Trucknavigation gegen Wohnmobilnavigation

  • Hallo,


    im Beitrag über 25% Gutschein habe ich ja berichtet, daß ich mir die Camper- und Wohnmobilnavigation gekauft habe.


    Konnte aber gestern Abend den Aktivierungscode nicht einlösen. Es kam die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie das Navigon Service Center ".


    Das habe ich auch per E-Mail gemacht.


    Habe dann eine Mail von Navigon bekommen das Sie die Truck Navigation freigeschaltet haben.


    Auf meinen Hinweis das ich ja die Wohnwagen Navigation und nicht die Truck Navigation gekauft habe, habe ich noch eine E-Mail bekommen:


    Sinngemäß stand da drin:
    Wir haben die Truck Navigation als Sonderangebot aktiviert, es eine hochwertigere Software als die Camper- un Wohnmobilnavigation. Diese Software beinhaltet alle Funktionen des Camper- und Wohnmobilnavigation und noch weitere. Code muß nicht mehr aktiviert werden sondern nur das Produkt von "Download Karten & Services" herunterladen.
    Habe aber heute noch nicht probiert ob es nun geht mit dem runterladen.



    Weiß jemand was es da für unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt ?
    Und ist das nun wirklich besser für mich ? Mit einem LKW werde ich bestimmt nicht mehr fahren....



    Gruß Peter

  • mit deiner neuen Software werden nun auch Durchfahrtshöhen und Breiten berücksichtigt.


    Ist doch top! :)


    Schau dich mal ein wenig im Menü der neuen Software um.

    ;) bab

  • Weiß jemand was es da für unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt ?
    Und ist das nun wirklich besser für mich ? Mit einem LKW werde ich bestimmt nicht mehr fahren....


    Gruß Peter


    Das Programm ist das gleiche - Unterschiede gibt es lediglich bei den mitgelieferten POIs. Bei der Truckersoftware sind wohl zusätzliche POIs für Truckerfahrer vorhanden, die man aber für das WoMo nicht unbedingt benötigt.


    Gruß Friedhelm

  • Hallo,


    habe mit meinem WoMo, speziell in Frankreich häufig das Problem, dass ich mir dem 8410 (vorher auch mit dem 8310) in sehr schmale Strässchen (oder ist Strässschen richtig?) geschickt werde.


    Frage ist das eine Einstellung des Profils und wer weiss die richtige Einstellung oder würde mir die LKW-Version da helfen?


    Beste Grüße

  • Boss71


    ja, das ist mir schon klar, aber ich denke, dass man auch im "normalen" 8410 noch irgend eine Einstellung verändern könnte. Es gibt da m.W. Profile, die man verändern kann.


    Beste Grüße

  • Mache doch einfach mal den Test und stelle das Navi auf das LKWprofil. Gib deine Route von F ein un schaue sie dir an, dann weißt du doch ob er eine andere Route benutzt.

  • Mache doch einfach mal den Test und stelle das Navi auf das LKWprofil. Gib deine Route von F ein un schaue sie dir an, dann weißt du doch ob er eine andere Route benutzt.


    Ich glaube kaum, dass ohne die zusätzlichen Kartendetails für Trucks eine Routenänderung vorgeschlagen wird. Die für die Berücksichtigung der Breiten-, Höhen-, Gewichtseinschränkungen benötigten Infos sind nach meiner Kenntnis in einer nfs-Datei hinterlegt, die nur dem Kartenmaterial der Truck/Womo-Software beigefügt ist.


    Gruß Friedhelm

  • Da bin ich mir aber sicher!


    Wir haben auch ein Wohnmobil und fahren grundsätzlich nur in der Option LKW.


    Kleine Straßen und Gässchen werden dabei vermieden. Wir haben mit unserem 5 to-Wohnmobil noch nie Probleme gehabt, auch nicht auf Sizilien, wo teilweise die Straßen sehr eng sind.

  • Da habt ihr aber Glück! Ich habe natürlich das LKW-Profil eingestellt. Aber Fakt bleibt, ich gerate wenn ich den Vorschlägen des 8410 folge, dass ich auch in 2,50 mtr Strassen geführt werde. Das ist meine schlechte Erfahrung für Frankreich, nicht nur in der Provence sondern auch in der Bretagne, Vercore und Drome usw.


    Beste Grüße


  • ....
    Ich glaube kaum, dass ohne die zusätzlichen Kartendetails für Trucks eine Routenänderung vorgeschlagen wird. Die für die Berücksichtigung der Breiten-, Höhen-, Gewichtseinschränkungen benötigten Infos sind nach meiner Kenntnis in einer nfs-Datei hinterlegt, die nur dem Kartenmaterial der Truck/Womo-Software beigefügt ist.
    Gruß Friedhelm


    sehe ich genau so.


    @ resi1607. Das bei dir im LKW oder WoMo Profil, nur Straßen mit höherem , hinterlegten, Geschwindigkeitsprofil benutzt werden, ist etwas anderes.

    ;) bab