Frustund Ärger mit 8410 und Service

  • Mein 8410 hatte praktisch keine Acculeistung mehr, nun kam noch dazu, daß das Display in den Bereichen rechts und links oben nicht mehr zu bedienen bedienen war.
    Hotline angerufen und das Problem geschildert.
    Hatte das Gerät direkt bei Navigon gekauft, aber komischerweise waren meine Daten dazu irgendwie verloren gegangen.
    RMA-Nummer und Abholauftrag für UPS per Mail erhalten.
    Gerät wurde prompt abgeholt und auch eine Mail mit Eingangsbestätigung erhalten.
    Drei Tage später dann die Versandanzeige, aber der Versand an mich dauerte dann etwas länger als zu Navigon.


    Soweit eigentlich alles sehr gut!
    Es wurde angeblich Teile getauscht und Software aufgespielt.
    Lüge! Bekommen habe ich ein anderes Gerät; andere Serien-Nummer, ViaMichelin-Aufdruck und Displayschutzfolie.


    Auch gut, Gerät funktioniert und Acculeistung auch wieder in Ordnung.
    Aaaaber,
    GPS-Empfang ist saumäßig!


    Kein Vergleich zu meinem alten Gerät.
    Sat-Fix dauert ewig, verliert unterwegs öfter den Empfang und hinkt auch bei Richtungsänderungen ordentlich hinterher.


    Bei dieser "Qualitätsstreuung" verstehe ich jetzt auch warum manche mit dem Gerät zufrieden sind und manche schimpfen.


    Werde jetzt damit leben und das Gerät bis zu seinem Ende noch nutzen, weil ich eine FastMute eingebaut habe.
    Habe mir auch ein 70PR Live gekauft, aber dafür ist mir die FastMute jetzt schon wieder etwas zu teuer.


    ;)

  • Hallo,


    nur so am Rande. Das Neue 8410 funktioniert noch, allerdings wie zu erwarten das Fernsehteil nicht.


    Nachdem ich bereits 2 mal per EMail nachgefragt und überhaupt keine Antwort erhalten habe, griff ich zum Telefonhörer. Der wirklich freundliche Mitarbeiter nahm mein Problem auf und versprach einen Rückruf, bzw. eine Mail.


    Dies war Anfang April, es herrscht aber absolute Funkstille. Keine Reaktion. Das nenne ICH persönlich keinen Kundenservice. Aber was soll´s, aus Schaden wird man klug. ^^