Preisgünstiges Navigon mit 42 Länder Abdeckung

  • Hallo,


    ich selber benutze das Navigon 8410 und bin nun auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied.


    Einzige Bedingung ist, das Navigon muß mit Kartenmaterial von gesamt Europa sein, also
    mind. 40 Länder.


    Sollte um die 100 bis max. 150 Euro kosten.


    Bin jetzt auf das günstigste Gerät, einem Navigon 4310 max für 139,95 € bei Amazon und das besser ausgestattete 4350 max für 149,92 € auch bei Amazon gestoßen.



    Oder hat jemand einen besseren Tipp ? Anderes Gerät oder auch selbe Geräte zu einem besseren Preis.


    Gutscheincode wird ja wohl vor Weihnachten von Navigon vermutlich nicht mehr angeboten.



    Gruß Peter

  • Tectrain sollte man vielleicht mal googeln, BEVOR man dort bestellt... :rolleyes:
    Hab da mal per Nachnahme bestellt, weil ich den Ruf des Ladens kannte. Die Ware ist natürlich nie angekommen.

  • ichi go,


    danke erstmal für den Link zum Shop......... aber.......



    @Jan0815,


    Dir ein doppeltes Dankeschön....habe gegoogelt.....so weit geht der Geiz dann doch nicht.




    Werde mich wohl für das Navigon 40 plus für 153,36 oder


    das Navigon 4350 max für 149,97 beide bei Amazon entscheiden.



    Worin unterscheiden sich denn die beiden im wesentlichen ? Das 4350 max wird ja auf der Seite von Navigon nicht mehr angeboten.....


    Wäre wohl das 40 plus die bessere Wahl ?



    Gruß Peter

  • Hallo,


    kann mich nicht recht entscheiden.....


    Soll ich nun das Navigon 40 plus oder das Navigon 4350 max nehmen ?


    Das 40 plus ist das modernere, und beim 4350 max ist eine Bluetooth Funktion an Bord.



    Gibt´s Pro oder Kontra für das eine oder ander Gerät von Euch ?


    Gruß Peter

  • Zitat

    Oder hat jemand einen besseren Tipp ? Anderes Gerät oder auch selbe Geräte zu einem besseren Preis.


    Ich würde ein Medion E4440 empfehlen. Ist für mich in der Billigklasse das bei weitem beste Gerät nach 7 Jahren intensiven Navigierens mit allerlei Gerätschaften. Eure Empfehlungen hier sind aber wohl auch nicht schlecht.

  • mein Tip,
    versuch ein 6310 zu bekommen als B-Ware mit voller Garantie.
    Da hast du für ein paar Euro mehr BT, Sprachsteuerung und 4,3 Zoll.
    Ich habe vor 8 Monaten 167,- bezahlt und bin zu 100% Zufrieden
    Gruß JL

  • Bin auch B-Ware-Fan. Aber Vorsicht, das "B" kann sich auch auf das Alter der Karten (z.B. 2007) beziehen, nicht immer nur auf Kleinigkeiten wie ein Kratzer auf der Schachtel oder eine abgefallene Display-Schutzfolie. Ist aber kein großes Problem, im Versandhandel herrscht ja Umtauschrecht.

  • in der Bucht, wird das 6310 für moment ca. 159 angeboten ;) incl 80% FreshMap

  • Also ich habe den 4350max und der ist, sofern man auf die 3D Gimicks verzichten kann, "das" Gerät im Preis-Leistungsverhältnis. Er hat vor allem einen sehr guten Lautsprecher und einen brauchbaren BT-Freisprecher.


    Trotzdem nutzte ich derzeit lieber den 70Pre, weil das 5 Zoll Display einfach besser ist zum Zielen auf die relativ kleinen Touchbuttons und in der Sichtbarkeit. Der Lautsprecher ist dagen wieder eher schlecht, auch beim FS.
    Bei allen grausam ist die Sprachsteuerung, (hatte den 4350 mal zum 6310 mit Sprachsteuerung hochgerüstet, war rausgeworfenens Geld). Alle Versprechen zur Verständlichkeit der eigenen Stimme sind weit überzogen.
    Ehe die Geräte einen verstanden haben, hat man die Adressen oder Namen eingetippt. Daher 5 Zoll.


    Aber sollte man mit 4,3 auskommen (wollen) ist der 4350max immer noch das Gerät der Wahl (für mich).
    Die Lautsprecher der 40er/60er Serie kenne ich allerdings nicht, nur den wieder schlechteren LS des 70ers.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo und Danke für den Tipp........


    habe beim neuen 6310 zugeschlagen.......für 159,99 incl. Versand und kostenlosem Kartenupdate innerhalb von 30 Tagen und 80% Rabattgutschein für Freshmaps



    Gruß Peter

  • gratuliere, ein super Gerät (finde ich :D ) und auch die Sprachsteuerung ist bei klarer Aussprache und ausgeschaltetem Autoradio recht gut, besonders die Sprachsteuerung im Phonebereich finde ich Klasse, da ich viel im Aussendienst bin nutze ich dieses Tool regelmäßig und bin zufrieden :thumbup:
    Auf der Autobahn bei lauten Umgebungsgeräuschen sind aber Abstriche zu machen. Anonsten . . . TOP 8)