Mir "Fehlen die WORTE"

  • Hallo,


    nachdem ich mein Leid bereits in dem Thread


    "Frustund Ärger mit 8410 und Service"


    berichtet hatte geht das Spiel nun weiter:


    Da eingeschickte Gerät kam Gestern wieder einmal zurück. (Laut Lieferschein soll es sich um ein Austauschgerät handeln)


    Auf dem Lieferschein stand : Gerät / Zubehör überprüft.
    Auch das Fernsehmodul, welches ja wegen der ständigen Aussetzer mitgeschickt wurde :?: :?: :?:


    Die Versiegelung für´s Fernsehteil war noch vorhanden. .... also entfernt und das Fernsehmodul eingesteckt, "VOLLER EMPFANG", was soll ich sagen, das schlägt dem FASS den Boden aus


    Bislang blieb das Bild alle ca. 60 sec. stehen, also eingefroren,


    Jetzt steht das Bild immer noch alle ca. 60 sec. läuft dann für max. 5 sec, friert dann abermals ein.... und läuft dann wieder ca. 60 sec.,


    Ich kann dieser Premiumfirma nur ein LOB aussprechen, Sie konnten in ihrem TOPP-Support den Fehler noch VERDOPPELN


    Leute mal ehrlich, so was kann doch nicht wahr sein, oder ???, kann man dies noch verarschen nennen, ist es Dummheit, oder schlicht und einfach Arroganz.


    Selbst auf die Gefahr hin, dass der Thread geschlossen wird, aber in diesem wiederholten Falle, innerhalb von zwei unmittelbar hintereinander erfolgten Reparaturen ist dies noch absolut MILDE ausgedrückt.


    Haben die es wirklich nicht mehr nötig, sind sie einfach nur unfähig, oder werden die Geräte trotzdem bedingungslos gekauft. Wenn ich so etwas gelesen hätte, ich wäre rückwärts gelaufen, gibt es hierfür überhaupt noch eine Möglichkeit der Entschuldigung :?: :?: :?:


    Mit diesen Produkten MUSS man doch über früh oder spät in den Konkurs gehen, oder genügt es einfach, neuen Müll auf den Markt zu bringen und der wird dann WIEDER gekauft ???

    Einmal editiert, zuletzt von Schatull ()

  • Zitat

    ....neuen Müll auf den Markt...


    Hmm... Ich habe seit ca. 1,5 Jahre ein Navigon 7310.
    Noch nie Probleme gehabt, Map Updates ab Q2-2009 bis Q3-2010 immer ohne Probleme angebracht.
    Einfach Klasse Gerät.


    Warum ich dass hier aufbringe?
    Das 7310 war damals ganz neu auf dem Markt und nach Bestellung letztes Jahr, gab es ca. 8 Wochen lieferzeit.
    Es traf ein 2 Tagen vor ich in den Ferien ging.
    Die einzige Fehler die ich im Gerät entdeckte, war dass TMC Einstellung immer wieder auf "alle Meldungen" zurück schaltete anstatt "nur auf Route".
    Also nach den Ferien auf Fresh geguckt ob es vielleicht ein 7310 Firmware upgrade gab.


    Zu meinem Erstaunen fand ich aber heraus dass das 7310 nicht mehr geliefert wurde, und vom Lieferprogramm verschwunden war.
    Nach nur 3 Monate!


    Könnte es sein dass das 7310 wirklich zu gut war und deshalb gleich nach entdeckung zurück gezogen wurde? ;( :whistling:

  • Hallo!


    Oh Mann...das iss schon mal `ne Hausnummer!
    Traurig, Traurig....ich bin Froh, das mein 6350 so lange (bis vor 14 Tagen) ohne Prob`s durchgehalten hat. Ist z.Zt. in der Navigon Homebase beim "Heiler". Wenn meine Abbo`s (freshmaps & Live) abgelaufen sind, kommt mir kein Navigon mehr ins Haus, garantiert!!!! Hab` zwar noch keine Alternative ausfindig gemacht, aber man wird sehen.


    Hatte ja schon mit den neuen Modellen geliebäugelt...aber hier liest man ja auch nicht`s Gutes.


    Gruß, BIG-I

  • Ich würde denen mal nach Terminvereinbarung einen persönlichen Besuch abstatten.


    Gegebenenfalls vorher ein kleines Schreiben an die ehrenwerten Herren vom Vorstand ablassen und den Besuch ankündigen, damit die Herren sich persönlich von der Fehlfunktion des Gerätes und auch von der Fehlfunktion der Navigon-Kundendienstes überzeugen können.


    Sollte doch überhaupt kein Problem sein, die angeblich einwandfreie Funktion des Gerätes vor Ort demonstrieren zu lassen, oder das Gerät halt nochmals gegen ein funktionierendes auszutauschen.

  • Hallo,


    ich kann mich Schatull nur Anschließen, und das ist MILDE Ausgedrückt X( , was ich bei denen schon alles Erlebt habe, da könnte man ein Bestseller Schreiben ;( . Möchte mich nicht mehr darüber aüßern, bin immer am Zittern wenn ich das Gerät anmache, hoffe das es Funktioniert. Bis jetzt toi toi toi.....


    Wünsche euch noch allen ein Schöner Sonntag ;)


    Saxo22

  • Tja ein Navi ist eben ein Navi und kein TV. Darum habe ich ein Handy zum Telefonieren, ein Navi zum Navigieren, einen Privaten PC, eine Büro PC, einen Arbeits PC. (alles in einem Raum). Jedes Gerät braucht seine eigene Konfiguration und läuft dann auch. Ich bin mit meinem 6310 Total zufrieden und hatte noch nie Probleme mit Downloads und Fresh wie man es hier auch oft liest. Natürlich ist der Fall ärgerlich und ich würde auch nach alternativen suchen. Wenn ich mir allerdings vorstelle was man an Stress gespart hätte wenn ich gleich einen Minifernseher gekauft hätte ? Das Navi geht schließlich !



    Andreas

  • Tja ein Navi ist eben ein Navi und kein TV. Darum habe ich ein Handy zum Telefonieren, ein Navi zum Navigieren, einen Privaten PC, eine Büro PC, einen Arbeits PC. (alles in einem Raum).


    Grundsätzlich stimme ich Deiner Aussage zu, aber man darf dies auch nicht pauschalisieren. Natürlich ist ein Navi kein TV, aber wenn ein Gerät mit speziellen Funktionen beworben wird, dann sollte zumindest eine Grundfunktionalität deren vorhanden sein.

  • Hallo Andyontour


    ob das NAVI geht weiß ich noch nicht genau, das war bislang auch nicht so. :!: :!: Soll getauscht worden sein.


    Kann ich eigentlich die Serial intern aufrufen, oder gibt es nur den Aufkleber :?:

  • Leider funktioniert das editieren eines Beitrags nicht. Wollte noch hinzufügen, das es wohl taktisch unklug von Navigon ist das Tv Modul weiteranzubieten. Es stimmt "Wenn´s das gibt, muss es klappen".


    Ich habe mich auch schon mal in soetwas verrannt. Ich kann dir halt nur sagen das ich mit dem Navi ansich sehr zufrieden bin.


    Andreas

  • Bzgl. des TV-Moduls, Leute Ihr vergesst bei der ganzen Sache eines, es gibt auch hier im Board genügend User (u.a. mich!), die keine Probleme mit dem TV-Empfang hatten/haben, pauschaliert das doch nicht so. Wenn ich hier in HH den TV-Empfang betrachte ist alles supi, sobald ich aber etwas ausserhalb bin, wo das Signal nicht sooo stark ist, kommen auch Ruckler erst im Bild und dann in Bild und Ton, bis das Bild dann einfriert, aber sowas ist mir klar, wenn ich diese winzige Antenne mit 10cm Länge sehe, wobei jetzt mal ganz subjektiv sagen möchte, dass der Empfang besser geworden ist vor allem an Stellen wo es vorher nicht so doll war, nach dem Fw.-Update.


    MfG

  • Also muss hier auch mal meine Erfahrungen berichten. Wir haben hier an meinem Wohnort direkt guten DVB-T Empfang, da ruckelt nichts, sowohl auf dem heimischen TV als auch auf dem Navigon. Aber auch bei mir ruckelts. Aber erst dann, wenn der Empfang grenzwertig wird. Dann aber wie oben beschrieben so ca. alle 60 sec. Ansonsten hab ich wegen fehlender Karten nach Update auf 8410 Premium nachgefragt und eine vollständige und korrekte Antwort erhalten. Zwar etwas zeitverzögert, aber ich vermute mal, direkt nach dem Update bekamen die ziemlich viele Anfragen.


    Seitdem läuft das 8410 stabil (bereits 1 Monat).
    Ich denke, es ist wie in den meisten Foren. Wir müssen immer auch im Hinterkopf behalten, dass sich meist diejenigen melden, die Probleme haben. Die, bei denen es tadellos läuft, lesen hier seltener mit.

  • Hallo,


    man liest ja immer wieder von den Problemen mit dem TV-Modul. Kann meine persönlichen Erfahrungen da nicht zu abgeben, aber ich lasse mal besser die Finger von dem Teil. Der Support kann ja wohl nicht wirklich helfen.


    Wenn das Teil nicht funktioniert sollte man vielleicht das Modul wandeln und den Kaufpreis zurückverlangen, nachdem man den gesetzlichen Nachbesserungsversuchen Gelegenheit gegeben hat.



    Gruß
    P.

  • Leute, schreibt doch bitte auch mal dazu, welche SNR/Pegel-Werte ihr bei dem zitierten "guten" bzw. "grenzwertigem" Empfang habt!


    Ihr findet diese Information unter dem "i"-Button.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Ich bin inzwischen nach einem Jahr Navigon 8450 Live (Premium Edition am Ende) vor einer guten Woche auf das TomTom Go 1005 umgestiegen. Mein Live habe ich gerade über Ebay verkauft.


    Es ist sicher zu früh zu sagen, ob man auf Dauer besser vom TT Service bedient wird, bzw ob diese Fehler überhaupt erst eintreten. Aber nach ca 800 km ist das sicher eine überlegenswerte Alternative als Gerät, zumal ich in Summe fast den Preis des TT GO 1005 durch den Verkauf des Navigons erzielt habe.


    Details und Vergleich dazu beim Forumsteil zum GO 1000/1005


    und: ich bin kein TomTom Mitarbeiter !

  • Hallo,


    ich möchte nochmals kurz nerven,


    weiß tatsächlich Niemand, ob die Serial im Gerät ausgelesen werden kann, so wie bei einem Handy auch ???



    Vielen Dank für Eure Antworten


    PS: Nur am Rande, der Support meldet sich nicht, wie zugesagt. Auch auf EMails keine Reaktion. Absolute Funkstille