zus. Datenkarte

  • Hallo,
    habe heute versucht eine zus. Karte in meinem 70 Premium zu installieren.
    Also die Karte funktioniert, wollte damit Platz auf dem internen Speicher schaffen, leider wird das Gerät mit eingesteckter Karte dann nicht mehr von der Fresh Software erkannt.
    Weiß da jemand Rat?
    LG
    Bruno

  • Mal einen Softreset durchführen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja,
    die Karte wird vom Gerät erkannt und auch in Windows angezeigt.
    Nur wenn ich Fresh starte wird dort kein gerät mehr erkannt.
    LG

  • Ja,
    die Karte wird vom Gerät erkannt und auch in Windows angezeigt.
    Nur wenn ich Fresh starte wird dort kein gerät mehr erkannt.
    LG


    Hallo Bruno,


    welche SDCARD nutzt du eigentlich?

  • Hallo,
    es ist eine 2 GB micro SD.
    Es war die org. Karte von meinem 7310, hatte diese dort gegen eine 4GB getauscht.
    LG
    Bruno

  • Hi, auf Dauer ist eine 2GB-Karte sowieso zu klein, ich würde mal die 4GB-SDHC Karte aus dem 7310 testen.


    Einfach mal die Daten der Karte auf dem PC sichern, dann mit Fat32 formatieren, das Navi komplett ausschalten, die Karte reinstecken und wieder einschalten. Dann müsste es auch unter Fresh erkannt werden.


    Die mitgelieferten orig. SD-Karten von Navigon sind eh nicht das gelbe vom Ei! ;)


    Und nie vergessen, das Navi unter Fresh "auswerfen" zu lassen, bevor du es vom Computer trennst!

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan () aus folgendem Grund: Schreibfehler!

  • Hallo,
    es lag tatsächlich an der Karte.
    Funktioniert jetzt.
    LG

  • So ist das.
    Und noch ein trik dazu. Wen andre karte nich erkannt werden mei den 70r zu erst ein SanDick karte nehmen und einstecken gerät starten. Gerät ausschalten und die andere Karte rein. Gerät einschalten ...karte soll erkannt werden ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • So ist das.
    Und noch ein trik dazu. Wen andre karte nich erkannt werden mei den 70r zu erst ein SanDick karte nehmen und einstecken gerät starten. Gerät ausschalten und die andere Karte rein. Gerät einschalten ...karte soll erkannt werden ;)


    Ich denke das ist Placebo-Effekt. Damit möchte ist sagen, ich halte nichts von diesem Tipp.

    ;) bab

  • Du denkst so aber ...so habe ein transact 16GB und ein Hama 8GB karte bei mein 70 premium zu leufen gebracht- vorher wolte es nicht haben.
    Den du wilst kannt nichts halten es ist nicht zwingend aber erzähle das mein 70er. Es hat den selbstständig den SanDick in NAVIGONSD unbenahmen alls gestartet hat...Zufall...weises ich nicht :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitrios1971 ()