Anzeige Richtungsabhängiger POIs

  • Ich habe da mal die Frage, warum die richtungsabhängigen POIs korrekt bei der Warnung verarbeitet werden, aber bei der Anzeige - spricht mit dem 3D-Entfernungsbalken nicht. Hier werden mir alle POIs angezeigt, auch wenn diese eigentlich nur in Gegenrichtung relevant sind. Beispiel siehe Bild.


    Bitte beseitigt diesen Bug bald möglichst.


    Da die POIs im Navigon ab einer bestimmten Zommstufe nicht mehr angezeigt werden - was im Navigon 70-System nicht änderbar/einstellbar ist - ist diese Anzeige wichtig, um zu wissen um was für einen POI es sich handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dali,


    das ist kein Bug sondern ein Feature. Der Grund das so zu gestalten lag darin, dass die Leute sonst bei Blitzern unsicher gewesen wären - ob diese wirklich in der Datenbank sind. Hat jetzt bei 7.6 - wenn man die Daten auch wieder in der Karte sehen kann, nicht mehr so die Bedeutung. Aber für die Leute, die diese Einblendung als einziges Hilfsmittel haben ist es wichtig zu wissen, ob der Blitzer an dem man gerade vorbei fährt auch in der Datenbank ist.
    Vielleicht könnte man eine Einstellung machen, dass die optische Warnung nur kommt - wenn die Richtung auch passt, sollte aber auf jeden Fall optional sein. Für Leute die nur die optische Warnung aktiv haben, sicher eine gute Einstellung. Ich gebs an Markus weiter...


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dali,


    kann ich als Wunsch für eine Experteneinstellung aufnehmen, also abschaltbare Einblendung. Wie Tobias schon schreibt ist es kein Bug und auch notwendige Standardeinstellung um Verwirrungen vorzubeugen ("Blitzer wurde nicht angezeigt" etc.). Es ist oft schon sehr schwierig zu unterscheiden bei Beschwerden ob ein Fehler in den Daten, ein Fehler in der Software, ein Fehler beim Kunden oder ein Datenstand-Fehler (welcher Datenstand) - ohne Einblendung dieser Information würde die Nachvollziehbarkeit noch deutlich schwerer werden. Für den Experten ist das natürlich was anderes, da wäre eine Expertenoption zur Abschaltung dieser Funktion sicher nicht verkehrt :)!


    Viele Grüße,
    Markus