Garmin Nüvi 24xx Serie kommt :)

  • Mal eine Frage zu diesem Screenshot:


    Ich dachte auch die neuen Nüvi stellen die POI nicht in der Karte dar. Was ist das denn für eine Ansicht?


    Und noch eine Frage... 2360 und 2460 unterscheiden sich nur durch die Displaygröße oder?



    Grüße !

  • es gibt einige Unterschiede:


    *frei konfigurierbare/platzierbare Icons
    * wichtig: einstellbare Umleitungslänge (0,5 km, 1km, 2 km etc....)
    * einstellbare Vermeidungen (Gebiet/Straße)
    * angeblich detaillierterer Routeplaner - zumindest lt. Gps-passion.


    Meine Infos stammen von hier:


    Zu den Pois in obigem Bild:
    Pois beim 23XX werden bei Zoomtiefe, wie bei Stadtverkehr üblich, angezeigt (zumindest Bankomat etc.)


    Obiges Bild ist entweder eine Fotomontage, oder jemand hat diese Poi-Icons vorher auf "Favoriten" gesetzt, dann
    werden sie auch in diesem Maßstab angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Seit heute wurde der link vom Amazon-Anbieter adaptiert:
    Das 2460 um 269,-- ist jetzt kein LMT mehr, sondern "nur" mehr LT (lifetime traffic)

  • Zitat

    TMC-Pro Abo


    Zu 99,9 % - weil auch beim 2360er steht LT für TMC Pro + sonstige TMC Lizenzen.

  • Ja, jetzt scheint es wieder keine LMT-Version in Deutschland zu geben.
    Etwas verwirrend das Ganze.


    Gruss Magic21


    P.S. Schade, das nüvi 2460LMT wäre mein nächstes Gerät geworden.

  • Zitat

    Etwas verwirrend das Ganze


    Es gab nie (garmin.at, garmin.de) eine LMT Version für dieses Gerät, das war m. E. nur ein Schreibfehler (Vorspiegelung falscher Tatsachen aus Unwissenheit ;( ) vom Anbieter.


    Eventuell kann man über amazon.uk eine LMT Version kaufen, Kollege hat schon öfter dort Produkte bezogen, die im deutschsprachigen Raum nicht erhältlich waren.
    Man muss nur aufpassen, dass amazon nicht auf .de oder .at umschaltet.


    Auf garmin.com kann man auf englisch zwischen LMT und LT auswählen, kaum stellt man auf deutsch um, gibt es nur mehr LT.


    Oder du wartest einige Monate, dann verfällt das Ganze ohnehin im Preis, weil was Neues rauskommt ....

  • Die genannte Bestellnummer für das LMT hatte ich sogar von Garmin Deutschland GmbH erhalten.


    Gruss Magic21

  • Wie ich schon anderswo sagte:
    LMT lifetime maps schriftlich bestätigen lassen, und kaufen -


    schlimmstenfalls sollten sie einem dann eine LMT Karte dazuliefern müssen ^^

  • Und schon ist aus dem LT bei Amazon wieder ein LMT geworden.


    Gruss Magic21

  • Zitat

    wieder ein LMT


    :P 3 - 2 - 1 - kaufen
    Hat dich iceview informiert? ;)

  • So mein 2460 liegt in der Postfiliale... morgen werd ich es mir dann abholen. Ich werde Euch berichten :)

  • Da bin ich mal gespannt und werde nach Deinem ersten, ich hoffe positiven Bericht, zuschlagen.
    Zu Ostern gäbe es bei mir die Möglichkeit das Gerät zu testen.


    Gruss Magic21

  • Kurzes Update:


    Gerät ist da! Inklusive allen nur erdenklichen Europaweiten TMC-Pro Abos Navteq-Traffic-Abos und einem Lifetime-Maps-Abonnement.


    Die Registrierung via myGarmin war problemlos, das Lifetime-Maps wurde automatisch mit dem Gerät aktiviert. Den GTM 35 kann man wohl auch noch registrieren, ob man dadurch Vorteile hat weiss ich nicht, muss ich mal testen.


    Ich bin nur mal kurz gefahren mit dem Gerät, die Bedienung ist Garmin typisch und nicht so arg viel anders als bei meinem alten 760er. Display ist gewohnt gut - hell genug und laut genug. Die Sprachbefehle werden extrem gut angenommen.
    Ausführliche Tests folgen.


    Eine Frage:


    Weiss wer ob Straßensperrungen möglich sind? Im absolut grottenschlechten Handbuch finde ich nichts und in den Menüs finde ich auch nichts...
    Die gewohnte Umleitungstaste ist wie immer da... aber eine Länge der Umleitung kann ich augenscheinlich nicht definieren.


    EDIT:


    Gefunden! Man muss im Menü die sogenannten "Erweiterten Umleitungen" aktivieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Iceview ()