich habe aber seit ewigen Zeiten das Problem, POIbase nur einmal starten zu können.
    Wenn ich POIbase nach Nutzung schließe und wieder starten will, passiert nichts.
    Erst nach PC-Neustart funktioniert es wieder. (1x) ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!