POIbase auch beim Becker Z201 mit SR 3?

  • Hallo zusammen,
    hatte große Probleme das SR3 aufzuspielen, jetzt hat es Becker auf Kulanz für mich gemacht. Ich lese bei POIbase allerdings nur vom SR1. Ist das Überspielen wirklich so einfach wie versprochen.
    Danke für Eure Tips
    Roland

  • Hallo Tobias.


    Habe auf dem Becker Z 201 (SR3) poibase mobile installiert. Danach hat zwar poibase GPS Signale, gibt dieses aber nicht an das Navi-Software weiter. Nach der Deinstallation von poibase mobile das das GPS Signal wieder verfügbar.
    Danke vorab schon für Hilfe.
    Gruß Wolfgang

  • Ich habe POIbase seit Anbeginn auf Z201 und Z205 problemlos laufen.
    Jeweils immer auf den aktuellen Versionen. (SRx)


    Allerdings frage ich mich, wieso du POIbase mobile installiert hast?
    Das ist doch m.W. nur für Navigon-Geräte.
    Und bei denen wird das Sat-Signal "umgeleitet".


    Das ist bei Becker nicht nötig.
    Darum reicht dort die Installation von POIbase auf dem PC und anschließender Sync mit dem Navi.




    EDIT:
    Ergänzung eingefügt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo Taxus


    Mit poibase mobile kann ich eigene POIs leicht installieren. Außerdem sind die Sicherheitshinweise erweitert.

  • Schön und gut.
    Aber was bringt es dir, wenn das Navi dafür nicht läuft??


    POIbase mobile ist nur für Navigon und Falk.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    nein, es gibt seit ein paar Wochen auch eine Becker Version von POIbase Mobile. Da diese noch sehr jung ist, sind Fehler sicher nicht ganz auszuschließen. Ich werde einen Entwickler bitten hier vorbeizuschauen.


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias,
    schön zu wissen. ;(



    @WolfgangE


    Sorry für die Falschinformation meinerseits.
    Es war davon nichts bekannt und ich hatte das
    in deinem Post zum ersten mal gelesen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WolfgangE,


    einen Z201 haben wir auch in unserem Gerätepark :-), auf unserem Testgerät läuft es einwandfrei.
    Muss aber natürlich nix heissen, würde mir das daher gerne genauer ansehen - hierzu brauche ich aber viele Detailinfos und auch Screenshots von verschiedenen Ordnern. Am Besten du meldest dich kurz direkt bei mir, dann schreibe ich dir was ich genau brauche um festzustellen ob ein Unterschied die Ursache ist oder ob irgendwas anderes einfach nur "schief" hängt in dem von dir verwendeten System. Schreib mit Verweis auf diesen Thread bitte an info_at_navigating.de, ich werde mich dann bei dir rückmelden!


    Danke und Grüße,
    Markus

    • Hallo taxus.


    Kein Problem, ich wusste es auch erst seit kurzem. Markus wird das Problem schon in den Griff kriegen.
    Gruß