Vergleich P4440 und X4545


  • Das ist aber kein Arbeitsspeicher, sondern "nur" "Festplatte" ^^


    Schneller Flashspeicher ist imernoch teurer, als RAM.


    Volker

  • Schneller Flashspeicher ist imernoch teurer, als RAM.
    Volker


    Frage, kann man (oder auch nicht) den PNA RAM mit den eines PC's vergleichen?
    Nicht das wir uns falsch verstehen, von Speicherpreisen im PNA Bereich habe ich wirklich keine Ahnung.
    Und finde es Interessant darüber mal mehr zu erfahren.


  • Frage, kann man (oder auch nicht) den PNA RAM mit den eines PC's vergleichen?


    Mit dem eines "Desktop" PC vielleicht nicht, aber mit dem eines Notebook oder besser PDA schon.


    Volker



  • Wenn man mal vom Flash absieht, wie ist den der Leistungsunterschied der 2 Prozessoren 400MHz ARM9 Kern zu 600MHz ARM11?
    Und was schluckt davon das neuere WINCE, da ja ein neues Windows meißt mehr Leistung für sich selbst braucht.

  • Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie der TMC-Empfang beim X4545/-43 mit Craddle ist? Früher (Beim PNA 470) gab es ja ziemliche Probleme mit dem Signal, wenn man das nicht direkt über die interne Buchse sondern über das Craddle angeschlossen hatte.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Klar haben wir das ;)


    In der Stadt mit guter Abdeckung reicht das Cradle mit der Stummelantenne durch aus.
    Auf dem Land sollte man schon die Wurfantenne mit an das Cradle angeschlossen haben, ansonsten kommen doch weniger Sender durch.


    Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit der in der Abdeckung der A-Säule und oberen Scheibenkante versteckten Wurfantenne.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Meine Frage war eigentlich anders gemeint.


    Und zwar, ob die Verwendung des Craddle Dämpfungen verursacht und das Signal nicht mehr so stark ist, als wenn wenn man die Antenne/den Y-Adapter direkt ins Gerät stöpselt?

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Das Gerät wird ausschliesslich mit Cradle verkauft. Es gibt auch meines Wissens keinen "normalen" Halter dafür.


    Es gibt keine Möglichkeit durch das AC einen Stecker in die TMC-Buchse zu stecken, also erübrigt sich hier die Frage eigentlich, oder? ;)


    Ausserdem wird TMC wohl über die USB-Buchse eingeschleift, es gibt nämlich im AC keinen TMC-Stecker, der sich im PNA einstöpselt, nur den Mini-USB.


    Andere Möglichkeit wäre, dass das induktiv übertragen wird... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Und wer glaubt, dass das Cradle vom X4545 auch zum P4440 passt, dem sei gesagt:
    Medion hat es geschaft, die USB-Buchse um 180 Grad zu drehen, so dass beide Geräte zwar die gleiche Ausmaße haben und in den Cradle passen, aber leider passt die USB-Buchse nicht...

  • Hihii... das wäre aber auch zu einfach gewesen, dem 4440 und 4445 ein Cradle zu spendieren, oder? :D

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Danke Dir für die Info, Oskar. Genau das hatte ich mal überlegt, wenn sich die Chance eines dieser Einzelcradles in der Bucht bietet, dies für meinen P4445 zu benutzen. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln! :schimpf

  • Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie der TMC-Empfang beim X4545/-43 mit Craddle ist? Früher (Beim PNA 470) gab es ja ziemliche Probleme mit dem Signal, wenn man das nicht direkt über die interne Buchse sondern über das Craddle angeschlossen hatte.


    Hallo,


    habe heute einen X4345 zum Test erhalten und bin von der TMC-Funktion sehr enttäuscht, da wirklich nur sehr starke Sender Verkehrsnachrichten bringen. Ein weiteres Minus ist, dass sich der TMC Empfang nur auf einen Sender beschränkt, obwohl noch andere starke Sender vorhanden sind. Es findet also kein Sender Scan statt. Der Empfang bleibt auf dem ersten, gefundenen Sender stehen.


    Die installierten Karten sind 2009/ Q4, ein Update auf die neueren Karten ist nur gegen Bezahlung möglich.


    In Anbetracht der nicht up to daten Karten und des TMC Empfanges, würde ich einen Kauf auf einen späteren Zeitpunkt verlegen.


    Gruß Karl

  • Zitat

    ein Update auf die neueren Karten ist nur gegen Bezahlung möglich.


    Du kannst ja das Gerät zurückgeben und die Medion-Angebote mit den Karten bis Anfang 2013 nehmen. Karten von 2009 würde ich nicht akzeptieren. Es geht zwar die Welt damit nicht unter, aber wenn es bei der gleichen Firma mit 2013 auch geht...


  • Du kannst ja das Gerät zurückgeben und die Medion-Angebote mit den Karten bis Anfang 2013 nehmen. Karten von 2009 würde ich nicht akzeptieren. Es geht zwar die Welt damit nicht unter, aber wenn es bei der gleichen Firma mit 2013 auch geht...


    Hallo GoPauli,


    habe geschrieben zum Test. Gehört meinem frühren Chef, der kauft Navis, ob sie was taugen oder nicht. Ab und zu ladet er dann den Schrott bei mir ab. Ich aber nicht will .aben,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Der Empfang bleibt auf dem ersten, gefundenen Sender stehen.


    Wieso willst du denn so ein Gerät nicht haben, es haben doch, nehme ich an, alle Navis nur 1 Radiokanal gleichzeitig, oder liege ich da falsch?