Digitale Landkarten v. ganz Italien im Masstab 1:25'000 gratis downloaden Karte Italy

  • Habe versuchsweise mal die Karte Sizilien im .ecw Format heruntergeladen die ich zufällig beim Googeln fand und mit o.g. Überschrift leicht wieder zu finden ist (direkte Angabe des Link ist ja wohl im Forum nicht erlaubt!?) und stehe nun wie der Ochs vor dem Tor ?( , weil ich keine Ahnung habe ob man diese als Laie für Glopus aufbereiten kann.


    Für Kommentare wäre ich dankbar. :rolleyes:


    Gruß Joeee

  • Hallo Joeee,


    diese Karten fehlen in keinem guten digitalen Kartenschrank - auch wenn sie ziemlich veraltet sind.
    Wie du aus der grossen ECW-Datei die kalibrierten Schnipsel für Glopus bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
    Die Karte ist jedenfalls mit UTM32/European1950 gezeichnet und kalibriert.
    Du kannst sie mit den üblichen GPS-Programmen öffnen (TTQV, Ozi, CompeGPS, GlobalMapper . . . )



    Viel Spass damit
    Anton

  • Hallo,


    eine Konvertierung in Glopusformat müsste mit frank334 seinen geotools gehen


    guck dort mal nach geoecwsplit


    Was du noch so brauchst GPSBabel / Cygwin / gdal_translate aus der GDAL-Bibliothek kann ich dir allerdings nicht sagen (Verwende selbst nur die Light-Version und die geht ohne sonstige Installationen - halt auch nur begrenzte Funktionen!).


    Gruß
    SIlver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Anton, Hallo Silver,


    vielen Dank für die Hinweise. Nun kann ich zumindest gezielt mal Versuche unternehmen. Wenn ich das Ding schaffe, dann melde ich es hier.


    Viele Grüße


    Joeee