Vergleich P4440 und X4545

  • danke für den Hinweis auf die Forensuche!


    Ich hab halt den Link zu einem bessern Netzteil nicht hier, darum der Hinweis.


    Der Empfänger ist einfach schlecht an dem x4345, das mir zur Verfügung stand. Andere Medion Geräte mögen da besser sein???


    Die Bestätigung bringt auch ein Rhode & Schwarz Meßplatz, auf den ich zufällig zugreifen kann und der Nichtlaie, den ich kenne, kann damit umgehen.


    Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall, ich wollte mir schon irgendwann mal eines zulegen aber mit Bluetooth.

  • ich konnte heute diese sache sehr gut beobachten. 13km stau in hessen, über radio (HR) wurde er gemeldet. im navi war gerade B2 aktiv mit vollem empfang. meldung vom navi - nööö. kurze zeit später wechselte das teil auf HR1 und schwups wurde mir die meldung im navi mitgeteilt. also ob alle deutschlandweiten meldungen tatsächlich über alle öffentlich rechtlichen sender ausgestrahlt werden, wage ich da mal zu bezweifeln.


    Ich bin mir sicher, das es so ist ;) ; also so das es vom Sender abhängt was reinkommt und was nicht. Sonst müßte mein Navi jeden Tag mit Meldungen aus NRW & Südbayern überfüllt sein.


    Bei Wikipedia steht auch das die Qualität der Meldungen nicht überall gleich sind.

  • Ich hab halt den Link zu einem bessern Netzteil nicht hier, darum der Hinweis.



    Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall, ich wollte mir schon irgendwann mal eines zulegen aber mit Bluetooth.


    Es gab vor ein paar Jahren mal im Telekom-Shop eins von HAMA. Damit habe ich keinen Unterschied mehr beim TMC gemerkt, ob die Stromversorgung angeschlossen war oder nicht.


    Aussehen tut es so: http://static.letsbuyit.com/fi…-netzteil-pkw-1899002.jpg


    Ob es noch erhältlich ist, weiß ich nicht.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Ich hab halt den Link zu einem bessern Netzteil nicht hier, darum der Hinweis.



    Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall, ich wollte mir schon irgendwann mal eines zulegen aber mit Bluetooth.


    Hallo,


    leider betrübliche Nachricht. Haben ein neues Gerät bekommen, da das "alte" zurückgesandt wurde. Der TMC Empfang ist nicht besser. Das hier beschriebene Netzteil hatte ich mir damals auch gekauft und nun wieder ausgekramt und probiert. Der Empfang wird mit diesem Netzteil besser, aber ist dennoch unbefriedigend.


    Die integrierte Antennenkonstruktion an der Aktivhalterung ist sehr störungsempfindlich. Wenn man mit der Hand in die Nähe kommt, geht die Empfangsstärke hoch und runter.


    Muß leider das nüvi 1245, das ich gar nicht bevorzuge, dagegen stellen. Weiß nicht, was diesen Empfänger technisch so hervorragend macht. Er spielt einfach in einer anderen Liga und kein TMC-Empfänger in irgend einem Navi kann damit konkurrieren.


    Gruß Karl

  • Hallo Keyboard,


    habe ein X4545 und dort auch feststellen müssen, das der TMC Empfang deutlich schlechter ist als beim P4445. Hatte diesen Fred schon gelesen und ohne Netzteil probiert. Und siehe da die Feldstärke ging gleich von 2 Strichen auf Vollausschlag. Nun habe ich mal zwei andere Netzteile (Universal und eigentlich für Handys gedacht) getestet, diese aber funktionieren am Cradle nicht. Direkt am Gerät eingesteckt schon.


    Deshalb nun meine Frage:


    Funktioniert das Netzgerät aus dem Beitrag am CRADLE, denn nur dann macht es Sinn sich ein anderes zu kaufen.


    m.f.G.


    Jürgen

  • Die Belegung des Mini-USB-Steckers variiert bei diversen Geräten. Das von mir oben beschriebene Ladeteil (Hama/T-Mobile) gibt es auch in zwei fast baugleichen Varianten. Modell für T-Mobile MDA/SDA kann an Medion-Cradles verwendet werden. Modell für Backberry geht da nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo,


    das Autonetzgerät mit der Bezeichnung T-Mobile SDA 15795 / AP9020786, von hama hergestellt, funktioniert am Cradle. Habe auch vorher ein Autonetzgerät vom Navigon 70Premium und ein Netzladegerät 220V eingesteckt, funktionieren auch.


    Gruß Karl


    Alter Thread: Kfz.-Ladekabel für Medion P4410 mit TMC Empfang


    Noch ein Link angefügt: Autoladekabel mit Mini USB

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()