Garmin Nüvi 24xx Serie kommt :)

  • Übrigens eine Anfrage zum 2460er:


    Beim 2360er kann man - links unten - mit einem Netzladegerät mit ca. 5mm Außenbreite MicroUSB das Gerät (auch mal ohne USB) aufladen.


    Ist da beim 2460er auch ein Buchse und wenn ja, passt da ev. ein 9 - 10mm schmaler Micro USB Stecker rein?

    Hintergrund ist ein Fehlkauf (Samsung Netzladekabel mit MicroUSB ATADM10EBE), das eigentlich für den 2360 gedacht war, und jetzt möchte ich das einer Bekannten mit 2460er geben.

  • Hallo Arnold,


    ja, die Buchse ist auch da und ich habe hier einen Adapter gekauft für mein altes 350er Ladegerät von Mini-USB auf Micro-USB. Das funktioniert super für 1,99 Euro Versandkostenfrei mit Käuferschutz.
    Aber halt nur in Deutschland.


    Hier die Daten für Dich, damit Du einen ähnlichen Kauf tätigen kannst.


    Micro-USB-Stecker Typ B männlich
    Mini-USB-Kupplung Typ B 5-polig weiblich


    Das Garmingerät geht halt an, aber nur auf "Aus" drücken, dann springt er in den Ladezyklus und geht aus.



    Link von Wiki,


    Hier das Bild mit den Maßen.

  • Mein "Fehlkauf" passt beim 2460 perfekt, und meine Kollegin freut sich über ein kostengünstiges Original (Samsung ^^ )Ladegerät.
    Gerät geht nicht in den PC Modus, sie kann es quasi als externes Netz - u Ladegerät nutzen.


    thx for link!

  • Hallo!
    Ich habe mir nach vielen Jahren nüvi 350 auch ein neues 2460 gegönnt.
    Mit der Navigation bin ich sehr zufrieden, wie schon beim 350er.
    Die Darstellung und natürlich die Displaygröße sind ein klarer Fortschritt.


    Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert recht gut. Nur mit der Lautstärke habe ich ein Problem:
    Meine Einstellungen: Hautlautstärke 100%, Navi 60%, Telefon 100%.
    Nach jedem Telefongespräch geht die Lautstärke deutlich zurück.
    Etwa so, als ob die Hauptlaustärke auf 50% gesenkt würde!
    Die Einstellungen bleiben aber gleich. Somit muss ich per Spracheingabe erst die LS runter und wieder raufregeln.
    Das ist lästig!


    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
    Gibt es andere Erfahrungen, evl. mit anderen Einstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von swbk ()

  • Hallo!
    Bevor meine Anfrage ganz verschwindet....


    Bin ich der einzige, der dieses Phänomen bisher beodachtet hat?

  • Offenbar bist du der einzige, weil ich nehme an, dass dieser Eintrag hier:
    auch von dir ist ^^

    Ja, ist natürlich von mir.
    Du hast recht, ich scheine der einzige zu sein. Somit werde ich mich wohl an Garmin wenden. Vielleicht ist ja das Gerät defekt.

  • Hallo swbk,


    nein, Du bist nicht der einzige.


    Heute hatte ich das Phänomen auch. Ich hatte das Navi aus der Halterung genommen und im laufenden Betrieb kurz in die Tasche gesteckt. Nach ca 20 Minuten wieder in die Halterung und losgefahren. Danach war die Hauptlautstärke gefühlte 30%, obwohl 80% angezeigt wurden. Danach per Spracheingabe auf 60% und dann auf 80% geregelt und die Welt war wieder in Ordnung. Ich werde die Sache mal weiter beobachten. Es wird noch nicht eingeschickt, vielleicht regelt das ein neues Update. Oder es gibt dann größere Probleme.

  • nein, Du bist nicht der einzige.

    Hallo!
    Ich will jetzt nicht sagen "Glück gehabt", aber nachdem nun doch ein Softwarefehler wahrscheinlich ist, kann ich mir das Einschicken wohl sparen.
    Also hoffen wir auf ein baldiges Update (ohne andere Fehler).

  • Hi Leute


    Na ich bin mal ganz gespannt auf das Garmin 2460 LMT ich hab mir es jetzt auch bestellt. Hoffe das es mir treue Dienste leistet.
    LG

  • Eigentlich ein Doppelposting - Gleiches habe ich auch im Garmin-Forum eingestellt
    Betrifft aber auch dieses Forum


    Ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum mal quer gelesen, da ich auf der Suche nach einem neuen Navigationsgerät war. Vor knapp 2 Jahren legte ich mir ein Navigon 8410
    zu, nachdem ich mir ein neues Fahrzeug gekauft hatte. Im alten Fahrzeug hatte ich einen simplen Festeinbau "TNS300" der mich immer sicher und ohne Komplikationen an mein Ziel führte. Dann sollte in den neuen Wagen das superhochgelobte Navigon 8410 seinen Platz bekommen und von nun an war ich beschäftigt. Hatte ich das Gerät mal ans Laufen gebracht kam das nächste Update und sorgte garantiert dafür, dass man mindestens wieder ein Wochenende mit Hotline und Wiederherstellung etc. beschäftigt war.


    Gut, das Gerät war super.[Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/confused.gif]
    Fuhr man in eine Stadt, dann hatte man auf dem Bildschirm phantastische Animationen der Bauwerke, realistische Straßenansichten, dann bekam man seine Sehenswürdigkeiten gezeigt, und in all den bunten Animationen suchte man dann nach der richtigen Straßenführung und stellte fest, dass sich dass Gerät zwischenzeitlich längst "auf gehangen" hatte. Wenn man Glück hatte bekam man trotz all der bunten Bildchen noch so gerade mit, dass vor einem der Verkehr stand. [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/eek.gif] Ich bin trotz Navigon bislang keinem hinten drauf gerauscht [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    Ich könnte jetzt noch weiter berichten, aber lange Rede kurzer Sinn,


    Vorige Woche war es dann so weit. Trotz noch gültiger Garantie öffnete ich während der Fahrt das Autofenster, löste das 8410 aus der Halterung und........ habe ich natürlich nicht gemacht. Ich bestellte mir dann das Garmin 2460LMT.


    Gestern kam es an.


    1. Eindruck Super Gerät


    2. Eindruck (Mal testweise aus dem Büro nach Hause navigiert) Tolle klare einwandfreie Navigation ohne Schnickschnack, meine Hände blieben am Lenker und mein Blick auf den Verkehr vor und hinter mir gerichtet.


    3. Eindruck Das Gerät empfing sofort Verkehrsmeldungen wo ich vorher -nie- Verkehrsmeldungen empfangen hatte [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/smile.gif]


    4. Eindruck : Das Gerät hatte - sofort - Empfang und zeigte mir haargenau meinen Standort- nämlich die Hoffläche von meinem Büro[Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/smile.gif] -Ich war immer der Meinung hier wäre ein Empfangsloch gewesen [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/redface.gif]


    5. Eindruck Das Gerät lässt sich so einfach bedienen, dass selbst meine Frau hier auf Anhieb mit klar kommen wird[Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/wink.gif] Das nennt man benutzerfreundlich !


    6. Eindruck Ich hänge das Gerät an den PC, Das Gerät verbindet sich -ohne Probleme - mit dem Server und lädt sich seine Updates - ohne Probleme -runter und startet danach - ohne Probleme wieder ? Verwirrt warte ich darauf, dass das Gerät nicht mehr funktioniert oder wichtige Bereiche nicht mehr funktionieren - Wo bleibt meine Nachtschicht mit dem Navigationsgerät ??? [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/confused.gif]


    7. Eindruck Das querlesen hier im Forum hat sich gelohnt und ich habe nun endlich wieder ein Navigationsgerät gefunden, welches meine Frau und mich sicher von A nach B bringt und mir wieder Freizeit spendet statt raubt. :thumbup:


    Viele Grüße
    und besten Dank vor allen Dingen an Arnold 1960

  • Zitat

    besten Dank


    *rotwerd* ;)



    Fein, wenn ich dir helfen konnte.
    Es gibt nix Perfektes, und mir gefällt nach wie vor die Art, wie sich im garmin Forum die Mitarbeiter
    um Konsens und Hilfe bemühen.
    Aber die wenigsten Poster dort denken daran, dass garmin.de nichts anderes ist als "eine verlängerte Werkbank" der Amerikaner - soll heißen - sie dürfen Bug-Meldungen sammeln und sie dann an den Mutterkonzern
    zur "weiteren Verwendung" berichten.


    Bin dort unter "kroni9260" unterwegs...

  • Äh, ich muss auch mal was zur Lautstärkeregelung fragen und hänge mich hier mal mit rein.


    1.) Wie kann ich denn Hauptlautstärke und Navigation getrennt regeln? Mein Gerät bietet mir immer nur eine Lautstärke zum Einstellen an...dafür aber...


    2.) Habe ich zwischen Nüvi mit 12V Ladung und ohne externer Stromversorgung immer einen Lautstärkeunterschied. 60% mit Ladung sind nicht 60% ohne... hat das schonmal wer festgestellt?


    Danke :)

  • Hallo Iceview,


    nur wenn man Bluetooth aktiviert hat, und dann ein Handy gekoppelt hat,
    erscheint im Lautstärke-Einstellfeld ein Schraubschlüssel - nach Klick auf "Lautstärke" ist der Schlüssel auf der linken Seite oben!
    Man kann Hauptlautstärke, Navilautstärke und Telefonlautstärke getrennt einstellen.


    Im Netz hatte ich auch mal Bilder gesehen, finde aber diesen Thread nicht mehr.


    Nachtrag: Hier ist der Beitrag unter #7.


    Beitrag ist vom 3790, aber die Vorgehensweise ist die gleiche.