(8450PR) Nach Kartenupdate keine Verkehrsmeldungen mehr

  • Hallo Navigemeinde,
    habe nach dem gestern durchgeführten Kartenupdate Q4 heute festgestellt, dass über Live keine Verkehrsmeldungen mehr reinkommen. Wenn ich auf TMC (Meldungen von Radiosender empfangen) umstelle, steht bei den TMC-Einstellungen: "Es wurde kein TMC-Empfänger gefunden" ?( ?( ?( Trotz angeschlossenem Kabel ?( ?( ?(
    Meine Rom-Version ist die 01.45.0819


    Hat jemand eine Idee oder noch die alte Rom-Version (01.42.....)????????

  • ra

    Ich denke nicht, das es am ROM liegt.


    woran denn? Alle anderen Live-Funktionen funktionieren, nur Traffic-Live nicht!! Und warum habe ich nun keinen TMC-Empfänger mehr? Irgendwie komisch....

  • Hallo.


    Bei mir funktionieren alle Funtionen. TMC-Live Services nach etwa 10 Sekunden aktiv.


    Auch sonst keine Fehlfunktion feststellbar.


    Mein ROM ist ebenfalls 1.45.


    MfG

  • das es am ROM liegt


    ra


    woran denn? Alle anderen Live-Funktionen funktionieren, nur Traffic-Live nicht!! Und warum habe ich nun keinen TMC-Empfänger mehr? Irgendwie komisch....



    Am besten ein hardreset (facrory settings) und gibt dein Gerät dann nach ein bisschen zeit und es soll ..TMC können

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hab den Fehler endeckt: Bei dem Versuch eine Sicherung zu erstellen wurde gemeldet, das die device.xml defekt seih. Diese war 0 kb groß. Habe aus einer "alten" Sicherung diese und die device.old kopiert und siehe da: TMC funktioniert wieder :thumbup: Ob auch Traffic-Live wieder funktioniert werde ich nachher tesen und Info geben...