Karte 8.60 und Mapshare

  • Waas passiert, wenn einer mit der 3101er Version die Karte von Gerät auf den PC wegsichert (mit dem Explorer), dann auf dem Gerät löscht und aanschließend die 860 über Home neu runterlädt ? Wird dann eventuell die 3102 angeboten ?


    Scheinbar fehlt Mapshare für die 3101, so zumindest würde ich den momentanen Trend interpretieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Falls es dies ist, was Du meinst, das habe ich ja schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg.


    Was mir jetzt als nächstes aufgefallen ist:

    • Ich bekomme keine Updates mehr für Kraftstoffpreise :-D)
      Leider nur eine sehr merkwürdige Fehlermeldung, die ich vor dem Kartenupdate noch nie hatte, siehe Bild. Sie kommt, wenn ich Kraftstoffpreise aktivieren will (deaktiviert hatte ich es eigentlich nie ...) ;(

    Gruß sokobana

  • Habe jetzt auch mal eine Support-Nachricht an TomTom abgesetzt. Mal schauen was da zurück kommt!

  • Habe schon eine Nachricht vom TomTom-Support!


    Angeblich gibt es noch keine Kartenkorrekturen für diese Karte!!!! (Hmm.... *Zweifel*)

  • Habe schon eine Nachricht vom TomTom-Support!


    Angeblich gibt es noch keine Kartenkorrekturen für diese Karte!!!! (Hmm.... *Zweifel*)

    Nach über einer Woche... ausgeschlossen!!! Lauter Zweifler...


    Das ist die Standardbotschaft die z.Z. von TT vertrieben wird.


    Wäre nur mal interessant, wie Verschiedenliche zu dieser ..02-Revision gekommen sind. Geräteabhängig oder Personenabhängig ???


    mfg

  • Was mir jetzt als nächstes aufgefallen ist:

    • Ich bekomme keine Updates mehr für Kraftstoffpreise :-D)
      Leider nur eine sehr merkwürdige Fehlermeldung, die ich vor dem Kartenupdate noch nie hatte, siehe Bild. Sie kommt, wenn ich Kraftstoffpreise aktivieren will (deaktiviert hatte ich es eigentlich nie ...) ;(

    Gruß sokobana

    Hallöle,
    wollte nur kurz berichten, dass obiges Phänomen nichts mit dem Mapshare-Problem zu tun hatte, sondern an fehlenden Dateien im Karten-Ordner (FuelstationsEU.x.fpf) gelegen hat. Den Tipp dazu habe ich in einem Nachbarforum erhalten.


    Seit Samstag hat sich die nette TT-Supportmitarbeiterin bezüglich einer Lösung des Mapshare-Problems leider nicht mehr zu Wort gemeldet. :huh:


    Gruß sokobana

  • Moin zusammen,



    die Probleme mit nicht funktionierendem Mapshare habe ich seit der Kartenaktualisierung ebenfalls.


    1x Go 940 Europa v860.3101 Mapshare klappt nicht.
    1x Go 930 Europa v860.31021 Mapshare klappt ebenfalls nicht.


    Zudem habe ich das Problen das Home von Version zu Version nach dem Anschluss des Gerätes immer zähflüssiger lauft.
    Ich habe definitiv besseres zu tuen als mich "stundenlang" damit rumzuquälen wie ich mein Navi denn funktionsfähig bekomme.
    Weiterhin stören mich die regelmäßigen Geräteabstürze beim 940.
    Die Kiste funktioniert 2 Wochen völlig Problemlos auf der Autobahn. Sobald es aber in eine City o.ä reingeht wo die Anweisungen Dicht auf Dicht folgen kackt das Teil ab.
    Seit dem leztzen Update mit der neuesten Firmware reagiert der Touchscreen auch nur noch sehr schlecht.
    Das und noch einges mehr sind für mich Gründe, mir ernsthaft zu überlegen ob mein nächstes Navi nochmals ein TomTom wird.
    Ich habe definitiv besseres zu tuen als mich "stundenlang" damit rumzuquälen wie ich mein Navi denn funktionsfähig bekomme.
    Und wenn es eng wird darf ich aus o. G. Gründen ohne Navi fahren, weit Herr TomTom mal wieder der Meinung ist den Dienst unverhofft einstellen zu müssen.

  • Ich habe jetzt einen anderen Supportmitarbeiter.
    Er schreibt sinngemäß: Den Fehler zu beseitigen sei ganz leicht:

    • Speicherkarte oder Gerät formatieren (FAT32)
    • danach Discerrorcheck
    • danach Defragmentierung(!) von Gerät und Speicherkarte*
    • Download-Ordner von Home löschen
    • Neuinstallation und Update der Software
    • Map downloaden
    • danach Clear Flash ausführen. Dabei kann es sein, dass der Product-Key verloren geht. Den also bereithalten

    Na, das ist doch wirklich einfach, oder? :lachen ;(
    Wann soll ich das alles bloß machen? ?(


    Sollte es dann doch nicht gehen, bietet er mir die Reparatur des Geräts an.
    Eigentlich wollte ich nur 'ne neue Karte ... :whistling: Mein Gerät funktioniert wunderbar - mit der alten Karte. Wer hat also das Gerät kaputto gemacht? Ich oder TomTom?
    Man, man, man ...


    Gruß sokobana


    * PS: Seit wann macht das bei Speicherkarten Sinn? Vor allem nach einem Format?
    Werde ich da gerade auf die Rolle genommen? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich frage mich, was eine Defragmentierung nach Formatierung für einen Sinn machen soll.
    Wurden die Grundlagen der Computer- bzw- Speichertechnik neu fest gelegt? :D
    Es liest sich so als ob alles, was der Supportler mal so gehört hat, durchgeführt werden soll.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!