Frustund Ärger mit 8410 und Service

  • Moin,


    MUAHAHAHAHHAHA ich hab Deja-vu!!!




    nach eineinhalb Jahre Ärger mit TT Rider-I und hernach fast 3 Jahre ständigem Ärger mit Garmin (erst Zumo 550, dann Zumo 660) bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, auf meinem mopped doch ein Auto-Navi zu nutzen, denn NAvTeQ macht da eh kein Unterschied, und warum das 3fache zahlen müssen, wenn es am Ende ohne Plannungssoftware MapSource eh net funzt??!!


    Wahrheiten verträgt Garmin sowieso nicht, ausser Gerät austauschen (beide Typen je 2x!) haben sie auch nichts zustande gebracht.




    Na irgendwie habe ich aufgrund dieses fred's hier den Eindruck, ich bin vom Regen in die Traufe gekommen! :cursing:


    Andernfalls, es gibt hier wohl nur 3 freds in denen über dem navigon-service gemeckert wird. Beim garmin-forum fliegste raus, und im navi-board gibt es zig verprellte Garmin-user. Also hab ich doch noch Hoffnung das alles klappen wird.


    Mein 1310 hat im Auto 1 Jahr lang bestens gefunzt, bis es meine Freundin gemopst hat. Drum nun die Anschaffung eines ordentlichen 40er live. :thumbup:


    Ma guggn ob die dienste ebbes taugen. 8o
    Hab ja 3 Monate Zeit zum Dienste testen, denn die 15 Monate gab es nur im Prospekt.


    In der BDA steht nur für 3 Monate kostenlos! (Fängt ja gut an!) :S



    Allzeit gute Fahrt ^^


    Wolf

  • Hallo erstmal und schönen Gruß aus Österreich.


    Über den Service von Navigon kann ich Sagen:
    Nie über Telefon. Warum soll Service was kosten?
    Über Mailkontakt geht es, wenn man etwas Geduld aufbringt ;)


    Nun zum Frust und Ärger mit dem Navigon 8410:


    Ich war so Blöd! kann es mir selber nicht verzeihen, aber mein Geiz war zu Groß ;)
    Habe ein Generalüberholtes Gerät gekauft (muss ich mehr Sagen? ) Ich mach es einfach mal.
    Also... das Gerät hab ich im Juli geordert, der Kauf verlief Problemlos.
    Das Navi aufgeladen und ins Auto gebastelt. Der erste Frust, die Halterung hält nicht gescheit.
    Die Navigation lief in der Kartenansicht recht gut.
    Dann kam die erste eingabe einer Adresse, was super einfach ging, nur nach etwa 200m Fahrt streikte dann das Gerät.
    Es machte ständig einen Neustart und lies sich nicht bewegen es nicht mehr zu tun.
    Dann begann der kleine Ärger mit dem Service, per Telefon. Die freundliche Stimme der Warteschleife waren mir die hohen Kosten nicht werd.
    Was tun? Oha, da gibt es ja eine Mailadresse. Nach 2 Tagen des Wartens, endlich eine Antwort.
    Ich solle doch mal ein Hardware und Softwaree Reset versuchen, *lol* als ob man sowas nicht gleich probieren würde wenn man auf das Navi nicht verzichten kann. :D
    Okay nach einiger hin und her schreiberei wurde mir dann ein Rückholservice RS bereitgestellt.
    Was aber nicht Kostenlos ist, sondern man muss ja UPS anrufen um die Abholadresse bekannt zu geben, ist aber zu verschmerzen.


    Nachdem ich das Gerät mit der Meldung das der Akku defekt war zurückbekommen habe, war ich voller Freude.
    Diese hielt aber nur eine Schrecksekunde. Nach abschalten des Gerätes ging wieder nichts mehr.
    Also das Gerät ran an den PC. Hui ! Das Rücksetzen hat geklappt, nach dem Stundenlangen Downloaden.
    Das Gerät funktioniert! Dachte ich, bis es auf Standby schaltete und wieder nicht angeht. Der Akku war heiss aber ohne Leistung.
    Nach dem Aufladen, konnte man geradse 2 mal ein Startversuch ausführen, bis beim Starten die Akkuwarnung erschien.
    Der Frust wurde nun doch etwas mehr.
    Der nette Service schlug ein Wiederherstellen vor. Habs also nochmal gemacht. Hey was war das?
    Das Gerät läuft.. genau 2 Navigationen lang.
    Dann kam das Upgrade angebot, okay dachte ich, mit der neuen Software wird das bestimmt klappen.
    Das aufspielen des Upgrades und die Installation klappten einfach und ohne Probleme.
    Das erste Starten des Gerätes verlief gut, mit vorfreude auf den Aktiven Spurassistenten ab ins Auto und ne Runde drehen.
    Klappte Super!
    Bis... Ihr könnt es euch Denken, bis zum ersten Standby :cursing:
    Das Gerät startet, aber die Navigation nicht.


    Den Service wieder bemüht, Rückholaktion wird sofort eingeleitet.
    Allerdings auf mein Bitten hin mir doch ein Neugerät mit Draufzahlung zukommen zu lassen, wurde dieses Abgelehnt.
    Nun warte ich auf die Reparatur. Mal sehen was da so Raus kommt.


    Ich Depp, hätte ich doch nur hier schon eher gelesen!


    :-D) Greetings J_G

  • Hallo J_G,


    Dein Gerät scheint teilweise das gleiche Problem zu haben wie mein NAVI, bei mir wird der AKKU auch so heiß, dass nicht´s mehr geht.


    Auch die Reparatur gestaltete sich ähnlich, überhaupt nichts passiert, im gleichen Zustand zurück, einschließlich dem Fernsehmodulmangel.


    Mein Teil ist auch wieder im "SERVICE", mal sehen ob es jetzt funktioniert, wenn´s dann irgendwann wieder zurückkommt.


    Du hast ja meine Leidensgeschichte gelesen. Echt mehr als traurig, über die Navigationsmängel könnte ich noch hinwegsehen, aber grundsätzlich sollte es funktionieren.


    Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum so ein Montagsgerät nicht getauscht wird, die Kosten der Herstellung sind doch gleich NULL, in Relation zum ständigen Einsenden, Techniker ? usw., aber das Geschäftsmodell klappt trotzdem, schaue nur einmal, wieviel Nutzer sich immer noch dieses Gerät kaufen, obwohl derzeit seitenweise Negativmeldungen zu lesen sind

    Einmal editiert, zuletzt von Schatull ()

  • Bin voll deiner Meinung!

    grundsätzlich sollte es funktionieren


    Das scheint aber wohl bei den wenigsten Geräten zu funktionieren, wie ich hier mittlerweile lesen konnte.


    Irgendwie bin ich Froh das die auf meine Bitte nicht eingegangen sind, mir ein PR8410 im Austausch + Draufzahlung zu schicken.


    Sollte die jetzige "Reparatur" wieder nicht fruchten, werde ich auf Rücknahme des Gerätes bestehen.
    Auch wenn dies bedeuten sollte das ich meinen Anwalt bemühen muss. Das steht fest!


    Da mir das NAvigon 8410 vom Design und von der Navigation her gefällt wäre es schade, aber nicht zu ändern.


    Drücke uns die Daumen das alles ein Happy End hat!


    Greetings J_G

  • Ich muss sagen das ich und navigon sind Freunde geworden. Mein erste 8450 ist nach zweite Anlauf (das erstemall problem nicht gelost. Navi war sturm kein sprach option auser im telefon BT ) getauscht worden. Das getauschter gerät Kamm sogar mit das Upgrade Premium8450 vision eingespielt..hätte ich gekauft.....Live Service sofort erkannt trotzen die neu Serie Nummer das Gerätes. Lop an Navigon...ich und navigon haben wir kein Problemme :applaus

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Du Glückspilz :D


    Wie hast Du dies denn geschafft :?: :?: :?:


    Normal. Hotline angerufen. RMN bekommen, UPS angeufen, UPS Paket abgeholt, Paket an Navigon angekommen, gerät getauscht, Navigon hat Paket mit GLS zu mir gesendet, ich Paket bekommen & freunde geworden.


    Also kein Drohungen mein seitens sonder lopp :respekt

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich denke, grundsätzlich werden hier natürlich eher die negativen Erlebnisse ausgetauscht und somit ein evtl. leicht verzerrtes Bild des Supports wiedergegeben. Das ist auch gut so, dass über diese Themen berichtet und diskutiert wird.


    Dennoch kann der Support auch gut funktionieren, daher hier mein positives Erlebnis:


    Die Kontaktstifte meines Aktivhalters federn nicht mehr weit genug heraus, daher kann ich ihn nur noch als Passivhalter benutzen. Anruf beim Support, Ergebnis: mir wurde ein neuer Aktivhalter zugeschickt. Meinen alten defekten Halter durfte ich behalten und habe somit einen Passivhalter für meine Frau "geschenkt" bekommen.

  • Sehr erfreulich !!!


    Dann hoffe ich auch mal auf etwas GLÜCK :!:


    Auf meine abgebrochene Aktivhalterung haben sie mal nicht reagiert, obwohl ich die Rechnung von dem Neukauf schon mitgeschickt hatte. ;(


    Habe die Sache zu spät gelesen, da ich im Urlaub war. So ist es eben .... nie OHNE das Forum :)

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. ... Nur wenige Hersteller geben auf ihre Produkte tatsächlich 24 Monate Garantie.

    Ja, trifft zum Beispiel auf Garmin, TomTom und Navigon zu. Aber glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen: Medion, zum Beispiel, gibt auf seine Neugeräte volle 24 Monate Garantie! Bei GoPals, die bei Aldi Süd oder Nord verkauft werden, sogar volle 36 Monate Garantie. Z.B. hier: http://aldi.medion.com/md98530/nord/?refPage=medion ab 11.11.2010 bei Aldi-Nord.


    EDIT: Das Teil ist wirklich gar nicht so verkehrt. Sogar ein Gutschein für ein kostenloses Kartenupdate bis zum 31.12.2012 ist mit dabei.


    Noch Fragen?
    mpp

    2 Mal editiert, zuletzt von mpp2009 ()

  • Für mich war dies bislang SELBSTVERSTÄNDLICH, ich hatte noch KEIN Gerät, welches nicht innerhalb der 24 Monate anstandslos repariert worden wäre.


    Ich persönlich kenne diese Einschränkung nicht, ob von SONY, Philips usw. Man lernt eben nie aus, solche Firmen werden MIR nichts mehr verkaufen.

  • Garmin gibt nur ein Jahr. Klick, das stimmt. TomTom gibt 2 Jahre Garantie Klick. Navigon hab ich nichts gefunden.


    Franz



    Sorry, Franz, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass weder TomTom, Garmin noch Navigon 24monatige Garantie geben.


    Im übrigen leiten Deinen Links auf die beschränkte Gewährleistung von beiden hin, nicht auf eine Garantie (warranty ist nicht immer das deutsche Garantie!). Beide Gewährleistungen lesen sich mit Ihren Ausschlüssen (z.B. Garmin: keine Online-Auktionen und TomTom: "wie besehen und mit allen ihnen innewohnenden Fehlern", Haha, selten so gelacht!) jedenfalls für mich nicht als Garantie. TomTom möchte sich sogar die Abwälzung seiner eigenen Transportkosten für die ersten 180 Tage nach Kauf ausbedingen. Ob das in Deutschland vor einem Gericht bestand hat, darf zu Recht bezweifelt werden. Während dies im Rahmen einer Garantievereinbarung vielleicht noch vereinbar ist, so gilt dies meines Wissens nicht für die gesetzliche Gewährleistung, speziell innerhalb der ersten sechs Monate. Die dem Käufer entstehenden Rücksendekosten sind ja sonst wieder als Schadenersatz gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Also kann man es als Hersteller gleich bleiben lassen. Seltsam ist daher auch, dass diese sogenannte Gewährleistung nirgendswo bei den Produkten auftaucht, wie sonst üblich. Z.B. in den technischen Daten am Ende mit "12 Monate Garantie" oder so. Weder in den eigenen Shops noch bei großen Versandhändlern wie Amazon.


    Nein, beim besten Willen, Garantien sehen anders aus und das was TomTom und Garmin da abliefern sind lediglich Gewährleistungen.


    Gruß,mpp

  • Hallo Onkel10,


    hast Du mal Zeit gefunden und meine Routenvorschläge beim 70 ausprobiert ???


    Beitrag NR: 22