Probleme Update Q4/2010

  • OK, aber das mit der Sprachsteuerung? Was ist wenn ich in FRESH " Gerät wiederherstellen", alles neu aufspiele und reset mache?

  • Diese *.nfs Dateien musst du in dem Map Ordner drin haben:
    NavigonRealityView_EU.nfs
    CountryProfiles.nfs
    Brunnel_EU.nfs
    Phoneme_EU.nfs
    Terrain_EU.nfs
    sat_EU.nfs
    TMC.nfs
    Landmarks_EU.nfs
    poicats.nfs
    MapDrawer.nfs
    BasicPhonemeFetcher.nfs


    Kannst du machen aber dann werden auch alte Karten draufgespielt. :)

    MfG Navimensch

  • Ich hab ne Sicherung von Q4, aber dann habe ich ja den selben Mist wie jetzt.


    Versuche es heute nachmittag. Melde mich dann wieder.


    Danke boss 71

  • Wenn du über Fresh Sichern Wiederherstellen gehst dann kannst du die Sicherung zurück spielen die du mit dem Fresh angelegt hast.
    Wenn du über Fresh Mein NAVIGON-Gerät Gerät wiederherstellen gehst wird alles von NAVIGON Server geladen aber auch mit alten Karten.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Ich bin ganz schön genervt. Ein " Spitzengerät", das es nicht tut. Es soll doch alles so problemlos gehen....


    Den Tipp mit FRESH wiederherstellen habe ich von der Hotline, aber ich vertraue auch den kompetenten Meinungen hier im Forum. HAbe gestern nach dem Download eine neue Sicherung gemacht. Sie hat die alte aktualisiert, d.h. wenn ich die wieder zurückspiele, habe ich doch das Gleiche wie jetzt ? Oder? Und das Problem mit der Sprachsteuerung ist dann auch noch nicht gelöst.


    Bin sehr dankbar für weitere Tipps.

  • Zur Ergänzung:


    Die Hotline empfahl:


    1. Fresh/my navigon/ Gerät wiederherstellen


    2. Q4 und View3D für Q4 aufspielen.


    3. Hardware sicher entfernen


    4. Aus Schalter 10 sec. gedrückt halten


    5. Aus Schalter 10 sec gedrückt halten, bis GPS SIgnal kommt, dann wäre alles in Ordnung.


    Wirklich??

  • Bin jetzt zuhause und habe folgendes festgestellt:
    mir fehlten - warum auch immer ??- drei nfs DAteien --basic phoneme fetcher//brunnel_eu//country profiles.
    Die Sprachsteuerung geht wieder, das ander müsste ich im Auto versuchen, bi aber jetzt oben.
    Bin zuversichtlich. Melde mich wieder.
    ( wie konnte das passieren?? wahrscheinlich beim Löschen der *map sind sie dazwischen gerutscht) :?: :whistling:

  • Ich habe mein 40 Plus mit Karte Q2 2010 erstanden und in der gleichen Woche Q3 2010 runter geladen.
    Vergangene Woche nun habe ich auf Q4 2010 aktualisiert und natürlich jedes mal vorher über Navigon Fresh eine Sicherungskopie erstellt.
    Manuell gelöscht habe ich im Speicher keine Daten. DAS IST DOCH GAR NICHT NÖTIG!!! ODER DOCH???


    Wo werden eigentlich die Backup-Dateien, welche man mit Hilfe von Fresh erzeugt abgelegt?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • HAbe gestern nach dem Download eine neue Sicherung gemacht.


    Hallo hero7


    Wenn du was an einem laufenden System ändern möchtest, sollte man vor dem ändern ein Backup machen.
    Hast du es denn geschafft es wieder zum laufen zu bekommen?

    Gruß Olli

  • Nein. Große Pleite um nicht zu sagen TOTALER MISt.
    HAtte einige nfs Dateien zurückgespielt und wollte noch einige erneuern. Dann waren plötzlich die maps weg. Wollte die Sicherung zurückspielen - ging nicht.
    HAbe fresh deinstalliert, NAVIGON neu formatiert. Fresh Temp gelöscht Fresh neu aufgespielt - nichts.
    Habe zwei Sicherungen ( Q2 und Q4 ) - keine lässt sich wiederherstellen.


    Und jetzt - brauche jetzt wirklich eure Hilfe