TomTom für Android

  • So, ist also nicht ne TT-App wie wir sie vom iPhone kennen. Sondern nennt sich HTC Locations, das Kartenmaterial von TT nutzt.


    Hier mal ein Link: Klick und noch einer: Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Sorry aber warum werden hier Nachrichten angepinnt die nicht mal Ansatzweise der Wahrheit entsprechen?
    Es gibt bis jetzt kein TomTom für Android!!!!
    Ob Karten von Teleatlas bzw. TomTom verwendet werden ist doch unrelevant finde ich.
    TomTom wird sicherlich Gründe haben Android wie Windows Mobile zu ignorieren.

  • Zitat

    Ob Karten von Teleatlas bzw. TomTom verwendet werden ist doch unrelevant finde ich.

    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wieso ist das nicht relevant?

  • Weil es sich nicht um ein TT-App handel (und auch nicht im Store als TT-App gibt), sondern TT nur das Kartenmaterial bereitstellt und nicht die Software.

  • Jo mei, dann nennt sich halt der Thread Tele Atlas für Android, ist doch eh fast die gleiche Firma!

  • immerhin der größte Telefonhersteller.


    Naja. Also das stimmt so nicht. Weder bei Telefonen, noch bei Smartphones.


    Bei Smartphones sieht es z.B. in D derzeit so aus (Quelle: http://winfuture.de/news,67517.html :(


    "Aktuell liegt in Deutschland Nokia mit einem Marktanteil von 25 Prozent beim Smartphone-Absatz vorn - allerdings handelt es sich hier noch kaum um die typischen aktuellen Modelle mit Touchscreen und einer App-Umgebung.


    [...]


    Auf dem zweiten Rang folgt bereits Apple mit seinem iPhone. Das Unternehmen kommt immerhin auf einen Anteil von 23 Prozent. Dahinter folgen mit einigem Abstand Samsung und HTC mit 15 beziehungsweise 14 Prozent Marktanteil."


    Bevor ich es vergesse: bei der Zusammenarbeit mit Samsung geht es jedoch um Systeme mit Bada.

  • Winfuture geht auf den Marktanteil in Deutschland und Garner auf den Weltweiten Marktanteil ein...


    Wer kauft denn noch ein Smartphone mit Bada...?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Was ist Bada?


    [OT] Ich suche ein schickes Smartphone mit Android und Dual-Sim - da sieht es ganz düster aus. Und so'n Adapter ist kein gleichwertiger Ersatz.


    Pearl hat zwei ganz brauchbare Simvalley, aber vom Display her eben genau das, was ich schon habe und wo man im Freien nix mehr erkennt. :D Lediglich Samsung macht mir dieses Jahr endlich Hoffnung mit zwei angekündigten Modellen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Aktuell liegt in Deutschland Nokia mit einem Marktanteil von 25 Prozent beim Smartphone-Absatz vorn - allerdings handelt es sich hier noch kaum um die typischen aktuellen Modelle mit Touchscreen und einer App-Umgebung


    Was hast denn da für uralte Zahlen ausgegraben? Dass Nokia bei Modellen ohne Touchscreen führend ist, wundert mich nicht. Deshalb sind auch deren Geschäftszahlen so extrem gesunken, weil wer kauft denn schon ein Telefon ohne Touchscreen?


    Zitat

    bei der Zusammenarbeit mit Samsung geht es jedoch um Systeme mit Bada.


    Dabei wird es nicht bleiben können, denk ich. Weil Bada auch keine sehr große Zukunft hat im Vergleich zu Android. Samsung ist bei Android-Handys ganz groß im Markt, keine Ahnung, was die mit Bada bezwecken bzw. wo da die Vorteile sein sollen.