Karte 8.60 und Mapshare

  • Tach,


    nach Update auf Karte 8.60 gibt es keine Mapshare-Aktualisierung mehr, auch nicht mit Löschen der geladenen Updates. Das TTH-Plugin zeigt "rot" und die übliche 20-Wochen-Meldung. Nach dem Sichern des 8.60-Kartenorders, dessen löschen und rückkopieren des Ordners 8.55, funktioniert das wieder.


    Was allerdings auffällig war, mapsettings.cfg wurde beim Kartenupdate nicht ersetzt und Fav usw. waren noch vorhanden. Gibt es ähnliche Beobachtungen?


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von megamania ()

  • Bei mir lief das Update auf v860 so durch, wie es sein soll.
    Kartenverzeichnis wurde mit den neuen Daten aktualisiert, mapsettings.cfg wurde neu angelegt, und nach erneuter Aktualisierung mittels TTH wurden die neuen MapShare-Änderungen eingespielt und angezeigt.
    Alte mapsettings.cfg wieder ins Kartenverzeichnis kopiert, Navi aus/Navi an - alles läuft wie gehabt...

  • Also gibt es User, die noch immer die "20-Wochen-Meldung" mit der roten LED haben, und andere, wie Bodo, die bereits die grüne LED und die entsprechende "Alles aktuell-Meldung" haben?


    Ich gehöre zu denen, die weiterhin die rote LED haben. Auch nach zig-maligem Anklicken des Aktualisieren-Buttons.


    Was ist nun "normal"? Die Mods reagieren ja eher dahingehend, dass die rote LED ganz normal sei, weil es ja noch gar keine Änderungen gäbe.


    Gruß sokobana

  • Also gibt es User, die noch immer die "20-Wochen-Meldung" mit der roten LED haben, und andere, wie Bodo, die bereits die grüne LED und die entsprechende "Alles aktuell-Meldung" haben?


    Ich gehöre zu denen, die weiterhin die rote LED haben. Auch nach zig-maligem Anklicken des Aktualisieren-Buttons.


    Was mich in der Hinsicht beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Mich aber sehr beunruhigt, da ich wieder mal einen Haufen Zeit - die ich eigentlich nicht habe, mit der üblichen Formatier/Reset/Rücksicherungs-Orgie mir sinnlos ans Bein gebunden habe...


    Was ist nun "normal"? Die Mods reagieren ja eher dahingehend, dass die rote LED ganz normal sei, weil es ja noch gar keine Änderungen gäbe.


    Dass es noch keine Änderung gäbe, wäre dann diesmal ziemlich neu und merkwürdig. Die bisherigen Updates wurden alle umgehend mit den "Nachkorrekturen" gefüllt, sodass ziemlich direkt nach deren Veröffentlichung auch schon die ersten Mapshare-Aktualisierungen fällig waren. Nicht mal die niedrigste "Vertrauensstufe" bringt irgendwelche Aktualisierungen. Und zumindest müsste dann die Meldung grün heißen: dass es noch keine Aktuaklisierung gibt - nicht rot: es wurde ewig nicht aktualisiert.


    mfg

  • Hallo, also ich habe bei der 860er aktuell über 2000 Änderungen. Mein Lämple ist also grün.


    Grüße

  • Also melde ich meine rote LED mal wieder an TT?
    Man, man, man ...


    Kann ich denn irgendwas falsch eingestellt haben?


    Gruß sokobana

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann ja - irgendwo stand mal, dass man bei ner bestimmten MapShare Einstellung keine MapShare Korrekturen bekommt. Weiss aber net, ob das noch der Fall ist.


    cu Peter

  • Also melde ich meine rote LED mal wieder an TT?
    Man, man, man ...


    Kann ich denn irgendwas falsch eingestellt haben?


    Gruß sokobana

    Hi,
    ich leuchte auch rot.
    Irgendwann wird es plötzlich wieder gehn.
    Bei den ersten Mapsharekarten gab es über 100000 Meldungen unter der Einstellung "hoch".
    Auf die vorliegenden 2- bis 10000 Meldungen in ganz Europa kann ich locker verzichten.
    Sind es schon soviele?


    Gus

  • ...
    Irgendwann wird es plötzlich wieder gehn.
    ...

    Einer keiner will's dann gewesen sein.


    Hab gerade mal ein paar Fehler korrigiert. Diese Korrekturen bin ich los geworden, ansonsten gab's heute nur QuickFix und Sprit als Aktualisierung.


    Als ich heute Früh navigieren wollte, wurde ich damit begrüßt, man möge doch mal MapShare aktualisieren ... Haaa ... Haaa ... Haaa ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ja - irgendwo stand mal, dass man bei ner bestimmten MapShare Einstellung keine MapShare Korrekturen bekommt. Weiss aber net, ob das noch der Fall ist.


    cu Peter

    Wüsste nur nicht, was da anders eingestellt werden soll, zumal es mit den gleichen Einstellungen und v8.55 funktioniert.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von megamania ()

  • Hallo zusammen,


    noch zur Ergänzung:


    Ich habe meine Firmware vor ca. 14 Tagen auf die 9.026 zurückgeschraubt, Karte ist die v860.3102, MapShare-Einstellung steht auf "Hoch" und ich habe gerade eine Aktualisierung von vorher ca. 600 auf nun 1.479 Korrekturen durchgeführt.


    Heute war ich das erste Mal mit der neuen Karte "draussen" und war, zu meiner eigenen Verwirrung, ziemlich positiv überrascht ! ;)


    Einen Routingfehler, den TT schon seit mehr als 3 Kartenversionen (davor war er nicht da) mit sich herumschleppt und der genau meinen Heimweg betrifft und absolut unsinnig war, haben Sie nun vorbildlich korrigiert und auch die HD-T-Info zur Umfahrung eines Staus heute abend, war ne prima Empfehlung. Genaueres kann ich zwar noch nicht sagen, aber diese beiden Punkte versöhnen mich schon fast wieder ein bisschen mit dem Kartenmaterial 8).


    Schau'n wir mal, wie es weitergeht...

  • Also melde ich meine rote LED mal wieder an TT?
    Man, man, man ...


    Gruß sokobana

    Neben diesem - aus meiner Sicht - Fehler, habe ich noch folgendes nachgemeldet:

    • Unter Map-Share-Einstellungen kann auf der Länderauswahlseite nichts ausgewählt werden, weil die Seite einfach nur leer ist.

  • Neben diesem - aus meiner Sicht - Fehler, habe ich noch folgendes nachgemeldet:

    • Unter Map-Share-Einstellungen kann auf der Länderauswahlseite nichts ausgewählt werden, weil die Seite einfach nur leer ist.

    Das ist bei mir nicht anders!


    9.026 gibt es nicht für den x40. Da gab es nur 9.054 und 9.058 in kurzer Folge.


    mfg

  • Knn es vielleicht am neuen Ausschnitt Zentral liegen bei der Europakarte denn die habe ich und bin ROT in den letzten Karten gab es ja keinen Zentralen Ausschnitt

  • Habe ebenfalls das Problem seit der 860er Karte keine MapShares mehr zu bekommen.
    Habe die Westeuropa-Karte in der Version 860.3123 in einem Carminat-TomTom.

  • Über den Support habe ich jetzt ein Feedback erhalten:

    • Es ist nicht in Ordnung, dass Map-Share nicht funktioniert.
    • Ich soll die Karte erneut runterladen
    • Zuvor die Karte vom Gerät löschen und zusätzlich den TT-Downloadordner.
      Darauf achten, dass dabei TTH getrennt und abgeschaltet ist.

    Mal sehn, wann ich Zeit dafür habe ...


    Auf die anderen Probleme (z.B. geplante Route verschwindet nach jedem Reset) ist der Support gar nicht eingegangen.


    Gruß sokobana