Kaufberatung Navi mit TMC Pro, Aktivhalterung und MP3-Player

  • Hallo zusammen,


    da ich in meinem neuen Auto kein fest eingebautes Navi mehr habe, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten mobilen Ersatz. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein. Das Navi sollte folgende Eigenschaften haben:


    1. Touchscreen kleiner als 5 Zoll
    2. TMC Pro
    3. Wenn möglich keine TMC Wurfantenne. Falls doch, sollte diese unkompliziert zu handhaben und möglichst gut zu verstecken sein (siehe auch nächster Punkt: Aktivhalterung)
    4. Aktivhalterung (Ich hoffe das ist der richtige Begriff. Sämtliche Kabel sollen in der Halterung eingestöpselt bleiben. Navi muss nur noch in die Halterung gesteckt werden, um mit den Kabeln verbunden zu sein)
    5.a. MP3 Player
    5.b. Line-out für den MP3-Player (Das Auto hat einen normalen 3,5mm Klinken-Eingang, dort soll das Navi dann zum MP3 hören angeschlossen werden. Idealerweise sollte das Line-out in die Aktivhalterung integriert sein)
    5.c. Erweiterbar durch Speicherkarte (idealerweise SD, MiniSD oder MicroSD) - für viele MP3s ;)


    Ich hoffe, dass es so ein Navi überhaupt gibt. Nicht dass ich hier gerade die eierlegende Wollmilchsau beschrieben habe.


    Also, ich freue mich auf Eure Empfehlungen. Schonmal vielen Dank!

  • Hallo sb11,


    erst einmal herzlich Willkommen, bei uns. :)



    Wenn ich deine Anforderungen sehe, könnte das Medion X4345 oder X4545 ein Gerät für Dich sein.
    Hier geht es zum Test.


    kurze Info:
    1. 4,7" Display. :)
    2. TMCPro muss für ca. 30,- dazu gekauft werden. :(
    3. Wurfantenne vorhanden :( , kann aber durch eine Kurzstabantenne ersetzt werden, denke ich mir jedenfalls.
    4. Aktivhalterung vorhanden. :)
    5a. Mp3-Player vorhanden bzw. kann man den Tcpmp-Player nachrüsten und dann auch Video's ansehen. :)
    5b. TMC- / Ohrhörerbuchse vorhanden, hat aber auch einen FM-Transmitter, um die Ausgabe über einen freien Sendekanal an das Autoradio zu senden.
    5c. microSD-Slot vorhanden. :)


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Danke für das herzliche Willkommen und die Empfehlungen.


    Medion hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar, werd ich mir aber auf jeden Fall anschauen.


    Gibt es noch andere Modelle/Hersteller die in Frage kommen würden?


    Danke und Grüsse!

  • Eine wichtige Info hab ich noch vergessen. Bin vor kurzem in die Schweiz gezogen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt’s da gar kein TMC Pro. Wäre da einer dieser GSM-basierten Dienste eine Alternative? Funktionieren diese Dienste sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz oder muss man da gar Roaming-Kosten mit einkalkulieren?


    Gibt es ein Gerät mit GSM-basierten Verkehrsdiensten (in DE und CH), das meine weiteren Anforderungen erfüllt?


    Vielen Dank!

  • bei den Wünschen die du alle gepostet hast wird das schwierig . Vor allem FM Tranmitter und und und . Da gibt es nicht mehr viel.TT bietet dir HDT für diverse Länder , zwei Jahre für lau bei Geräten die in D erworben werden in der CH nur eins. TMC mit einer extra Halterung ect .
    Das Modell 1000/05 ist das aktuellste aber ohne Line Out oder FM Transmitter . Entweder Ansprüche runter fahren oder viel suchen noch einigen Modellen die das können .TT 940 war so eins . Leider wohl ausgelaufen und das 950 konne wieder einoges weniger wie das x40. Nicht einfach . Falk ,Navigon Becker oder Garmin schau auf die Homepage der Hersteller ...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • FM Transmitter brauche ich definitiv NICHT (wo hab ich das denn geschrieben). Hab ich beim iPod getestet und für ungenügend befunden. Line-Out für eine Kabelverbindung ist aber notwendig.

  • Gut aber auch mit Line Out oder Kopfhörerausgang wird es schwierig . Da bleibt nur das systematische suchen vor Ort ,oder auf den Pages der Hersteller ......



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • herzlich willkommen im forum! : drink
    bei deinen anforderungen kam ich auch sogleich auf das angebot meines vorredners zurück!



    mfg rohoel.


    Und ich schliesse mich dem an. Ich habe das Gerät seit einer woche und es überrascht mich immer wieder - und das bisher zum Glück nur im postiven sinn.


    Eine TMC-Antenne ist übrigens im Activee Cradle eingebaut, allerdings benötigt die trotzdem zumindest auf meinen Strecken, Unterstützung von der Wurfantenne. Und ich habe eine Teilstrecke(A44, AK Ratingen Ost bis Tunnel Reichswaldalle, kurz vor dem AK Düsseldorf nord) auf der das Gerät trotz Wurfantenne die meiste Zeit nur hilf- und Erfolglos nach einem TMC-Sender sucht. Gleich hinter dem tunnel geht es dann wieder.


    Volker


    rohoel: deine Tunnel-Erfahrung mit dem Gyro kann ich übrigens bestätigen. Kommt bei mir auch durcheinander (glaubt, ich würde 110 fahren - im 80er tunnel).
    Habe nur die Original-Halterung.


  • Rein vom Profil her würde ich noch meinen, dass Navigon 8410 / 8450 deine wünsche erfüllen könnten - die meisten zumindest.
    Allerdings solltest du, bevor du dich begeistert dafür entscheidest, die aktuellen Threads auf dem Navigon-Brett lesen... speziell die zu diesen Geräten ...


    Volker