Medion MD 96050

  • Hallo an Alle einmal!


    Ich bin hier neu und kenne mich nicht so gut aus,und seits mir nicht böse wenn ich das thema hier erstellt habe im falschen Bereich.


    Ich hab eine Frage,Ich habe einen älteren Medion MD 96050 doch leider finde ich keine Software für ihn,den ich würde ihn gerne halt eine Software reingeben doch ich finde keine entsprechende und keine Ahnung wo ich suchen muss?


    Ich würde auch nur drei Länder benötigen AU;DE,SLO wenn das möglich wäre.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnts :D


    MFG UND BITTE UM RAT und Hilfe :D


  • Nein habe nichts bekommen :S irgendwie komisch :S brauche halt eine Software und halt die Maps wenn du verstehst was ich meine,wo hast mich genau verschoben also in dem Bereich hier?

  • wo haste das teil denn her, so ohne alles?
    ich habe dich mal zu gopal 2 verschoben, mit dieser soft wurde das gerät mal ausgeliefert.



    mfg rohoel.


    Vom Flohmarkt,das Gerät hat eh funktioniert bis aufs letzte mal und jetzt funktioniert nichts mehr,denn immer wenn ich auf N klicke beim Display dann erscheint diese Fehlermeldung: mnavdce.mscr!There is no application associated with"mnavdce" Run the application first,then open this file from within the application <- keine ahnung was er damit meint?!?!?!?

  • da steht wohl eine neuinstallation an. dazu mußt du dir eine neue gopalsoftware kaufen. von gopal 2 bis 5 gehen alle versionen auf deinem gerät.
    auch eine 6er von navigon klappt. entscheiden mußt du nun, was du machen möchtest und wieviel geld du ausgeben willst.



    mfg rohoel.


    Aber die Settings konnt ich mir anzeigen lassen doch das geht jetzt auch nicht,Unter den Settings meine ich halt das ich die helligkeit heller machen kann oder den Sound,kann man das irgendwie machen?´??

  • da steht wohl eine neuinstallation an. dazu mußt du dir eine neue gopalsoftware kaufen. von gopal 2 bis 5 gehen alle versionen auf deinem gerät.
    auch eine 6er von navigon klappt. entscheiden mußt du nun, was du machen möchtest und wieviel geld du ausgeben willst.



    mfg rohoel.


    Was soll ich unter navigon 6 verstehen,meinst die Handyversion also navi auf dem handy?


  • Den Software meinst einfach den Reset Button suzusagen und wie mache ich den hardwarereset??

  • Yes..., nö, kaufen tät ich bei so einem alten Gerät nichts, da ein neues Gerät mit neuem Akku, aktueller Software und aktuellen Karten billiger ist.


    Aber hast du nicht noch eine Sicherung von den Programmen? Laufen die anderen Programme noch, falls da welche sind (Wecker und so).

    • Offizieller Beitrag

    Yes..., nö, kaufen tät ich bei so einem alten Gerät nichts, da ein neues Gerät mit neuem Akku, aktueller Software und aktuellen Karten billiger ist.

    kommt drauf an, was man ausgeben möchte. gopal 3 oder 4 ist bei ebay sicherlich sehr günstig zu bekommen. ;) und nicht jeder ist bereit, gleich über 100 euro für was auszugeben, was er nur zweimal pro jahr benötigt.



    mfg rohoel.

  • Wenn er das alte Gerät nicht zum Laufen kriegt (was ich mir eher nicht vorstellen kann), könnte er sich auch eines der vielen B-Ware-Geräte kaufen. Voll super mit ca. 44 Ländern um 55 Euro.

  • Wenn er das alte Gerät nicht zum Laufen kriegt (was ich mir eher nicht vorstellen kann), könnte er sich auch eines der vielen B-Ware-Geräte kaufen. Voll super mit ca. 44 Ländern um 55 Euro.


    Allemal besser als ein Gerät vom Flohmarkt mit schleierhafter Herkunft und ohne Original-Datenträger resp. einer Lizenz zur Nutzung der aufgespielten Software. Da begibt man sich schnell mal für's vermeintliche Schnäppchen ins Umfeld von Hehlerei und Urheberrechtsverstoß.

    Gruß
    TeeSteinchen